Telefon-App hängt

P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Telefon-App so dermaßen langsam ist, dass ich jeden zweiten Anruf verpasse.
Bis der Balken zum Annehmen oder Ablehnen erscheint, ist der Anruf meist schon vorbei und mittlerweile werden die Namen zu der Nummer auch nicht mehr immer angezeigt.
Woran könnte das denn liegen, dass die Telefon-App so ruckelt?
 
Keiner eine Idee?
Wenn ich selbst jemanden anrufe hängt die App übrigends genauso.
 
welche android version hast du denn? stock? custom rom?
 
bei Stock Reparatur mit SUS
 
ICS, Stock, Root. Reparieren mit SUS hat nur kurzzeitigen Erfolg. Nach einiger Zeit hängt die Telefon-App direkt wieder.
 
Okay, danke werde ich dann mal versuchen.

Da das Handy mittlerweile fast 1,5 Jahre alt ist, überlege ich mir sogar eine CustomRom drauf zu machen.

Mit einer CustomRom wird das Handy insgesamt schneller und flüssiger, oder?
 
Ja, finde ich schon.

Es gibt aber überall kleine oder große Bugs.
Es gibt gute ICS Rom´s und 4.2.2 Rom´s.

Ich persöhnlich finde 4.1 nicht so gut.
 
Okay, welche Custom Rom würdest du empfehlen? Wäre super, wenn du mir einen Link schicken könntest, mit Anleitung, Software, etc.
 
ich persönlich bin großer fan von FreeXperia
 
Das ist eine gute 4.2.2 Rom: {Arc/Arc S/Pro}[DEV] - CM10.1 - Android 4.2.2 - LegacyXperia Project - Build 20130617 - xda-developers
Hier ist allerdings ein unlocked Bootloader notwendig da ein Custom Kernel installiert wird.

Das ist eine gute ICS Rom die ich an Deiner Stelle erstmal nehmen würde: [ROM] Xperia Ultimate HD 4.0 RC1 | The next Generation | 21.06.13 | - xda-developers
Die funktioniert mit geschlossenem und offenem Bootloader.


Es gibt natürlich auch andere gute. Die Anleitung steht immer mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein uhd geht auch mit locked bootloader, steht weiter unten.

Mobil getapatalkt...
 
Und welche Anleitung muss ich dann dafür verwenden?
 
Okay, installiert ist die Xperia Ultimate HD 4.0 RC1.

Allerdings bleibt das Telefon bei einem Anruf stumm und es wird nichts angezeigt. Man bekommt den Anruf garnicht mit, weder per Ton noch auf dem Display. Erst nach dem Anruf zeigt sich unten rechts eine 1 für einen verpsasten Anruf.

Und ich hätte gerne die obere Leiste wieder, die Empfang, verpasste Anrufe, SMS, etc. anzeigt.

Wäre super wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet, denn insbesondere der erste Fehler ist natürlich untragbar.
 
Können wir nicht, es ist eine Beta.
Für die Status leiste gibt es was, für die anrufe weiß ich es nicht.

Mobil getapatalkt...
 

Ähnliche Themen

K
  • kaka333
Antworten
1
Aufrufe
2.173
Slimmer2
Slimmer2
Djandia
Antworten
1
Aufrufe
1.344
SpeedFlasher
SpeedFlasher
L
Antworten
2
Aufrufe
1.389
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten