[Gelöst] Shares per CIFS-Manager einbinden?

DopeyDevil

DopeyDevil

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich habe mir das deodexed Stock-ROM geflashed & wollte nun per CIFS-Manager Shares einbinden.

Leider findet er keine meiner Freigaben (No such device). Ich habe in den Optionen schon "Cifs Modul laden" & "Laden per insmod" aktiviert, leider hat das nicht geholfen.

Funktioniert das bei jemandem? (evtl. mit MoDaCo-ROM?) Gibt es Alternativen?

Danke!

DopeyDevil
 
Flash dir einen kernel, der cift unterstützt. manche roms bringen diese funktion nicht mit :)
 
  • Danke
Reaktionen: DopeyDevil
Dann sollte es mit MoDaCo ja funktionieren...
 
Bei mir funktioniert das mit dem MDC Rom.
Hast du deine Shares denn auch CIFS-gerecht angegeben? bei mir "192.168.178.23/Download" zB gemounted nach "/mnt/cifs/Download"
Der Ordner muss natürlich auch erstellt sein wo du es hinhaben willst
 
  • Danke
Reaktionen: DopeyDevil
Ja, das sollte funktionieren. Hat bei meinem Desire & meinem Transformer immer geklappt ;-)

Deswegen hab ich mich ja gewundert, dass es unter ICS nicht mehr geht...

Edit: Ohh, ich glaube das war ein Missverständnis, unter MoDaCo habe ich es noch gar nicht probiert...mache ich erst heute Abend. Der letzte Post sollte Hoffnung ausdrücken, keine Verwunderung ;-)
 
Ach so :)
Ja das sollte auf jeden Fall klappen, funktioniert zumindest super bei mir
 
Ja, funktioniert. Perfekt! :glare:
 
Hi.

Ich besitze seit einer Woche das GN und habe es nun gerootet. Ich wollte eigentlich CIFS nutzen um meine Netzwerkfreigaben einbinden zu können. Nur unterstützt der Kernel CIFS wohl nicht. Nur deswegen wollte ich eigentlich kein anderes ROM flashen, weil ich mit dem Stock ROM doch sehr zufrieden bin.

Gibt es eine andere Möglichkeit an CIFS Support zu kommen?

Grüße und vielen Dank
Pace17881
 
Du musst auch kein anderes ROM flashen - nur einen anderen Kernel. Da kommst du aber auch nicht drum rum, wenn du CIFS haben willst.
 
Und welchen Kernel sollte ich verwenden? Link?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
734
syscrh
S
K
Antworten
4
Aufrufe
2.345
Schnello
Schnello
Cyanlux
Antworten
24
Aufrufe
2.334
Cyanlux
Cyanlux
Zurück
Oben Unten