Bootloader

Evolutio

Evolutio

Dauergast
410
Hallo,
kann ich beim Arc S den Bootloader öffnen und wieder Schließen ?

Wenn ja, würde mich das sehr freuen :)
 
Ja, das geht.
Aber Schließen macht doch keinen Sinn ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
könntest du mir mal bitte einen Link geben wie ?
 
aber erstmal muss ich doch auf .42 zurück oder ?
 
Kommt drauf an, was du machen willst.
Durch den offenen Bootloader + DooMKernel wird auch .62 gerootet.
 
Ich möchte Android 4.0.3 draufmachen :)
 
habe .69
 
Die geht auch
 
Flo95 schrieb:
Ja, das geht.
Aber Schließen macht doch keinen Sinn ;)
Tut mir leid, aber dass ist falsch
denn wenn man weiterhin seine Updates über den PC Companion/SEUS installieren will muss man ihn vor dem Update schließen(, da sonst das gerät crasht und in einem Bootloop festhängt, habe ich zumindest gelesen(Adresse weiß ich grad aber nicht mehr)) außerdem meckert zumindestens seus sonst rum das nicht geupdatet werden kann weil daten auf dem handy verändert worden sind
(hoffe ich grab mit meinem beitrag den Thread nicht aus, aber meiner Meinung nach sind der thread und sein thema ja eig. noch recht aktuell)
 
Durch das Öffnen bist du aber auf die Updates von Sony nicht mehr angewiesen.
 
schon klar, dass es, wenn man sowieso nur customs roms nutzen will, egal ist
wenn man aber den Doomlord Kernel mit der Stock Rom nutzen will und das Handy dann updaten möchte ist es das nicht(außer man flasht, aber dabei gehen ja alle daten verloren)
 
Daten gehen nur verloren, wenn du einen wipe machst.
 
ok danke das wusste ich auch noch nicht
wipe muss man aber doch immer dann machen wenn man eine andere rom flasht richtig?
werden die systemprogramme(in dieser Frage geht es vorerst um die user apps die mit tb zu system apps umgewandelt wurden) eigentlich nur beim flash gelöscht oder auch beim ota?
 
Wenn es ein ROM update ist braucht man selten ein Wipe machen.
Wenn man von zb Arconium (Stock basierenden) zu Modded (Stock basierenden) wechselt kann es evtl ohne Wipe gehen
wenn man von Stock zu einer AOKP wechselt muss man Wipe machen

Wenn man den Bootloader Entsperrt wird automatisch ein wipe gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: dj fex
Wenn man von Android 2.3 auf Android 4.0 flasht sollte man auch einen Wipe machen.
Umgekehrt natürlich auch.
 
hallöle ich hab ein problem wegen dem bootloader. Ich habe vergessen, beim unlocken "fastboot.exe -i 0x0fce getvar version" einzugeben. ist das irgendwie schlimm? weil es tut sich nichts mehr im fastboot fenster.
 
NikeRoxx schrieb:
hallöle ich hab ein problem wegen dem bootloader. Ich habe vergessen, beim unlocken "fastboot.exe -i 0x0fce getvar version" einzugeben. ist das irgendwie schlimm? weil es tut sich nichts mehr im fastboot fenster.

Der von dir genannte Befehl wird ausgeführt um festzustellen ob das Gerät richtig verbunden wurde (soweit ich informiert bin)
Es kann also sein,dass das gerät nicht richtig verbunden ist
Inwieweit man die Verbindung trennen kann:
Ich glaube nicht dass man länger als 10 min warten braucht wenn sich nichts geändert hat
(Ohne Gewähr!)
 
hab ein ähnliches problem..

bin beim bootloader und naja, ich komm nicht in den fastbootmodus rein.. ich krieg einfach diese miese kleine blaue lampe nicht hin^^

bis dahin hat laut video anleitung zu CM9 alles problemlos funktioniert, aber das will irgendwie nicht..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.876
Sino
Sino
R
  • rewomaster
Antworten
0
Aufrufe
1.622
rewomaster
R
E
  • Elraider
Antworten
5
Aufrufe
837
Elraider
E
Zurück
Oben Unten