von jj's zu ultimate hd, FEHLGESCHLAGEN

N

nelsen111

Neues Mitglied
0
Hi,

wollte heute die ROM flashen und dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

4.0.4 ist gerootet und läuft unter jj's hybridrom

Meine Schritte:
-habe cwm installiert
-die runtergeladene ultimate hd rom ENTPACKT und den ordner auf die sd card kopiert
-reboot zu cwm
-Wipe Data/Factory Reset
-Mounts and Storage --> Format /System
-Advanced > Wipe Battery Stats
-Install zip from SD card > Choose Xperia Ultimate HD
Hatte ich gemacht, bloß stand ich nun vor einem entpackten ordner, klickte diesen an und sah die ganzen unterordner.
ich hätte es wohl als zip datei auf die sd card kopieren müssen.

nun hatte ich nix zum installieren und machte völlig doof ein reboot to system. natürlich exitiert kein system mehr und beim sony logo ist schluss :(.

über pc companion verbindet sich auch nichts, wäre wohl zu einfach gewesen.
edit: übers flashtool komm ich auch nicht mehr rein -> device not found.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal über SUS sollte damit gehen zu reparieren

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
hat nicht geklappt. sus sagt mir, das ich bereits die aktuellste version habe.

habe manuell eine firmware über flashtool draufgemacht. wurde bei 90% abgebrochen. nun kommt beim booten nach dem sonylogo ein achtungszeichen und ein liegendes smartphone. danach schaltet sich das gerät wieder ab. ein erneuter versuch über sus war wieder erfolglos.

kernel ist der 4.0.4 und die firmware habe ich von https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-baseband-inkl-flashanleitung.353016.html.
LT18_4.1.A.0.562.7z habe ich genommen.

edit: habe spasseshalber nochmal den kernel 4.0.3 drauf gemacht und das telefon startete :). nun rennt irgendeine systemakualisierung drüber, bin gespannt ob mit dieser dann noch root geht.

edit2: habe nun
android 4.0.4
kernel-versiom: 2.6.32.9-perf
build-nummer: 4.1.b.0.587
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun los mit ultimate. Die ZIP als ZIP auf die sd und per cwm installieren

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich bekomm den schrott nicht mehr gerootet.:unsure:

beim flashen von 4.1.B.0.587 auf 4.1.A.0.562 kommt zwar keine fehlermeldung, geklappt hats dennoch nicht. Und ohne die 562 klappt kein root.
das kuriose daran ist aber, unter telefoninfo steht noch der 587 kernel, das telefon zeigt mir aber ein update auf genau diesen kernel an.
nun probiere ich den doomlord root, da erscheint dann immer "adb server is out of date. killing..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den .431 Kernel.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wegen der .587 Telefoninfo darf ich mal Slimmer2 zitieren:"Der kernel hat auch nichts mit der Firmware und Android Version zu tun.
Deswegen ändert sich da auch nichts" Wußte ich auch nicht und mich genauso gewundert. adb- Meldung liegt wohl am Treiber, evtl. neu installieren, im Ordner von Flashtool unter "drivers".
 
nelsen111 schrieb:
ich bekomm den schrott nicht mehr gerootet.:unsure:

beim flashen von 4.1.B.0.587 auf 4.1.A.0.562 kommt zwar keine fehlermeldung, geklappt hats dennoch nicht. Und ohne die 562 klappt kein root.
das kuriose daran ist aber, unter telefoninfo steht noch der 587 kernel, das telefon zeigt mir aber ein update auf genau diesen kernel an.
nun probiere ich den doomlord root, da erscheint dann immer "adb server is out of date. killing..."

Die Meldung mit dem adb Server kam auch schon mal vor. Liegt meistens daran, das das Flashtool noch im Hintergrund läuft. Mal schließen & nochmal probieren.
 
ekewu schrieb:
...adb- Meldung liegt wohl am Treiber, evtl. neu installieren, im Ordner von Flashtool unter "drivers".

Das eher weniger, wenn die Treiber ne Macke hätten, dann hätte er schon beim flashen vorher Probleme bekommen, da der root ja schonmal funktionierte.

Wie Stillerleser sagte, sicher gehen das Flashtool geschlossen wurde. Im Notfall in den Tasks schauen. Und erst das Handy anstöpseln und danach an PC. USB-Debugging und unbekannte Herkunft werden ja aktiviert sein!?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.203
bildmacher
B
S
  • SilverEl
Antworten
0
Aufrufe
1.623
SilverEl
S
Zurück
Oben Unten