Wie unroote ich mein P7500

F

flo36

Neues Mitglied
0
Hi.
Ich habe nun bereits stundenlange Google, Sammobile.com, samfirmware.com usw. mit suchanfragen gequält und nichts brauchbares gefunden.
So bitte ich nun euch an mir bei dieser für mich unmöglichen Aufgabe zu helfen. Ich habe wie in einem anderen Tread schon beschrieben mein Tab wegen VPN gerootet.

Nun würde ich es gerne wieder Unrooten. Soweit mir bekannt habe ich die easy root methode verwendet. Also irgendwo was reinspielen in nen Ordner und diesen dann Ausführen.
Ich habe mir mittlerweile das Filesfordummies paket runtergeladen. Außerdem noch eine Android 3.1 Stock Firmware von samfirmware.

Nun bin ich soweit, dass ich diese auch flashen kann unter Odin. Aber der root ist immernoch da.

Kann mir bitte, bitte jemand erklären wie ich mein Tab wieder unrooten kann. Mir ist egal wenn alles weg ist, ich will nur denn root dann auch los sein.

Bitte, Bitte, Bitte helft mir.

Guten Morgen und schöne Grüße
Flo
 
Hi

Versuchs mal mit diesen Versionen. Entpacken, Passwort steht dabei, und dann via Odin flashen. Bei mir war damals danach Root weg.
 
  • Danke
Reaktionen: flo36
Hi Danke ich hab mal die 2te datei: CSC = XEO heruntergeladen.
Dann das Tab in den Downloadmodus versetzt, Kabel angesteckt und unter Odin bei PDA die tar Datei aus dem Download eingebunden.

Soweit so gut. Er hat nun geflasht aber ich habe immernoch root stehen.

Kanns sein, dass ich vom Rooten her noch irgendwo etwas aufm Speicher liegen habe das immer wieder rootet nachn flashen?

Mir kommt das langsam alles ziemlich komisch vor.

Edit: Ich habe nun eine Firmware gefunden die trotz root gleich mal ein update auf 3.2 vorschlägt. Ich schließe mal daraus, dass der root updates nicht unterbindet uns lasse diese mal drauf. Firmwarename ist: P7500XWKHD_P7500XEUKH3_XEU von http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=3&o=1&m=GT-P7500&r=1#region und geflasht mit odin.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Flo
 

Anhänge

  • Infos.jpg
    Infos.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Falls duas root@ bei kernel version meinst das steht immer da und hat nichts mit dem rooten zu tun!;-) wenn die app superuseer weg ist sollte auch root weg sein!
 
  • Danke
Reaktionen: flo36
Oh man bin ich ...

Hehe danke danke. Ich bin doch echt so bescheuert :D

Vielen dank nochmal fleckdalm und hanspampel.

Schönen Abend noch
Flo
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.477
Ciran
Ciran
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.032
Aisha
Aisha
E
Antworten
12
Aufrufe
2.221
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten