Fragen über cwm

Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
21
Ich habe ein paar Fragen und zwar wenn ich mit ROOT Explorer im den Ordner System gehe zeigt der mir an das ich nur noch 10mb freien Speicher habe, aber wenn ich in den Einstellungen\apps gehe zeigt der mir über 130mb freien Speicher, woran liegt's?
Außer dem wollte ich wissen ob man apps bzw mods die man über cwm geflasht hat auch wieder ich sage mal deflashen kann?
Und was passiert wenn für ein Flash zu wenig Speicher vorhanden ist, wird's abgebrochen oder nicht und es kommen Fehler?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Im System Ordner sind deine Systemapps, in den Einstellungen siehst du deine Userapps im internen Speicher. Sind 2 verschiedene Partitionen sozusagen.

Mods/Apps die du über CWM flasht kannst du nicht so einfach wieder deflashen. Deshalb immer ein Backup machen.

Bzgl Flashen bei zu wenig Speicher, es kommt drauf an, was du flasht. Zb ein Mod mit Systemapps vom Xperia T wird kaum mehr Speicher brauchen, da deine alten Systemapps ersetzt werden. Ein Mod wie AC!D aber braucht etwas Speicherplatz, da neue Dateien geflasht werden. Wenn du im Systemordner nur noch 10 MB frei hast, dann lösch doch mal paar Junk Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Sino
Hab ich schon gemacht alle junky apps sind weg.
Also sagen wir mal ich habe vor acid zu entfernen.. Es gibt also keine Möglichkeit für das deflashen also müsste ich das aus System löschen... Bei anderen apps die zum System unbedingt gehören müsste ich das originale flashen.. Richtig?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig.
Man kann aber auch ein Unistallscript erstellen
 
Durch das Löschen der Junk Apps hast du aber mehr als nur 10 Mb frei.
 
w3nZ schrieb:
Durch das Löschen der Junk Apps hast du aber mehr als nur 10 Mb frei.

Hab ja schon anderes geflasht und reingetan

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Slimmer2 schrieb:
Richtig.
Man kann aber auch ein Unistallscript erstellen

Ist das kompliziert und schwer?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Threadtitel passt zu meiner Frage.
Ich hab momentan 4.0.4. mit 4.1.B.0.431 + Ultimate HD 2.0.3. laufen.

Ich habe über CWM ein Backup gemacht und will nun gern die 0.587 flashen.
Wenn ich das Backup dann "restore" wird dann wieder auf 0.431 umgestellt? Und wird dann wieder Ultimate HD zurückgeholt, oder betrifft das Backup nicht die Custom ROM?
 
Hab noch eine Frage. Ich habe ihr eine Datei (.zip) in denen apps sind zu flashen, nun will ich einige nicht haben die im Ordner app drinnen sind, kann i h einfach nur die apks im Ordner entfernen und dann über cwm flashen oder wird das Probleme geben?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
@Bommel

Das Backup kann nur den "alten" Kernel nicht wiederherstellen. Ansonsten hast Du ein normales Image Deines OS.
 
Also kann ich den 0.587 flashen und danach das Backup wiederherstellen und hab dann ultimate, aber auf Grundlage der .587 und nicht der .431 unter der ich das Backup gemacht habe.

Verstehe ich das so richtig?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sino schrieb:
Hab noch eine Frage. Ich habe ihr eine Datei (.zip) in denen apps sind zu flashen, nun will ich einige nicht haben die im Ordner app drinnen sind, kann i h einfach nur die apks im Ordner entfernen und dann über cwm flashen oder wird das Probleme geben?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Kann man in der Regel löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Sino
BommelCB schrieb:
Also kann ich den 0.587 flashen und danach das Backup wiederherstellen und hab dann ultimate, aber auf Grundlage der .587 und nicht der .431 unter der ich das Backup gemacht habe.

Verstehe ich das so richtig?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Wenn die 0.587 einen anderen Kernel hat als die .431, dann hast Du das richtig verstanden, ja. Bin mit diesen Versionen nicht im Thema.

Ach Moment... 0587 ist Ice Bean oder? :blushing:

Läuft denn auch der Kernel der 0.587 mit ICS .431? Wenn nicht musst Du erst wieder auf ICS zurückflashen und erst dann das Backup wieder herstellen, sonst startet das System nicht.
 
ICE Bean ist eine Customrom
 
  • Danke
Reaktionen: Weires
Ah, danke. Dann werkelt in beiden Versionen (.587 / .431) also ein ICS-Kernel.


@Bommel

Dann hast Du es richtig verstanden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Na supi, dann werde ich das morgen gleich mal machen. Danke.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.440
fs9497
F
Sino
Antworten
31
Aufrufe
5.224
concharge
C
C
Antworten
1
Aufrufe
1.597
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten