CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
678
lx_12.jpg


Hallo Liebe Arc und Arc S Nutzer,
Hier könnt ihr über CM12 Diskutieren, und auch schreiben was ihr euch erhofft.

CM12 gibt es dank ein paar wundervollen Dev´s wie z.b mardon, mike.

Hier geht es zum Rom Thread von CM12 [ROM][L]CyanogenMod12 - Android-Hilfe.de

Und hier geht es zum CM12.1 https://www.android-hilfe.de/forum/...a-arc-s.934/rom-l-cyanogenmod12-1.678447.html

In diesem Thread bitte nur Dev spezifische Sachen Posten, alles andere kann gerne hier gefragt werden.

Mirrors sind nicht erlaubt auch das Sharen von direct links in anderen Forums/Seiten ist nicht erlaubt!
Du darfst jedoch auf diesen Thread verlinken.

Für die Englischen User, bitte diesem Link folgen:http://forum.xda-developers.com/xperia-arc/general/discussion-cm12-xperia-2011-devices-t2965568
Dort könnt ihr auf English Diskutieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_1980-01-06-01-41-47.png
    Screenshot_1980-01-06-01-41-47.png
    10,7 KB · Aufrufe: 13.170
  • Screenshot_1980-01-06-01-41-55.png
    Screenshot_1980-01-06-01-41-55.png
    13,7 KB · Aufrufe: 5.208
  • Screenshot_1980-01-06-01-42-30.png
    Screenshot_1980-01-06-01-42-30.png
    7,9 KB · Aufrufe: 1.032
  • Screenshot_1980-01-06-01-42-36.png
    Screenshot_1980-01-06-01-42-36.png
    2,6 KB · Aufrufe: 990
  • Screenshot_1980-01-06-01-42-45.png
    Screenshot_1980-01-06-01-42-45.png
    6,3 KB · Aufrufe: 13.992
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nekomajin, Sino, jottiz und 3 andere
Neue build ALPHA 4 released
 
  • Danke
Reaktionen: nekomajin, Sino, Turcin und eine weitere Person
Ich installierte es und ich habe ein paar Fehler:
1. Nach dem Trennen vom Ladegerät, auf dem Bildschirm sperren Nachricht ist, dass es geladen ist
2. Wenn Sie den Startbildschirm im "Launcher" gesetzt, Home-Symbol nicht leuchtet, aber die Funktion ist
3. Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist,"Home" und "Lautstärke" Taster starten Bildschirm nicht. Nur "Zurück", "Menu", "Power"
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Verstehe nicht was du meinst
2. Siehe 1.
3. Wakeup mit anderen Tasten als dem Powerbutton ist noch nicht implementiert von CM (kommt bald)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Translator ist nicht gut im Deutsch.

First bug:
After unplug from charger, there is still a message about charging on Lock Screen active.
Second bug:
Icon which show what desktop is selected as Home doesn't light up when you choose one, but Launcher changed it correctly.
Third bug:
When screen is off, Home and volume buttons doesn't wake up screen, only menu,back and power buttons wake up it
 
Zuletzt bearbeitet:
1. hmm evtl. ne verzögerung der Erkennung (lag)
2. welcher Launcher? Launcher3 (AOSP) oder Launcher3 (com.cyanogenmod...).?
 
Ich kann mich nicht erinnern, was ich zu wählen. Wenn ich ändern Launcher gibt es Fehler, dass Launcher3 App wurde gestoppt. Wenn Fehler nicht angezeigt wird, denke ich, dass Situation ist die gleiche auf beiden Launcher3
 
Neue build ALPHA 7 released
 
Alpha 7 gibt Taschenlampe im Status Bar, sie funktioniert. Kamera speichert Photo nicht, aber Bild ist im App.
 
Ist das Absicht das der screen nur mit der Menü taste auf weckt? Home taste wäre mir ein bissl lieber, aber super Arbeit @Mardon

 
Nach dem Entfernen des Ladegeräts das Akkusymbol nicht Aufladung zeigen, aber auf dem Bildschirm sperren sagt immer noch, dass das Telefon geladen wird. Nur Neustart löscht die Nachricht.

androidseb, siehe post 4

EDIT:
Ich kann am ersten mal Batterie maximal zu 89% laden. Nach Reboot habe Ich 100%. Ich denke, dass die automatische Helligkeitsanpassung funktioniert.
Wenn Batteriestand ist 100%, da ist kein Info über Laden am gesperrt Bildschirm. Der ist neue Version SuperSU 2.35. Alarm,Timer, Stopuhr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidseb
Wird es eine weitere build in Kürze?
 
Funktioniert den Wlan,GPS und Telefonie normal und kann man einfach auch wieder auf CM11 rückflashen??
 
1 6 D schrieb:
Wird es eine weitere build in Kürze?
Wenn alles klappt gibts morgen ne neue Alpha build.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

VectraV12 schrieb:
Funktioniert den Wlan,GPS und Telefonie normal und kann man einfach auch wieder auf CM11 rückflashen??

Würdest du den Rom-Thread lesen erübrigen sich diese Fragen, sehe das somit beantwortet.
 
Ich habe auf xda gesehen, dass RIL funktioniert im Xperia 2011.
Google hat eine neue Version des Android 5.0.1 und da ist SuperSU 2.37
 
Neue build ALPHA 8 released

Bitte die geänderte flash Anleitung beachten!
 
  • Danke
Reaktionen: nekomajin und FranLe
Welchen Kernel als erstes flashen den von cm11 oder 12? selbst mit dem kernel der dort angegeben ist und wenn ich mich so an die anleitung halte bricht er immer mit der installation ab mit
mount: failed to mount /dev/block/mmcblk0p2 at / data: no such file or directory unmount of /data failed; no such volume :confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geanu das Frage ich mich auch warum er das macht und beim Boot kommt dann irgendwann ein Encrypted Fehlermeldung
 
Das liegt daran das ihr anscheinend was vergessen habt!!!

(eine 2te Partition in "ext4" auf der SD-Karte wird benötigt)

Ich nutze eine 2GB ext4 Partition auf der SD als 2te Partition (diese wird als /data gemounted)
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe und VectraV12
Also ich habe das Problem das wenn mich jemand anruft es erst vibriert und fast gleich zeitig der klingelton geht aber zum annehmen des anrufes bis er mir da was anzeigt dauert dann ca 5-10 sek.

Desweiteren geht bei mir das GPS nicht an.
Wenn ich versuche Navigon zu starten wird navigon beendet.
Ich weiß nicht ob das was mit dem GPS zu tun hat.
Teilweise auch recht träge wenn man versucht irgendwelche daten einzugeben nach dem flashen der rom beim einrichten z.b. play store. oder es hängt sich dann auf und startet neu
 
  • Danke
Reaktionen: Sino

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
658
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.811
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.139
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten