Kleine Frage bzgl. Installation / muss die Speicherkarte drin sein?

M

mrpink86

Neues Mitglied
0
Ja wie man schon dem Titel entnehmen kann, wollte ich nur kurz fragen ob für die Installation von VegaComb die Speicherkarte drin sein muss oder ob die 512 MB ausreichen !?

Vielen Dank im Vorraus, Grüße
 
Hat sich geklärt, bitte closen!
 
Und was ist nun die Antwort? Für einen Beginner wie mich, der sich gerade durch das Forum arbeitet, wäre das sehr hilfreich gewesen...
 
wenn es sich um eine zip-datei handelt wird sie im recovery-modus von der sd-card instaliert.

bei einer exe-datei (zb original rom) liegt die "exe" auf dem pc, dann funktioniert es ohne sd-card.
 
  • Danke
Reaktionen: Kerm1t
veryjo schrieb:
bei einer exe-datei (zb original rom) liegt die "exe" auf dem pc, dann funktioniert es ohne sd-card.

Danke, ich habe die Frage eher in die Richtung verstanden, ob die SD-Karte als "Ziel-Speicher" für die Custom-Roms benötigt wird. Also ob da auch was drauf installiert wird oder ob die 512MB internen Speicher reichen...
Also brauche ich mir erst mal keine microSD-Karte zu kaufen, um ein Custom-Rom zu nutzen...
 
der zielinstallationsort ist der interne speicher vom pad.

zwingend notwendig ist eine sd-card beim original-rom nicht, aber du wirst schnell bemerken dass etwas "speicher in reserve" sehr nützlich ist, zb für filme...
 
  • Danke
Reaktionen: Kerm1t
Filme und andere Medien kann ich aber ja auch bei Bedarf extern via USB-Stick anschliessen. Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe: Werden auch NTFS USB-Sticks/HDDs unterstützt oder nur FAT? Nutze auf Grund der 4GB Grenze nämlich kaum noch Datenträger mit FAT-Dateisystemen.
 
in der regel wird ntfs unterstützt, kommt auf das rom an.
musst du halt in dem entsprechenden thread nachlesen.

ich nutze corvus5 mit SP1, da wird ntfs erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kerm1t

Ähnliche Themen

trabant013
  • trabant013
Antworten
0
Aufrufe
1.071
trabant013
trabant013
B
  • Blackbird69
Antworten
0
Aufrufe
765
Blackbird69
B
Q
Antworten
4
Aufrufe
1.308
Quantum
Q
Zurück
Oben Unten