Viewcomb startet nicht mehr

P

Peter2000

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Hab ein Smartbook Surfer 360 und hab Viewcomb geflasht.
Dann habe ich dem ROM-Manager aus Market installiert und wollte das Rom sichern.
Hab im Rom-Manager Recovery installiert (hier habe die Frage ob es sich um ein Viewsonic handelt "bejaht", da da die Geräte baugleich sind).
Anschließend habe ich Rom-Sichern gestartet.
Seit dem startet mein Pad nicht mehr und ins "Bootloader" (Back-Button ... Power-Button) komme ich auch nicht.

Bitte hilf mir. Bin echt verzweifelt.

Gruss Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Hi Leute,

leider konnte ich zwar meinen alten Rom nicht mehr retten (Tab wollte und wollte nicht starten), aber nach langem Versuch konnte ich das Tab wieder in den "flash"-Modus versetzen und das viewcomb-rom nochmal flashen.

Eine Frage hätte ich aber noch.
Wie kann man das Viewcomb-Rom sichern, wenn man was anderes ausprobieren möchte? Es gibt doch sicherlich dies CWM-Recovery. Wie kommt in dieses Menü?

Gruss Peter
 
Das mit CWM hat sich erledigt.
Lösung:
1. Mit dem Auswahl "Recovery" das Tab runterfahren.
2. Dann sieht man nur die Hintergrundbeleutung. 10 Sekunden warten und Power-Taste solange gedrückt halten, wie das Bildschirm scharz wird.
3. Power-Taste drücken und man kommt ins CWM.
4. Hier kann man dann Backup, Restore oder ein neuen Rom flashen.

Gruss Peter
 
Hey,

kannst du mir vielleicht sagen wie du es geschafft hast wieder ins Boot > Revovery Menue zu kommen?.

Ich wollte auf meinem Smartbook den Google Store installieren ueber das Flashmenue und update durch SD Karte, aber seitdem gibt es einen Dauerloop beim Androidlogo...

Kennt vielleicht jemand sonst die genaue Tastenkombination dafuer?

Danke
 
Hi
leider verstehe ich dein Vorgehen beim flashen nicht. Ein "Retten" des Roms habe ich nicht geschafft und habe direkt neu geflasht.

Deshalb hier die schritte die ich gemacht haben.

1. USB-Treiber
Ich nehme mal an, dass hast du schon runtergeladen und installiert.
Wenn nicht google nach "ViewPad_10s_USB_driver" und am besten auch die Update/Flash-Anteilung von Viewsonic für Viewpad 10s.
Keine Sorge Viewpad 10s und Smartbook sind angeblich baugleich. Ich hatte mit dem USB-Treber eine Probleme.

2. Pad in Flash-Modus bringen d.h. die bekannte Tastenkombi.
Wenn das Pad im Flash-Modus ist (kannste am besten merken, wenn der Lautsprecher des PC an ist und du Connect-Ton hörst)

3. Vegastock
Hab erst die Datei VegaModdedStock_v1.10.exe installiert d.h. dabei runterladen und Doppelklick

4. Recovery start 1
Pad hochfahren. Dann sollte in der Appliste "Recovery" vorhanden sein.
Oder wenn nicht, dann sollte beim runterfahren die Option "Recovery" vorhanden sein.

5. Recovery start 2
Nach Schritt 4 ist zwar das Bildschirm schwarz aber die Hintergrundbeleuchtung ist noch an. Das ist i.O. warte 10 Sekunden und drücke dann lange auch den Powerbutton. Dann geht auch die Hintergrundbeleuchtung aus.
Dann ganz normal starten d.h. normales Powertaste drücken. Dann bist du im CWM.

6. Vegacomb install
Hoffe im CWM kennst du dich aus (d.h. erstmal Daten,cache und dieses Walck oder so löschen). Dann ersten VegaComb_HC3.2_Build9n.zip und dann
VegaComb_HC3.2_Build9n_update3.zip installieren.

Das wars.

Gruss Peter
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.429
trondtheim
T
18Harry48
Antworten
3
Aufrufe
6.353
Hellskorpion
H
S
  • sunnyfunny
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
19.828
Wurmclemens
Wurmclemens
Zurück
Oben Unten