MIUI auf dem Streak - Steve strikes again

epuarlana

epuarlana

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi Leute,

für alle die es interessieren könnte, MIUI wurde von DJ_Steve aka Stephen Hyde auf das Streak portiert. Aktuell (Stand 06.12. 17 Uhr) existiert das ganze in einer mehr oder weniger funktionalen Alpha-Version.

MIUI ist ein von chinesischen Android-Programmieren entwickeltes ROM, das sich zum Ziel gesetzt hat, Android möglichst iOS-mäßig zu implementieren. Heraus kommt dabei ein ROM das sich wirklich sehen lassen kann.

Ich persönlich finde es zwar nicht wirklich toll, da ich vom iPhone extra zu was anderem gewechselt habe, aber es hat wirklich (vor allem von der Performanz her) was auf dem Kasten. Und ich liebe die Notification Bar.. geiles Ding :)


Youtube-Video von DJ_Steve (auf dem Streak)
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=g0STPWGMyAE[/YT]


allgemeines Youtube-Video für ein paar Eindrücke
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=_XlBgnREyA0[/YT]
sonstige Links:
Thread auf Modaco (für Alpha-Version)
News bei Streaksmart
MIUI-Entwicklerforum (vor allem interessant für Skins, Howtows etc.)

Cheers,
epu
 
epuarlana schrieb:
Ich persönlich finde es zwar nicht wirklich toll, da ich vom iPhone extra zu was anderem gewechselt habe
DAS ist genau der Punkt. Ich bin doch nicht vom iPhone weg, um mir dann ein Quasi-iOS auf ein Android zu packen. Ich finde diesen Ansatz im höchsten Maße unsinnig und verstehe Steve da auch nicht so recht, warum er sich da drauf stürzt.

Abgesehen davon wäre für mich persönlich jedes einzelne der "known issues", die er für die aktuelle Alpha-Version aufzählt, ein k.o.-Kriterium. Selbst wenn ich es testen wollte, wäre es so im Moment für mich völlig unbrauchbar.
 
Ist Ansichtssache ... die Bedienung eines Iphopne ist sehr schön, ich hatte zwar keines, aber ich durfte mal eines ausprobieren.

Der größte Kritikpunkt ist die fehlende "Offenheit", und genau DAS dürfte durch dieses Rom doch wohl etwas anders sein, oder?


DH
 
Welche fehlende Offenheit? Bei was?
 
Nun ja .. beim Ori sind nur Apps aus dem Apple-Market möglich, man kann auf nix internes selbst zugreifen, ohne Itunes geht garnix und so weiter.

Der Rest ist ja weitgehend nur Geschmackssache.

Ist eher wie der Unterschied Win-Linux, reine Geschmackssache und insofern nur eine Oberfläche, die man mag oder eben nicht.


DH
 
Ich versteh's immer noch nicht. Was hat die nicht vorhandene bzw. eingeschränkte Offenheit des iOS bei Apple mit diesem Android-ROM zu tun?
 
Es bezieht sich alles auf #2. Das nur weil es wie iOS aussieht eben nicht die Nachteile von iOS hat.
 
Hallo Streaker!

ich habe seit ca. 2Wochen auch ein Streak. Top zufrieden!
Was mir persönlich noch fehlt ist das MIUI ROM.
Da ich ein typischer Wechsler bin von HD2 zu DELL Streak vermisse ich es ein wenig.
arbeitet keiner mehr an einer MIUI Version für das Streak?

Ich wäre sehr verbunden wenn jemand mir weiter helfen könnte.
 
Nein, keine Chance. Die Entwicklung wurde mangels Treiber sofort wieder eingestellt. Im Post #1 ist ein Link zu dem Originalthread bei modaco, wo du ersehen kannst, wie schnell das Ganze kläglich gescheitert ist. Nicht zuletzt deshalb, weil Dell bis heute die Codes nicht vollständig offengelegt hat.

Ich hatte das MIUI damals aus Neugier auch installiert; 'ne halbe Stunde - völlig unbrauchbar.
 
x-fon schrieb:
Da ich ein typischer Wechsler bin von HD2 zu DELL Streak vermisse ich es ein wenig.

Ich bin ebenfalls ein "Überläufer" vom HD2 zum DS aber vermisse das HD2 nur bedingt, da mir Android mittlerweile alle Wünsche erfüllen kann.

Was das iPhone betrifft, soll es ruhig so bleiben, oder noch besser werden, denn das 4-er wird demnächst mein 2.-Handy und ich brauche kein Clone auf nem anderen Tel.

Das HD2 war und ist in seiner wirtschaftlichkeit derzeit unübertroffen und es ist wahnsinn, was man mit diesem Gerät in nur 2,5 Jahren erreicht hat in der Custom-Szene... aber es wurde mir zu viel und und ich agiere nun nur noch als online-Designer für Kumpels und Interessenten...

gut, daß das DS so nicht überladen werden kann...meine Meinung
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.173
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.062
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten