Cyanogenmod Gmail fehlt und GPS Probs

N

Niyo

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe mir gestern Cyanogenmod auf mein Arc S installiert mit dem Fusion Kernel 4.0 (auch der Bootloader wurde unlocked) dazu habe ich noch die GApps von der cyanogenmod Seite für CM10 heruntergeladen und mit CWM installiert.

Jetzt habe ich 2 Probleme. Das eine ist mir fehlt GMail, habe gehört es wäre in dem GApps Paket nicht mehr dabei, kann es aber auch nicht aus dem Store herunterladen. Nur eine APK zu installieren finde ich irgendwie da ich gehört habe das ich dann keine Updates für GMail bekomme. Kann GMail irgendwie so installieren das es im Play als installiert anerkannt wird und mit Updates versorgt wird?

Mein anderes Problem ist das GPS nicht so richtig funktioniert, er zeigt mich zwar an aber nicht genau an dem Punkt wo ich bin. In der Statusleiste steht die ganze Zeit, dass der Satellit gesucht wird.


Hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte bevor ich mich gestern da reingelesen hatte noch gar keine Ahnung und jetzt habe ich wenigstens das geschafft. Nun komme ich aber nicht mehr weiter.
 
Da steht: Diese App ist nicht mit Ihrem E-Plus SEMC Xperia Arc S-Gerät kompatibel.
 
Muss ich die APK ins Systemverzeichnis schieben, also zu den anderen System Apps? Und wenn ja wie mache ich das, habe den Dateimanager von Cyanogenmod drauf.
Wenn ich da auf verscheieben drücken steht da die Operation wäre in dem Pfad nicht erlaubt. Habe die APK jetzt einfach auf die SD Karte geschoben und wollte sie nun ins Systemverzeichnis schieben
 
da du noch gar kein gmail hast sollte es eigentlich reichen sie einfach zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Okay, vielen Dank.
Es funktioniet jetzt, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Handy jetzt länger braucht um zu merken das eine neue Mail im Posteingang ist. Hab das Gefühl es ging früher schneller, da kam direkt die Nachricht wenn die Mail im Browser auch angekommen ist.

Aber vielleicht täusche ich mich auch einfach.

Bekomme ich jetzt für die App Updates? Weil ich finde sie nicht unter meine Apps im Playstore

Edit: Habe die App jetzt mit Titanium Backup zu einer SystemApp umgewandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schätzen ja. Die müsste ja normal signiert sein. Problem ist aber wahrscheinlich, dass dein Smartphone laut PlayStore nicht kompatibel ist. Deswegen fallen wohl updates flach. Aber so heufig kommen bei gmail eigendlich keine updates und wenn mal eins kommt musst du das eben wieder selber runter laden und installieren.
 
Ich kann es von den Link zum Play Store installieren hab auch CM10 aber die CyanoBean Variante.
 
Sollte eigentlich doch auch in den Gapps enthalten sein... Evtl das falsche Paket geladen?
 
ist nicht enthalten, hab extra nachgeschaut
 
Also Google Mail funktioniert jetzt, dafür schon einmal vielen Dank an euch, jetzt bleibt das GPS Problem.
In Google Maps findet er überhaupt kein GPS Signal und in der App GPS-Status dauert es ewig bis es funktioniet...
 
Falsches Forum.....ich verschiebe mal.

....Der Dexxmor summt herum
 
Problem hat sich gelöst nachdem ich von FXP148 auf FXP149 geupadet habe und die Module vom Fusion 4.0 Kernel nochmal eingespielt habe.
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.148
bildmacher
B
H
Antworten
2
Aufrufe
5.203
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
82.619
Hoot
Hoot
Zurück
Oben Unten