Streak 5 Anfänger hat Fragen.

jegi0605

jegi0605

Stammgast
257
Hallo ,

Ich bekomme nächste Woche mein Dell Streak 5 und würde mich gern schonmal vorab erkundigen und habe ein paar Fragen.

Ich habe mir schon die ganzen How-To´s durchgelesen und werde als absoluter Android Anfäger da nicht ganz schlau draus.

1 Frage:
Läuft das Dell Streak mit der originalen Firmware/Android Version flüssig und Stabil ? Wenn nicht , welche Firmware/Androidversion sollte man nehmen ?

2. Frage:
Wie rootet man das Gerät am besten ? Gibt es auch Anleitungungen für absolute Anfänger ? Gibt es One-Klick Programme dafür ?

3. Frage
Und ne Flashanleitung für Anfänger wäre nicht schlecht.


Danke für eure Hilfe !
 
1 Stabil ja, flüssig nach meiner Meinung nein. Prozessor viel zu oft ausgelastet. (Oder ich hab nur zu viel drauf)

2 u. 3 findest Du unter Wichtig in diesem Forum.
 
Georgius schrieb:
1 Stabil ja, flüssig nach meiner Meinung nein. Prozessor viel zu oft ausgelastet. (Oder ich hab nur zu viel drauf)

2 u. 3 findest Du unter Wichtig in diesem Forum.

Erstmal DANKE !

Hat aber meine Fragen nicht wirklich beantwortet :-(
 
Mein Streak läuft mit der Standardsoftware flüssig, bislang habe ich keine Notwendigkeit gesehen ein Custom Rom aufzuspielen, kann dir da also auch nichts empfehlen. Probiere erst mal die Standardsoftware aus, wie gesagt, ich bin zufrieden damit.

Gerootet habe ich allerdings, schau mal hier, da findest du eine App dafür: [App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers
 
Ja, wenn die neuste Dell-Software drauf ist, läuft der Streak sehr stabil, flüssig und zuverlässig. Ein Custom-ROM muss keineswegs sein.
Wie Georgius bereits geschrieben hat, sind alle benötigten Anleitungen hier in diesem Forum verfügbar, als "oberste" Themen angepinnt und auch vielfach praxiserprobt. Wenn du den Streak in Händen hältst empfiehlt sich nochmals deren Studium.
 
Ich werde mein Streak morgen Vormittag bekommen. Dann kann ich euch sagen welche Software drauf ist. Und wenn ich dann Fragen habe , werde ich mich melden. Will es ja nicht gleich wieder kaputt spielen.

Ich danke erstmal für eure Antworten :thumbup:
 
So habe nun mein Streak . Das rooten hat auch wunderbar mit superoneclick funktioniert. Wie kann ich jetzt Anwendungen deinstallieren die ich nicht mehr brauche.
 
DANKE !

Werde das gleich mal testen.
Ich gibt doch einige Apps , die man überhaupt nicht braucht und die immer wieder starten.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Habe die Software 2.2/318 drauf.

Er sagt mir immer es ist ein Update verfügbar. Wenn ich das mache , ist der root dann weg ? Funktioniert das rooten auch mit der neuen Version ?
 
Hab es nach der Reparatur wieder mit der 318 zurückbekommen.
 
Danke euch ,

Leider habe ich zu Hause kein WLAN , kann ich das Update auch über Datenkabel machen ? Oder kann ich das ROM irgendwo Downloaden und auf SD Karte kopieren "Update.zip" ?
 
Ich kenne zwar einige mit WLAN , aber ich möchte es ja selber hinbekommen.
Ich werde das ganze mal ausprobieren , danke.
 
Na dann drücke ich die Daumen. Die Anleitung bitte zu 100 Prozent befolgen; es hat bisher bei jedem geklappt.

Ich hatte nur die Garantieansprüche im Auge: wenn nämlich beim OTA-Update (per WLAN) etwas schief geht, macht Dell keine Probleme und tauscht das Gerät aus. Hat man selber "gefummelt", wird man schon gut erklären können müssen...
 
Stehe mal wieder vor einem Problem.

Habe das Gerät jetzt im FASTBOOT_MODE , jetzt möchte ich gern das Multitool starten , es gibt dort nur eine .Bat Datei. Wenn ich diese starte kommt nur ein Fenster " Search for Updates" mehr nicht.
 
Also das Update läuft gerade durch.

Ich habe alles aus der -bat gelöscht ausser diese Zeile.
Mein Verzeichnis musste ich noch anpassen.

fastboot -i 0x413c flash recovery d:\MultiRecoveryFlasher.v0.8\MultiRecoveryFlasher.v0.8\Recoverys\Dell-Recovery351\recovery.img
Dann hat es auch wunderbar geklappt.
Mal schauen was bei rauskommt , auf jeden Fall flasht er gerade.

Edit: Handy startet und ich bin gerade am einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Bootvorgang nach einem Flash dauert gefühlt eine Ewigkeit, weil alle Systemdateien (mehrere hundert MB) neu geschrieben werden müssen.
 
TimoBeil schrieb:
Der erste Bootvorgang nach einem Flash dauert gefühlt eine Ewigkeit, weil alle Systemdateien (mehrere hundert MB) neu geschrieben werden müssen.

Habe ich gerade bemerkt ;)

Also es läuft alles einwandfrei .
Habe die 2.2.2/360 geflasht.

Von der Geschwindikeit merke ich jetzt nichts.
Mal schauen was jetzt anderst ist ?

DANKE NOCHMAL FÜR DEINE HILFE !
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.156
streaky
S
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.055
enidandreas
E
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.492
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten