Paranoid Android v1.992 Rom

S

snakefree

Neues Mitglied
3
Hat jemand schon mal Paranoid Android v1.992 Rom von xda-developers ausprobiert ? Wen ja ?
Wie läuft das rom den so ? Wen ich es richtig verstanden habe ist es ja auf JB Basis.....
 
Falls es noch aktuell ist,

ich hab seit einigen tagen Paranoid droid 2.16 drauf und es funktioniert gut. gapps musst du extra raufgeben, ohne gibts nämlich nur exchange konto zum einrichten und da hats bei mir nicht alles synchronisiert(zb kontakte waren zwar da aber keine handynummer dazu). sonst von der bedienung her ganz ok!

lg
 
Hi !

klingt interessant. wo bekommt man das denn her ? Habe keine Seite gefunden ?

Grüße!

Habt ein GT-6200.
 
Super vielen DANK!
Hab bisher das hier drauf [P6200/P6210/T869] CyanogenMod 10 (October 7) läuft auch sehr gut. Werde es mal vergleichen ;)
 
Hab versucht die Rom via CMW 6 zu installieren hänge aber in nen BootLoop. Komme nur zum Samsung Logo, dann bleibt es da. Habe zu erst Wipe Cache Wipe Dalvik, dann Installiert. Nix. Jetzt noch mal so drüber gezogen. Nix wieder Bootloop.

Aus bekomme ich es und in CMW oder Download modus komme ich auch rein. Hatte vorher die latest ICS von Sammy drauf.

Was kann ich tun?? Hilfe

Ps. Hab nen P6800
 
So habs ausm Brick raus geholt, via Odin mit ner Stock lq2 wiederhergestellt. Hab nun die Rom Via CMW 6 geflasht und alles nach Anleitung gemacht, mit doppelten reflash Aber nix wieder im Bootloop. Kann leider nicht bei den XDA im Thead schreiben habe noch zu wenig Post.... (vllt kann mal einer im XDA Thead posten)


Reflashe jetzt wieder die Stock, und werde es dann vllt noch mal mit der .22 versuchen. Hatte jetzt die .23 probiert....
 
silasge schrieb:
So habs ausm Brick raus geholt, via Odin mit ner Stock lq2 wiederhergestellt. Hab nun die Rom Via CMW 6 geflasht und alles nach Anleitung gemacht, mit doppelten reflash Aber nix wieder im Bootloop. Kann leider nicht bei den XDA im Thead schreiben habe noch zu wenig Post.... (vllt kann mal einer im XDA Thead posten)


Reflashe jetzt wieder die Stock, und werde es dann vllt noch mal mit der .22 versuchen. Hatte jetzt die .23 probiert....

Soweit ich gesehen hatte ist die 2.23 auch noch nicht für das P6200 freigegeben, oder ?

Hatte die 2.22 drauf und war enttäuscht. Nun ja es war ja auch die erste Version für das 7.0 Plus N. Bleibe erst mal bei Cyanogenmod10(läuft sehr gut).
 
Hey!

Also auf meinem P6810 läuft die 2.22 (Download der 2.50 läuft gerade).
Ich bin SUPER zufrieden mit der Rom!

Installiert hatte ich es wie folgt:

- Die neueste CWM-Recovery (damals 6.0.1.1)
- Stock ICS 4.0.4 (Schweizer Version)
- Paranoid Android (damals v2.20) lt. XDA-Anleitung

Hier der Ablauf aus dem XDA-Thread:

Vorab Achtung: IF COMING FROM STOCK : Do NOT wipe anything, Flash the this rom directly, reboot recovery, then wipe data (factory reset), cache and dalvik, and then Re-Flash this Rom again. This will get you safe from brick.


Dann:
¤ Boot in CWM Recovery
¤ Wipe Cache and Dalvik Cache
¤ Wipe data if coming from another rom than cm10 or Nexus7.7
¤ Flash the rom
¤ Flash the gapps
¤ Reboot
¤ Enjoy

hat alles beim ersten Versuch geklappt!


Viel Glück!

MfG
scorp1on

PS: Natürlich machst du alles auf eigene Verantwortung! :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Mitgezählt also 3mal flashen als Vorgabe ?
Nachdem ich ein wenig in dem XDA-Forum las: die meisten scheinen schon relativ zufrieden zu sein, 2.23 scheint bei Allen Bootloops auszulösen und Zurückflashen auf 2.22 das Problem zu lösen. Einer erwähnt die 2.20 als am stabilsten und empfielt auf die 2.24 zu warten. Die 2.50 ist wohl in der Testphase und es werden Tester gesucht - naja ich warte halt noch ein wenig mit dem Flashen... (interessieren tut mich die Rom schon!).
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wohak schrieb:
Mitgezählt also 3mal flashen als Vorgabe ?

Jooo... Wenn man es genau nimmt, dann steht das so im XDA-Thread! :)

wohak schrieb:
Nachdem ich ein wenig in dem XDA-Forum las: die meisten scheinen schon relativ zufrieden zu sein, 2.23 scheint bei Allen Bootloops auszulösen und Zurückflashen auf 2.22 das Problem zu lösen. Einer erwähnt die 2.20 als am stabilsten und empfielt auf die 2.24 zu warten. Die 2.50 ist wohl in der Testphase und es werden Tester gesucht - naja ich warte halt noch ein wenig mit dem Flashen... (interessieren tut mich die Rom schon!).
Grüße

Zur 2.23 kann ich nichts sagen, da ich diese überspringen werde und heute Abend die 2.50 installiere. --> Flashoholic!:D

Die 2.22 habe ich momentan installiert und ich hatte bis jetzt KEINE Probleme damit.


