Galaxy Tab 8.9 Root - Android 4.0.4

C

Chakotay168

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe erstaunlicherweise über Kies Android 4.0.4 aufgespielt bekommen :ohmy: Jetzt ist aber der Root weck. Da ich mich wenig auskenne und unsicher bin, wollte ich fragen welches Software (oder Anleitung) genau, zum Rooten von Android 4.0.4 für 8.9 (P7300) geeignet ist. Ich habe selber gesucht und wusste nicht, welches ich nehmen muss.

ps. werden neuere Android Versionen als das 4.0.4 in Zuckunft erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe diese Anleitung gefunden: Tutorial.: Jelly Bean 4.1.1 + CWM & ROOT auf dem Galaxy Tab 8.9 | Android Schweiz

Leider gibt es im Recovery Modus keinen Eintrag “Install.zip from SD Card”. Es ist vorhanden "Install from external device" und "Install from Cache". Wenn ich auf ersteres gehe, erscheint eine Fehlermeldung, SD Card nicht gefunden.

Ich habe die root.zip Datei in das Hauptverzeichnis meines Tablets kopiert. Ich hoffe es war die richtige Root Datei von der Anleitung. Kann wer helfen bitte?
 
Hallo,
hatte das selbe Problem, mach folgendes: Lade dir das Toolkit von hier runter: [GUIDE & TOOLKIT][11.17.12] One-stop Guide for 7300/7310 - xda-developers
Darin findest du die Odin Version 1.85. Die startest du und bringst das Tablet vorher in den Bootloader Mode (weisst du wie das geht?) dann in Odin PDA anhackerln und aus dem runtergeladenen Zip Paket das File Stock Recovery.tar auswählen. Dann Start und er sollte die diese REcovery SW installieren. Dannach falls du noch nicht gemacht hast die root.zip aufs Tablet bringen und dann wieder das Tablet neu starten und in den neuen recovery bringen. dort findest du dann wieder den Eintrag von sd starten oder so und da findet er jetzt auch die Ordner und das root.zip. Auswählen und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank67 und Chakotay168
Sorry, wie kommt man in den Bootloader Mode und braucht man einen Unlocked Bootloader?
 
Herzlichen Dank kites30! Nun ist der Eintrag "install from SD Card" vorhanden. Jedoch ist konnte ich das Tab nicht unrooten. Weder mit der "root_original", noch der "Root" Datei aus dem Toolkit. Beides habe ich nacheinander in das Wurzelverzeichnis kopiert. Danach die Superuser App herunter geladen. Jedoch zeigt TitaniumBackup, dass kein Root verfügbar ist.

@Zyage,
Bootloader Mode ist der Download Modus. Du startest den Tab, indem du Power und Volume Down gedrückt hältst. Dann erscheinen 2 Einträge. Den rechten wählst du aus, dann steht "waiting for USB Cabel". Danach verbindest du den den Tab mit dem PC. Wenn das geglückt ist, ist der erste Balken (obere Rechteck) im Odin3 gelb.

Edit: Mit dieser Root Datei, habe ich nun Root Zugriff erhalten: http://www.mediafire.com/?214m9bv3oyjwl8h
GalaxyTab 8.9 (GT-P7300 mit UMTS) Android 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.724
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.058
bierma32
bierma32
T
Antworten
0
Aufrufe
1.756
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten