Orginalfirmware flashen

K

kza

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich habe seit heute mein Tab und werde es auch gleich rooten.

Jedoch bin ich etwas verwirrt von den ganzen Beschreibungen bzgl. des Flashens der Orginalfirmware und wollte daher fragen, ob jemand freundlicher Weise genau beschreiben könnte, wie man das anstellt. Habe etwas von Odin und CheckFUS gelesen, aber es leider nicht wirklich verstande :blushing: (Mein erstes Samsung Gerät). Woher weiß man bspw welche Firmwareversion die richtige ist?

Vielen Dank für eure Hilfe,
kza
 
Eigentlich wäre es an der Zeit, hier mal eine gescheite Flashanleitung zu schreiben. Solange sich dafür niemand findet, empfehle ich die Galaxy Note FAQ aus meiner Signatur. Die enthält eine bebilderte Flashanleitung für Odin, die du 1:1 verwenden kannst (natürlich die Dateien der Tab-Firmware einfügen ;)).
 
  • Danke
Reaktionen: kza
Hallo, nachdem ICS jetzt auch für das 7.0 rausgekommen ist, beschäftige ich mich zum ersten Mal mit dem Flashen eines original Stock-ROMs (bisher nur CM7 + 9).

Die hilfreiche Anleitung bei Note habe ich gelesen. Allerdings verstehe ich den Hinweis mit dem gelben Dreieck nicht. Dass sich der Counter erhöht, ist mir jetzt erstmal gleich. Aber ich möchte nicht, dass ich beim booten eine Warnmeldung bekomme.

Wir das passieren, wenn ich ein Stock-ROM über Odin flashe?

Ach so: ich habe root mit CWM
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du ein Stock ROM flasht, passiert nichts. Die Stock Kernel sind entsprechend signiert von Samsung.

Beim flashen eines unsignierten Kernels (= Custom Kernel) über ODIN erhöht sich der Flashcounter und das gelbe Dreieck erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Und was muss ich nach dem flashen von ICS machen, um wieder root Rechte zu haben. Bzw gibt es schon CWM für ICS auf dem 7.0?

arashi
 

Ähnliche Themen

Toni3501
  • Gesperrt
  • Toni3501
Antworten
1
Aufrufe
2.849
frank_m
frank_m
reiner21
Antworten
13
Aufrufe
2.519
NewTab
N
T
Antworten
26
Aufrufe
7.948
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten