Benutzerdaten

E

eira

Ambitioniertes Mitglied
0
Kann mir jemand sagen wo die Benutzerdaten (Telefonnummer) hinterlegt sind?
Mein Handy ist gerootet. Wenn ich wüßte in welcher Datei diese Angaben stehen und mit welchem Programm oder auch App man diese Editieren und ändern kann, wäre echt toll.
Danke schon mal,

Wenn ich Status aufrufe bei Einstellungen / Über das Telefon, dann sehen ich bei Status Meine Telefonnummer: +4917600000000 aber das ist niemals meine Telefonnummer, meine Nummer ist eine 0172.......
Wo findet das Telefon diese Daten? Und wie passe ich die an?
 
Wieso machst du dafür einem neuen Thread auf? Du hast doch die Frage schon in einem anderen gestellt?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo BommelCB,
ich geb dir ja recht, aber da ich hier nichts für mich passendes gefunden habe und gegoogelt habe und doch zu keinem Ergebnis gekommen bin, dachte ich mir, das in diesem Thread hier evtl. Programmierer oder auch Leute lesen die tiefer ins System des Handys gekommen sind und genau sagen können, wo was gespeichert ist, wie man das editieren und ändern und wieder speichern kann.
Aber habe das Problem nun selbst lösen können, denn in einem anderen Thread von 2010 wurde ein derartiges Problem beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sche-telefonnummer-vor.27756.html#post-312255

Habe zwar nicht das bei der Beschreibung zum Ändern beschriebene Handy, aber ich habe noch ein HTC Touch HD, dort die Simkarte eingelegt, Handy gestartet, dann den Sim-Manager aus dem Menü Programme gestartet, und dort konnte ich dann die verflixte 017600000000 in meine eigene Nummer ändern und speichern. HTC ausgeschaltet, Sim in mein Xperia Arc S gelegt, hochgefahren, Kontakte gestartet und jetzt wird endlich meine richtige Nummer angezeigt, genauso bei Einstellung/Über das Telefon/Status: auch hier wird nun meine richtige Telefonnummer vom Handy angezeigt.
Ein Sim Manager für Android als App der das auch kann, wäre nicht schlecht, habe aber so etwas noch nicht gefunden, vielleicht hat ja jemand einen Tipp!
 
Zurück
Oben Unten