[Gelöst] Android-Nutzung während aktiver Telefonverbindung?

matt_jackson

matt_jackson

Dauergast
326
Ja ich mal wieder mit ner Spezialfrage ;)

Und zwar stört es mich schon seit längerem das ich in meinem Handy (beispielsweise lesen in einem Termin, Aufgabe oder Kontakt) nicht während einer aktiven Telefonverbindung, nutzen kann.

Also mich ruft wer an und ich muss mit ihm einen Termin abstimmen, mein Handydisplay ist aus (auch gut so), nun nehme ich das Handy vom Ohr (eigentlich sollte nun das Display an gehen, macht es auch aber nur innerhalb der ersten 10 Sekunden eines Telefonates danach gar nicht mehr) und muss den standby/Powerknopf anschalten, für wenige Sekunden geht das Handydisplay an und dann gleich wieder aus. Keine Chance irgend eine Aktion auszuführen.

Voll blöd... nun hat mein Arbeitskollege auch einen DHD mit Stock ROM, bei dem geht das. Ich habe ein Mike Revolution 2.0.11 ROM, bei mir geht es nicht. :huh:
Da ich mir nicht sicher bin ob es nur am ROM liegt und es eh in dem Beitrag von Mikes ROM untergehen würde poste ich erst mal hier in einen neuen Beitrag.
Eventuell liegt es ja auch am meinem Widgetlocker?!

Unter den Telefoneinstellungen habe ich nichts gefunden, auch die Suchfunktion half nicht. Hatte ja schon Probleme den Betreff kurz und bündig zu definieren ;)

Hat noch wer das Problem bzw. noch besser weiß wie ich das gelöst bekomme?

Gruß
MaTT





edit:

Lösung:

Zum einen lag es an dem (im Beitrag #16 angezeigtem screen) falsch gesetztem Haken (Angepasste Abschaltung Haken weg) unter dem Widgetlocker und

das die Öffnung des Sensors verschmutzt war so das er nur in gleißenden Sonnenlicht funktionierte. Nach der Reinigung durch die Pusteigenschaften einer rothaarigen Dame ist der Proximity Sensor wieder voll funktionstüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht das auch ohne Probleme...
Vielleicht muss einfach mal dein Annährungssensor kalibriert werden?
 
Da gibts ne App, glaube ich.
 
KingPiKe schrieb:
Da gibts ne App, glaube ich.
haha :lol: das ist doch kein iPhone ;)




edit: sry, gibt es doch ne app für (siehe unten) mea culpa
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat es schon immer geklappt. Einfach handy vom ohr weg und auf "pfeil zurück" und nun bin ich im normalen handymenü und oben links ist halt ein telefon zu sehen
 
afrob schrieb:
also bei mir hat es schon immer geklappt. Einfach handy vom ohr weg und auf "pfeil zurück" und nun bin ich im normalen handymenü und oben links ist halt ein telefon zu sehen

Stock,custom ROM? Widgetlocker?

mmhh.... warum geht das bei mir nicht?
 
ging bis jetzt bei allen versionen, apps hab ich nie dazu benutzt. z.Z. hab ich das v0.1 Evolutionary mit sense 3.0 drauf, ich teste es mal ob es da auch geht. könnte auch mal ein video drehen :)

/edit

getestet und es funzt auch ohne probs
 
Habs gerade bei mir mit CM7 getestet. Geht genau so wie es soll. Handy vom Ohr Display geht an und ich kann drücken was ich will. kann ja nicht sein das das anders is sons würdest auch nicht auflegen können oder?

CU Moe
 
fuck...

Ja auflegen ist auch ein Problem.
Wenn ich den Powerbutton benutze während dem Gespräch, komme ich ja für ca 10 Sekunden ins Handy, das reicht meist zum auflegen.

Aber bei kurzen Telefonaten bzw. am Anfang eines Gespräches geht ja das Display bei Entfernung zum Ohr einwandfrei - nur eben nicht bei längeren Gesprächen. Kann es zeitlich noch nicht fixieren.

Liegt vielleicht doch am widgetlocker....

Gruß
MaTT
 
Kann doch sein das du eine app installiert hast die deinen Screen anch 15 Sekunden oder 30 Sekunden lockt. Dann is es klar das das nicht funktioniert. Android hat ja selber die funktion nach 15 oder 30 Sekunden Screen Off zu machen. Das ist jedoch beim Teilefonieren deaktiviert das man ins Handy kommt. Wenn du nun eine App nutzt die nicht schnallt das du sprichst haut sie dir die Tastensperr rein.
Cu
Moe
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Mir fällt da wieder nur Widgetlocker ein der sowas könnte. Eventuell Tasker noch aber da ist kein Profil aktiv der dies steuern könnte.
Erstmal Dank an euch, ich weiß jetzt schon mal das es eigentlich gehen müsste. Ich check das mal morgen ohne Widgetlocker.
Das würde ja die Qualität meines Handys in neue Dimensionen katapultieren :)

Gruß
MaTT

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Warum hast Du denn noch 2.0.11 drauf? Das staubt ja schon so alt ist das :flapper:
 
TimeTurn schrieb:
Warum hast Du denn noch 2.0.11 drauf? Das staubt ja schon so alt ist das :flapper:
Weil ich in dem Beitrag zu dem ROM nur über Probleme lese.
Da flasht man ja stündlich was neues.
Ich schau mal das ihr euch alle einig über eine top Version seit und dann stoße ich dazu (Gingerbread reizt mich natürlich auch) :D


So nun zum Beitragsproblem:

Nachdem ich aufgrund des Users "derMoe" wusste wonach ich zu suchen habe bin ich auf den BEITRAG<-- gestoßen und ich habe den starken Verdacht das es an

attachment.php

dieser Einstellung liegt ;)

Ich werde nach erfolgreicher Testphase abschließend berichten aber die Vermutung liegt doch sehr nahe das es nicht an Mike seinem ROM liegt :D

Thx @ all!
MaTT
 

Anhänge

  • screen1.png
    screen1.png
    13,2 KB · Aufrufe: 476
Testphase abgeschlossen:

Zum einen lag es an dem im oben angezeigtem screen falsch gesetztem Haken unter dem Widgetlocker und

das die Öffnung des Sensors verschmutzt war so das er nur in gleißenden Sonnenlicht funktionierte. Nach der Reinigung durch die Pusteigenschaften einer rothaarigen Dame ist der Proximity Sensor wieder voll funktionstüchtig.

Jungs
1000 Dank :thumbsup:

Ihr glaubt gar nicht wie mich das genervt hat und wie froh ich bin das das jetzt wieder bzw. überhaupt geht.
Ich habe das Gefühl ein neues Telefon zu haben :D


Gruß
der glückliche MaTT
 
Glückwunsch.
Die Rothaarigen haben bei mir auch des öfteren eine "Halleluja" hervorgerufen :)
 
Freut mich das es bei dir nun auch funktioniert!

Cu moe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
matt_jackson schrieb:
...Pusteigenschaften einer rothaarigen Dame...

Au Weia, das kann man jetz aber pöse pöse mistverstehen :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
K
Antworten
10
Aufrufe
2.558
kleo-patra
K
A
Antworten
6
Aufrufe
1.617
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten