Review : XPERIA Ultimate HD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iJerkface

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi .
Ich hab mir nun gestern die XPERIA Ultimate HD geflasht.
[ROM][ARC/S][+PRO] Xperia Ultimate HD™ 2.0 ☢=-More than great-=☢ WoW ★★★★★ - xda-developers

Einrichtung geht wie bei vielen anderen Firmwares auch im Aroma recht einfach und gut , man kann auswählen ob man "Heavy Gamer " oder "Task-User" ist.
In meinem Fall hab ich "Heavy Gamer" gewählt.

Es sind zur "Personalisierung" , wenn man dies so nennen darf , 2 verschiedene Bootlogos vorhanden : Einmal das normale Arc S Bootlogo und einmal ein "Nexus"-Logo.

Das Booten an sich geht meiner Meinung nach relativ schnell von statten. ( Ich weiss nicht genau wie lang , aber auf jeden Fall schneller als mit MIUI)

Viele Apps sind auf der ROM nicht ,
viele Junk-Apps wurden entfernt , DLNA & diese (meiner Meinung nach unnötige) 3D Kamera nicht.

Ich hab den Akku heute morgen gegen 10 Uhr auf 100% gehabt , jetzt ist es 22:55 und er ist auf 5%.
Man beachte , dass das Display durchgehend auf der höchsten Helligkeitsstufe lief , ich ungefähr eine Stunde Videos auf Youtube geschaut hab , und IMMER WLAN oder Paketdaten aktiv waren.
Mit MIUI wäre zum Vergleich , mein Akku unter diesen Umständen bereits um 17:00 Uhr leer gewesen. ( War bei mir zumindest so.)

Ich habe bei der ROM bis jetzt KEINE Ruckler , Abstürze oder Vergleichbares erlebt , scrollen im Menü geht flüssig , Apps öffnen und schließen zügig.

Gut finde ich , dass für die Leute , die einen OC-Kernel gewählt haben ( in meinem Fall NICHT ) , in den Einstellungen ein "eingebauter" Übertakter , bzw. ein Übertaktertool ist.

Im Antutu-BM hab ich bei 1401 bzw. 1402 MHz einen Score von zuerst 5412 , danach 5718 erreicht.

Spiele wie GTA 3 laufen komplett flüssig und ohne weitere Ruckler , also hat sich die vom Kernel versprochene Ruckelfreie "Gamer"-Einstellung bewiesen.

Alles in einem finde Ich , ist dies die beste Firmware die ich bis jetzt hatte , und ich werde sie auch erstmal nicht wechseln.

Bereits verwendete Firmwares :
MIUIv4
MIUI Mac Gyver
CM 9 mit FXP136
Stock GB
XPERIA Ultimate HD (derzeit).

MfG iJerkface
 
Weiß jemand wann das neue HD+ Rom raus kommt so?

mfg
 
Nach jader1234 demnächst, diese Woche hat er Prüfungen und danach hat er Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: georg3007
Was gibt's denn Ufer Neuerungen in der HD+ Rom? Hab jetzt seit ner Woche die HD drauf und bin sehr zufrieden damit! Läuft auch noch alles flüssig. Hatte zwar den ein oder anderen reboot aber hat sich alles in Grenzen gehalten. Davor hatte ich übrigens CM 10 drauf gehabt.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
So kleines Update:
Jetzt seit ca. 2 Wochen am laufen.
Hab sie mit dem Stock Kernel am laufen, da ich gelesen habe das der einfach stabieler laufen soll, als die Custom Kernel.
Bisher kaum abstürze gehabt, im gegensatz zu CM 10.
Außerdem wesentlich performanter, als CM10 oder MIUI, wie ich finde!
Ist natürlich wieder bissel langsamer geworden, nach dem ich wieder paar mehr Apps drauf habe aber ist im ertragbaren berreich bzw. immernoch Altagstauglich.
Ansonsten hätt ich mir noch einen andren nativen locker fürn Lockscrenn gewünscht den man bei dem Flashen auswählen kann.
So alá JellyBean wäre nett.
 
N34rly schrieb:
So kleines Update:
Jetzt seit ca. 2 Wochen am laufen.
Hab sie mit dem Stock Kernel am laufen, da ich gelesen habe das der einfach stabieler laufen soll, als die Custom Kernel.
Bisher kaum abstürze gehabt, im gegensatz zu CM 10.
Außerdem wesentlich performanter, als CM10 oder MIUI, wie ich finde!
Ist natürlich wieder bissel langsamer geworden, nach dem ich wieder paar mehr Apps drauf habe aber ist im ertragbaren berreich bzw. immernoch Altagstauglich.
Ansonsten hätt ich mir noch einen andren nativen locker fürn Lockscrenn gewünscht den man bei dem Flashen auswählen kann.
So alá JellyBean wäre nett.
Haha, HD+ bringt genau das, d.h. man kann in den Einstellungen mit einem Klick ohne Reboot zwischen Jelly Bean und Xperia Lockscreen wählen :)
 
  • Danke
Reaktionen: N34rly und iJerkface
Gefällt.! Wann kommt die HD+ raus?
Und wird sie kostenpflichtig sein oder ist das einfach eine Art "Ultimate HD 2.0" ?
 
Ich glaub nicht das man das kostenpflichtig anbieten darf

Gesendet von meinem Xperia Arc S
 
Slimmer2 schrieb:
Ich glaub nicht das man das kostenpflichtig anbieten darf

Gesendet von meinem Xperia Arc S
Haha natürlich nicht... Gute idee.. ich mach sie kostenpflichtig obwohl android Open Source is... natürlich nicht :D
 
Kann man das ROM auch mit gelocktem Bootloader nutzen?
 
Ja kann man, läuft echt sauber
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Danke, läuft es besser als das JJ ROM?
 
wie ist die anleitung fur ein geschlossenden bootlader
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.162
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten