Cyanogen Mod 10.1 Fragen und Antworten

Slimmer2

Slimmer2

Philosoph
863
Hier bitte nur Fragen/Antworten zu Cyanogen Mod 10.1 posten, also keine Fragen zu anderen ROMs.
Fragen zu Cyanogen Mod 10.1 basierende ROMs könnt ihr hier auch stellen wenn es um Grundfunktion zu CM gehört.

Cyanogen Mod 10.1 basiert auf Android 4.2.x
Die ROM wird aktuell von cm42semc Team (XDA) für das ARC/ARC S und weitere 2011 Modelle gemacht/umgesetzt


Link zu Thema (ROM) bei XDA:
[JB4.2.2][Arc/S/Pro] Unofficial CM10.1 by shufucking
[ROM][ARC/ARC-S][4.2.2] DarkRom CM10.1 Nightlies TheDarkDefender

Die ROM hat einen Kernel in der ZIP, man kann auch einen anderen benützen. Welche man benützen kann könnt ihr von der Kernel Liste entnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Lupus Kernel jetzt nachträglich auf CM10.1 und seitdem stürzt CM immer öfter ab.

z.B Handy auf Standby -> Ich betätige die Hometaste -> LED unten an dem Home knopf leuchten aber das Display bleibt schwarz -> CM startet neu.

Das Handy startet nicht komplett neu aber ich komm zu den Kreis in dem steht cyanogenmod.
 
Es kam gestern ein Fix raus von dem Kernel. Hast du den schon geflasht?
 
Ist soeben wieder abgestürzt, genauso wie ich es vorher geschildert habe :/
Aber den Kernel von CM will ich nicht nutzen da der Lupus Kernel um einiges besser ist (Akkulaufzeit und Schnelligkeit)


/e


(Anscheinend hab nicht nur ich das Problem ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege nächsten Montag für 6 Wochen nach Australien, und würde eigentlich gern vorher noch die neuen Releases von CM10.1 mitnehmen. Bin mir mit den aktuellen Meldungen im xda Thread aber nicht so sicher, ob das so eine gute Idee ist...

Allerdings meldet "besttt" hier, dass die ROM sich nach 10min setteling / synching fängt. Wenn ich ihn richtig verstehe, hat er nach etwa dieser Zeit einen richtigen Reboot durchgeführt und die reboots waren weg.

Kann das mal jemand testen?

Könnte zudem jemand testen, ob Viber geht?

Gruß & Dank,
meph
 
mephistho schrieb:
Ich fliege nächsten Montag für 6 Wochen nach Australien, und würde eigentlich gern vorher noch die neuen Releases von CM10.1 mitnehmen. Bin mir mit den aktuellen Meldungen im xda Thread aber nicht so sicher, ob das so eine gute Idee ist...

Allerdings meldet "besttt" hier, dass die ROM sich nach 10min setteling / synching fängt. Wenn ich ihn richtig verstehe, hat er nach etwa dieser Zeit einen richtigen Reboot durchgeführt und die reboots waren weg.

Kann das mal jemand testen?

Könnte zudem jemand testen, ob Viber geht?

Gruß & Dank,
meph

Also mit den Standard Kernel von CM10.1 hatte ich keinerlei reboots oder andere Probleme. Doch mit dem Lupus Kernel hatte ich ständige, jedoch ist für diesen jetzt auch ein fix draußen ;)
 
Ich warte noch weiter ab. Die sind ja fleißig zugange da bei xda.

Wie schaut's mit Viber?
 
Ok, irgendwie bekomme ich jetzt immer noch andauernd irgendwelche reboots mit dem Lupus Kernel. Den fix von heute habe ich geladen :glare:
 
ich warte auch noch etwas ab. wie es ja so ist bei den meisten neuen software-updates. mit der zeit stellen sich die bugs raus und werden behoben...
 
Moin,

ich habe gestern das neuste Build (20130412) installiert.

Jetzt wird im Lookscreen dieses angezeigt:



Was bedeutet "Keine Daten Zum Aktuali... ?"

Wie bekomme ich es weg?

Als Luncher nutze ich "Nova", aber beim "Trebuchet" taucht das gleiche auf ...
 
Das sind die Wetterdaten, trage eine Stadt ein und dann kommen da die Infos.

Mal was anderes, ich hab jetzt CM10.1 drauf ([Rom][WIP][JB4.2.2][Arc/S/Pro] Unofficial CM10.1 build 20130412)
und mir ist die Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigung einfach zu hoch. Schon bei der ersten Stufe find ich das grad noch ok, alles höhrere zu laut. Die Unterteilung ist genauso, als hätte man beim Stock ROM xloud eingeschalten (das hatte ich immer aus).

Ich scheine der einzige mit diesem Problem zu sein. Jemand Ahnung was man da machen koennte?
 
danke für die Info.

Das Problem mit der Lautstärke kann ich nicht bestätigen.
Habe aber auch keine Lösungsvorschläge ...
 
Ich habe das folgendes Probleme mindestens 1x am Tag:

Ich mach gerade irgendwas z.B in Facebook, auf einmal verpixelt der Display ins Schwarze und das Handy rebootet :blink:

Hat jemand das gleiche Problem?

(Derzeit installiert --> ([Rom][WIP][JB4.2.2][Arc/S/Pro] Unofficial CM10.1 build 20130412)
 
Welchen Kernel benützt du

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Slimmer2 schrieb:
Welchen Kernel benützt du

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

Derzeit den mitgelieferten von CM10.1. Bei dem Lupus Kernel hab ich die ganze zeit reboots bekommen aber dort hatte ich das Problem mit dem verpixeln nicht.
 
Probiere mal den Fusion Kernel, der neue geht ja auch mit cm10.1
 
Slimmer2 schrieb:
Probiere mal den Fusion Kernel, der neue geht ja auch mit cm10.1

Hatte ich vorher. Als ich mein Handy aus dem Standby mit der Hometaste aufwecken wollte musste ich den PIN eingeben also hat das Handy in der Standby Zeit auch rebootet. Nach 15 Minuten musste ich das selbe wieder tun.
 
(Dalvik) Cache gewipt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Solinger
S
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.073
bildmacher
B
maurice6698
  • maurice6698
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
11.721
Heizoelkocher
Heizoelkocher
Zurück
Oben Unten