Superuser kann nicht installiert werden - Findet kein Verzeichnis?

Janis_Xperia_Arc_S

Janis_Xperia_Arc_S

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey leude ich hab ein Problem und tzwar wollte ich heute mein Xperia Arc S Rooten mit anelitung aber beim eigentlichen root vorgang kam immer dieser error (ich habe bereits auf 4.0.3 zurückgeflasht aber keine rechte da was zu verändern.
fsije65top.png

hat einer einen plan wie ich das beheben kann ?

Hier die Anleitung
Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten des ICS 4.1.B.0.587 [Anleitung]
 
Das eingestellt?


d) Im Smartphone auf Einstellungen ...
... ⇨ Xperia ⇨ Konnektivität ⇨ PC-Compagnion install - Häckschen entfernen
... ⇨ Xperia ⇨ Konnektivität ⇨ USB-Verbindungsmodus - Massenspeichermodus - Häckchen setzen
... ⇨ Sicherheit ⇨ Unbekannte Herkunft - Häckchen setzen
... ⇨ Entwickleroptionen ⇨ USB-Debugging - Häckchen setzen​
 
Oh ich glaub der Fehler ist das handy hat sich garnicht von 4.0.4 auf 0.3 runtergeflasht müsste es aber eigentlich!? Hat da jemand ne anleitung?
2/024/2013 18:24:44 - INFO - Current device : LT18i - CB5A1GTUA3 - 1254-2184_R1I - 1253-8238_4.1.A.0.562 - WORLD-i_4.1.B.0.587
12/024/2013 18:24:44 - INFO - Start Flashing
12/024/2013 18:24:44 - INFO - Processing loader
12/024/2013 18:24:44 - INFO - Checking header
12/024/2013 18:24:44 - INFO - Flashing data
12/024/2013 18:24:47 - INFO - Loader : S1_Loader_Root_773f - Version : R4A066 / Bootloader status : ROOTABLE
12/024/2013 18:24:47 - INFO - Processing kernel.sin
12/024/2013 18:24:47 - INFO - Checking header
12/024/2013 18:24:47 - INFO - Flashing data
12/024/2013 18:24:49 - INFO - Ending flash session
12/024/2013 18:24:49 - INFO - Flashing finished.
12/024/2013 18:24:49 - INFO - Please unplug and start your phone
12/024/2013 18:24:49 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
12/024/2013 18:24:50 - INFO - Device connected in flash mode
12/026/2013 18:26:23 - INFO - Device disconnected
 
eine anleitung

HOW TO ROOT XPERIA ARC S (LT18i) + UNROOT ON ICS 4.0.4 4.1.B.0.431 + 4.1.B.0.587 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Janis_Xperia_Arc_S
Ok Danke ist jetzt gerootet das video hats gebracht aber wenn ich noch ein rom installieren möchte muss ich den bootloader öffnen?
 
Kommt auf die Rom an, Ultimate HD zb geht auch bei geschlossenem Loader, CM aber zb nicht, da diese einen eigenen Kernel brauchen.
 
Naja ich brauche ein rom das möglichst wenig resourcen braucht und der bootloader gschlossen bleibt, gibt es da welche und wenn ich das installiert habe läuft der normale homescreen nicht die ganze zeit im hintergrund wie bei homescreens as dem market oder?
 
Ok bin ich richtig in der annahme dass bei dem der alte launcher nicht mehr im hintergrund arbeitet und die variabeln zur verfügung stellt ect..?
 
Durch die Installation einer neuen ROM sind ALLE Daten gelöscht. Ob Launcher, App oder (private) Daten.
Und was du mit variabeln zur verfügung stellen meinst, weiss ich leider nicht.
 
Ok wie krig ich das jetzt installiert? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

ICh habe 4.0 da steht des würde mit dem wlan nicht klappen muss ich auf 2.6 ausweichen!?
 
Installieren?
If you now have stoc .62 + root + cwm jump to point 3, if not :
1. Install stock rom .42 by flashtool
2. Install root and clockworkmod
3. Make Full Wipe (Data/Cache/Dalvik)
4. Install Rom and Patch
5. Exit clockworkmod

Und wo steht irgendwas von 4.0 und 2.6?
 
If you'r using ICS on BL Unlock , just flash GB kernel and install rom by "Installation [BL Unlock] tutorial"
If you'r using ICS on BL Lock , fallow the "Installation [BL Unlock] tutorial"

You should chose baseband .64 (newer may cause wifi problems)

Don't use rom at first start , wait 5min and restart
Because wifi may not work , but it will at next start
Da steht dass es probleme mit dem wlan gibt

Mit installieren meine ich wie befördere ich die datei auf das handy un starte sie? :D
 
Es steht nur wegen dem Baseband. Das BB ist aber etwas anderes als Android.

Wegen dem Kopieren und starten:
Du musst die Datei(en) einfach auf die SD Karte deines Handy kopieren. Entweder direkt (mit Adapter etc.) oder über das Handy.
Danach das CWM starten (beim Neustart) und die ZIP File auswählen.
 
Ich dachte ich soll noch einen anderen Kernel draufspielen?

Also einfach auf SD katze ziehen und mit CWM ausführen?
 
Den Kernel musst du nur ändern wenn du
a) es willst
b) eine auf den CyanogenMod basierende ROM flashen willst
 
Ok ich hab gamer2.zip jetz mit CWM von der SD ausgeführt aber nach dem neustart sah alles aus wie vorher also es ist wohl noch das alte rom drauf was hab ich falsch gemacht?
 
Wie bist du genau vorgegangen, nachdem du im CWM warst und folgendes Bild vor dir hattest

cwm-recovery.jpg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.122
tlmiles
T
Janis_Xperia_Arc_S
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
3
Aufrufe
874
Janis_Xperia_Arc_S
Janis_Xperia_Arc_S
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.844
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten