Wifi Modules nachrüsten?

I

iJerkface

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo ,

nachdem ich mir heute die CM 10 auf mein Arc S installiert habe , in Kombination mit dem Fusion V.5.5 Kernel , hab ich bemerkt dass sich der WLAN-Empfang im Gegensatz zur Racing Bean verschlechtert hat.

Gibt es die Möglichkeit WLAN Modules nachzurüsten welche den Empfang verbessern könnten (wenn auch mehr Akku-Energie verbrauchend) ?

Kann ich diese dann installieren ohne zu resetten oder muss ich die Firmware resetten?

Ich habe nämlich schon einige Programme installiert und Einstellungen vorgenommen

MfG iJerkface
 
Im Gegensatz zu anderen Kernel ist im Fusion 5.5 der WLAN-Treiber schon vorhanden und muss nicht nachinstalliert werden. Ich habe diesen Kernel ebenfalls verwendet und keine Verschlechterung festgestellt. Das sagt aber nichts ;)

Es kann auch mit der restlichen Hw (Router) oder speziellen Einstellungen in Deinem ROM zusammenhängen. Hast Du die Einstellungen dort mal geprüft?
 
inwiefern könnten die Einstellungen in meiner ROM den WLAN Empfang beeinflussen?
 
Je nach ROM kann unter den 'Erweiterten WLAN-Einstellungen' (geht über die drei Punkte im WLAN) verschiedene Einstellungen vorhanden sein.
 
außer den Ländercode und das Frequenzband kann ich nichts ändern.
 
Du kannst nur andere Kernel testen.
 
Welche Baseband hast du drauf?
 
@Slimmer2

Gute Idee!

Baseband 77 wäre bei CM10 zu empfehlen...
 
Bei mir wurde es besser als ich Baseband 85 drauf gemacht habe
 

Ähnliche Themen

Wurst_Brot1337
Antworten
10
Aufrufe
1.309
Wurst_Brot1337
Wurst_Brot1337
E
  • Ecogamer
Antworten
16
Aufrufe
1.987
Ecogamer
E
djillo
  • djillo
2
Antworten
23
Aufrufe
4.973
djillo
djillo
Zurück
Oben Unten