MfG
scorp1on
 
der bootloop ist bei mir sowohl bei der 2.22 als auch bei der 2.23 und bei der 2.50.
die 2.20 läuft einigermassen, bei mir muss ich aber trotzdem nach jedem boot ein dalvik wipe machen sonst bleibt er in der boot animation mit dem JB Logo hängen, ist nur eine notlösung und ich hoffe dass das irgendwann gefix ist.
 
Wenemuc schrieb:
der bootloop ist bei mir sowohl bei der 2.22 als auch bei der 2.23 und bei der 2.50.
die 2.20 läuft einigermassen, bei mir muss ich aber trotzdem nach jedem boot ein dalvik wipe machen sonst bleibt er in der boot animation mit dem JB Logo hängen, ist nur eine notlösung und ich hoffe dass das irgendwann gefix ist.

Hier vielleicht eine vorläufige Lösung des Problems:

[ROM][JB : 4.1.2][CM10 Hybrid][P6800\P6810\i815] Paranoid Android v2.23 [22/10][WIP] - Page 100 - xda-developers


MfG
scorp1on

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

scorp1on schrieb:

Nach dem Flashen der v2.50 blieb mein Tab auch beim Samsung-Logo-Screen hängen.

Nach dem Wiederherstellen des Boot-Image von v2.22 ging es wieder problemlos! :D
 
so habe jetzt mal die 2.50(beim P6201) ausprobiert und bin wirklich sehr zu frieden mit der Version!!!

hatte jetzt einmal ein Wlan-Problem; aber die Softtasten(zürück, home,etc) haben jetzt eine gute Größe(ähnlich dem Stock-Rom) und sonst läuft auch alles prima!

Kann ich die Version nun auch für das Tab 7.0 N Plus empfehlen!
 
Hab nun auch mal die 2.50er auf meinem (P6800) installiert. Die neueren Versionen haben leider wohl alle ein Problem mit dem WLAN/3G. Deswegen die 2.50er.

Anfänglich hatte ich aber auch Probleme mit der 2.50er Version. Blieb bei der Bootanimation hängen. Hab dann mal die originale JellyBean Animation installiert und jetzt rennt das teil. :smile:

Genial ist echt, dass man alles Einstellen kann. Und eben wie alfagero schon sagte, man die Größen/Darstellungen bzw. dpi frei einstellen kann. Und das sogar pro Anwendung. :cool2:

Und genial finde ich auch, dass man die Navigationsleiste Ausblenden oder an seine Bedürfnisse ändern kann. Und noch vieles mehr :scared:

Also ist echt eine Empfehlung!
 
Kann man eigentlich die kleinen Mini-Apps vom Stock-Rom nutzen? Also die mittig in der Android-Leiste "versteckt" sind.
 
Ich bin mir nicht sicher, welche Version Paranoid ich für ein P6201 nehmen soll. Kann da jemand helfen?
 
Hoppala - aber Vorsicht: wenn ich mich nicht ganz stark täusche, sind diese Paranoid-Versionen explizit für das 7.7 (P6800 / P6810)...
Edit: Muß mich korrigieren, das P6200 und P6210 http://goo.gl/bj8kl werden auch angeboten...http://goo.gl/bj8kl
 
Zuletzt bearbeitet:
wohak schrieb:
Hoppala - aber Vorsicht: wenn ich mich nicht ganz stark täusche, sind diese Paranoid-Versionen explizit für das 7.7 (P6800 / P6810)...
Edit: Muß mich korrigieren, das P6200 und P6210 [JB : 4.1.2][Hybrid][P6200\P6210] Paranoid Android v2.50 [25/10][WIP] - xda-developers werden auch angeboten...http://goo.gl/bj8kl

Ja für P6800 / P6810 und P6200 / P6210 habe ich gefunden aber nix explizit fürs P6201. Kollege alfagero (s.weiter oben) hat ja wohl Erfolg gehabt. Aber welche der beiden (bzw. 4) Versionen hat er genommen?

Edit: scheint das P6201 ist identisch mit P6200, nur andere HW Optik wg. Patent Streit Apple/Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gestern das aktuelle 2.54 auf meinem P6800 drauf. Ob es das auch fürs P6201 gibt habe ich nicht geschaut. Mein weg war von Stock auf 2.5 und dort dann das Update auf 2.54.
Im 2.54 funktioniert jetzt auch die Erkennung als Mediengerät über USB und Wlan/3G geht auch wieder. Also diese Version ist zu empfehlen. Ich hab sonst keinen Bug weiter entdecken können und läuft absolut stabil.
Einzige Sache ist, dass man lieber mal die Bootanimation tauschen sollte. Ich hab die originale JellyBean Animation installiert. Die Animation von dem Paranoid macht leider immer mal wieder Probleme.

Ob die Zusatzanwendungen von Samsung laufen würden. Leider keine Ahnung. Hab se bisher nicht vermisst gehabt. Ich hab se aber alle gesichert mit Titanium. Somit müsste man das mal testen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.508
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
HaPe1968
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • HaPe1968
Antworten
0
Aufrufe
9.853
HaPe1968
HaPe1968
Zurück
Oben Unten