Samsung GT-P6800(7,7Zoll-3G)rooten&updaten--Eure Tips

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tubser

Neues Mitglied
0
Hallo an alle hier im Forum
Ich trage mich mit dem Gedanken, mein Galaxy tab 7,7 GT-P6800, welches in Luxemburg gekauft wurde, upzudaten.Da Kies bei mir nicht funzt, möchte ich folgendermaßen verfahren:
1.Gerät rooten nach dieser Anleitung:
[How-to] Root Honeycomb - Android-Hilfe.de
2.von der Seite Sammobile eine der folgenden Firmwaredateien runterladen
Open Austria 2012 June 4.0.4 P6800XXLQ1 P6800OXALQ1
kieslogo_g.png
# Open Austria 2012 June 4.0.4 P6800XXLQ1 P6800OXALQ1
kieslogo_g.png
# Open Austria 2012 January 3.2 P6800XXLA3 P6800OXALA3
kieslogo_g.png


und auf meine SD-Karte ziehen. Anschließend den App Odin mobile pro starten,nach dieser Anleitung verfahren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hainfire-firmware-flashen-per-app.167313.html
und dann-------habe ich hoffentlich keinen sehr teuren Briefbeschwerer, an dem auch noch die Garantie erloschen ist. Könnt Ihr mir sagen, ob diese Verfahrensweise richtig ist??
Mein Tab hat folgende Daten:
Modellnummer:GT-P6800
Android-Versiom: 3.2
Basisbandversion: P6800XXLA3
Kernelversion: 2.6.36-P6800XXLA4-CL616407 root@DELL84#3 SMP PREMT Thu Jan 5 21:02:55 KST 2012
Buildnummer: HTJ85B P6800XXLA4
Folgende Fragen hätte ich noch:
1.Ist nach dem erfolgreichem Update das Tab wieder entrootet?
2.Muß ich unbedingt rooten--ich habe die Version Mobile ODIN pro ( wenn ich den App jetzt starte-ohne Firmwaredatei auf der SD-Karte-steht folgendes-SuperUser acces is needed, but could not be acquired. Are you rooted and did you give permission?--wenn ich dann auf ok gehe, schließt das Prog wieder.
3.Kann ich jede der Firmwaredateien nehmen(möchte eine Original Samsung-Datei haben) oder gibt es welche, die zu meinem Gerät nicht passen--was ist mit der Imei-Nr, muß ich da auch was beachten ?
4.wie mache ich einen Backup( jegliche Verbindung zum PC fällt flach-kriege keine USB-Verbindung hin), welchen App empfehlt Ihr da?
5.Muß ich die Root-Datei bzw. die Firmwaredatei entzippt auf die SD-Karte ziehen?

Also alles in allem finde ichs ziemlich bullig-man kauft ein weiß Gott nicht gerade billiges Tab, die Installation der Grottenschlechten Verbindungssoftware bricht Permanent im Moment der Treiberinstallation ab, und wenn man dann, weil man ja nun mal ein flüssig laufendes Teil haben will, das Ding beim Update crasht, wars das auch noch mit der Garantie.Das trifft irgendwie nicht meine Vorstellungen von einer Weltfirma, Zefix noch mal:wubwub::wubwub::wubwub::thumbdn:

Vieleicht wohnt ja einer von Euch in der Nähe von Regensburg und könnte mir gegen ein Endgeld helfen, ansonsten bin ich dankbar für jeden Tip von Euch --bis dann Grüße von tubser:love::love::confused2:
 
Nein, das Vorgehen ist nicht richtig. Du hast kein EFS Backup angelegt und wechselst nach dem Update nicht den ProductCode.

Halte dich an die Anleitungen hier aus dem Forum. Das funktioniert am besten. Ich würde auch mit Odin flashen, und nicht mit Mobile Odin. Das funktioniert unterm Strich zuverlässiger. Root ist nach einem Flash mit Odin natürlich weg. Sei vorsichtig, wenn du jetzt schon irgendwas an Custom Kerneln oder Custom Recoveries drauf hast, die sind gefährlich in Bezug auf den Brick Bug.

Übrigens: Kies an sich läuft recht problemlos. Wenn es nicht funktioniert, deutet das auf ein unsauberes Windows hin. Die Umgebungsbedingungen müssen gut sein, damit Kies einwandfrei funktioniert. Wenn die Windows Installation zu alt ist, viel Software mal installiert und wieder deinstalliert wurde, Treiber Experimente gemacht wurden oder das System gar mal abgestürzt ist, dann kommt es bei Kies zu Problemen.
 
Hallo an alle hier im Forum, ich habe ein Problem!
Ich bin Besitzer eines GT-P6800 mit folgenden Daten:
Produktcode: GT-P6800LSALUX
PDA: P6800XXLA4
CSC: P6800LUXKK1
Modem: P6800XXLA3
Da mich die ewig ruckelne Benutzeroberfläche des Android 3.2 nervt, möchte ich gerne auf ICS updaten.
Mein Gerät ist gerootet.Ein EFS-Backup habe ich gemacht, meine Frage ist: welche Softwareversion von Sammobile soll ich nehmen, da ich keine Lust habe, meine Telefonfunktion einzubüßen. Kann mir eventuell jemand einen Link schicken mit der richtigen Firmware? Ich habe sowohl Odin auf dem PC als auch mobile Odin auf dem Tab.Habe gestern mein Firmentab Galaxy tab2 10.1 (only wifi)mit Odin geflasht das ging ohne Probleme. Da aber mein 7,7er 3G hat, möchte ich mir diese Funktion nicht durch unsachgemäßes Updaten zerstören.
Hat eventuell jemand Erfahrung mit dem Update dieser Luxemburgischen Softwareversion? Es scheint ja ein absoluter Exot, für den Samsung warscheinlich NIEMALS Udates anbieten wird, zu sein. Ich liebe dieses Tab, möche jedoch nur dieses blöde 3.2er Android weg haben, ist ja wie Rasenmähermotor im Ferrari!!! Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen
Viele Grüße von tubser
 
mafri schrieb:
Warum eigendlich ICS
darum?

1. All CM10.1 known issues
- hwcomposer: HDMI dongle doesn't work
- wifi: won't connect to hidden ssids
- wifi: built-in wifi-tethering doesn't work
- i815: no IR-Blaster support
2. Bluetooth issues
- bluetooth mic not working in Skype & Google+
- VoiceDialer not working with bluetooth yet.
 
Hallo Leute, ich würde mich sehr über sachdienliche, konstruktive Hilfe freuen, es wäre gut, wenn mir jemand eine OFFIZIELLE Samsung-Version nennen könnte. Muss ich die CSC dann wieder auf den vorherigen Wert ändern? Wie?
Grüße von tubser
 
Das alles hat in diesem Thread ja nun gar nichts verloren. Bitte haltet euch an die vorhandenen Threads zum Thema, da wurden die Fragen schon beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.422
elamyo
E
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.242
firefox1970
firefox1970
T
Antworten
1
Aufrufe
4.021
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten