DHD defekt (nach Flashen)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Merkuron

Neues Mitglied
0
Moin Moin
Ich hab da mal ne frage nen Freund von mir hat sich auf sein DHD ein neues
System drauf gehauen und hatte wohl noch mit "cpumaster" die Handy CPU auf 1,3 hoch gedreht, war dann kurz in der Küche und als er wieder kann hing das Handy komplett.
Er hat mir das Ding hergebracht und stand der Dinge ist wenn ich es an meinen Rechner anschließe erkennt er sein DHD nicht (im "BIOS") meines hingegen schon.
Und egal ob ich jetzt normal starten will, recovery oder auch Factory Reset vibriert das Handy kurz und bleibt mit dem htc Logo stehen nicht mal "quietly brilliant" kommt.
Wir haben auch schon versucht mit der PD98IMG.zip wieder nen System drauf zu machen aber auch hier sind Probleme denn er sacht immer nur no Image wrong Image.
Ach und wenn wir das DHD laden möchten (wenn´s aus ist) leuchtet die orange Lampe aber wenn wir das Kabel wieder ab ziehen leuchtet sie immer weiter.
Hat wer von euch ne Idee was es sein könnt und wie man das wider hin bekommt ??
 
Einfachste Lösung wäre, den Akku mal zu tauschen. Kann ja auch sein, dass dieser defekt ist.Zudem kann man dann über den Bootloader erneut versuchen, ein Custom Rom zu flashen...ihr habt ja sicher root, Eng- und S-off, da ihr ja vom Recovery Modus redet. Nicht wild irgendetwas flashen, da ihr sonst vielleicht CWM Recovery beschädigt. Ich empfehle zunächst Android Revolution, da man damit relativ sicher das Gerät zum Laufen bringen kann; ist ja nahe am Basis-Rom. Dies und den im Revolution-Thread empfohlenen Full Wipe-Download auf die Karte ziehen. Dann über den Recoverymodus besonders gründlich wipen...
Zunächst auf advanced->Wipe Dalvik Cache, dann zurück im Menü und einen Factory Reset machen; dann sofort auf install zip und zunächst den von Revolution empfohlenen Wipe und danach das Android Revolution flashen. Wenn die Hardware oder der CWM nicht beschädigt ist, sollte es jetzt funktionieren.
 
Hi

so habe noch mal alles durch auch das mit dem akku (hab den von meinem genommen) und der akku war es nicht
und das mit ner anderen rom flashen über recovery geht nicht da ich ja nicht rein komme egal wat ich mach
hat wer sonst noch ne idee ?
 
hmm du kommst nicht in die recovery ? Wenn du das htc logo siehst ist es ja bereits zu spät. Starte das Handy direkt mit (voldown + power button), solange halten bis du im bootloader bist.

Im Bootloader kannst du dann recovery auswählen, dann weiter mit install zip file from sd card. auf der sd karte solltest du dann die neue rom im zip format liegen haben und dann kannste flashen.

Wenn ihr beide sogar 2 dhd habt ist es sogar noch besser da du ja über dein handy alles was ihr braucht auf die sd karte packen kannst.

Kommst du nicht in den Bootloader (bild angehängt) siehts meiner kenntnis nach schlecht aus.

 
Wenn Du noch in den Bootloader kommst und ENG S-Off hast, kannst Du dort versuchen ClockworkMod neu zu flashen (FASTBOOT) so das nicht eh noch bootet, wenn Du es wie Minim4l beschrieben hat startest. Mit CWM kannst Du dann versuchen ein neues ROM zu flashen.
 
Also in denn bootloader komm ich noch rein aber das wars auch schon
außerdem weiß ich auch nicht wie ich CWM über fastboot flashen kann :-(
hab da dann außer das übliche

ACE PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0:85:0007
MICROP-0438
RADIO-26:03:02:15_M3
eMMC-BOOT

falls ech das hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
na da habt ihr euch ja in was reingestürzt :p

ich hab grad nicht viel zeit, hier mal die kurzfassung:


da wir nicht wissen was mit der cwm ist flashen wir die neu. dazu werden wir in den bootloader gehen und mit der vol down taste fastboot auswählen und mit powertaste bestätigen. So bleibt das handy dann erstmal liegen.

Nun werden wir vom rechner aus manuell eine neue cwm flashen, geht aufgrund des handyzustandes nur manuell, aber wenn nichts defekt ist sollten wir keine probleme haben das handy wieder ans laufen zu bekommen.

hier die anleitung zur manuellen cwm installation:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kmod-recovery-installieren-deutsch.76883.html

schonmal reinlesen und die nötigen sachen ziehen und installieren aufm computer.

Nachdem wir dann eine neue cwm draufhaben werden wir dann im bootloader mit vol down auf recovery gehen und dort eine fullwipe.zip datei von hier ausführen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zip-dhd-unterstuetzung-fuer-ext4.102119.html

daraufhin nicht neustarten sondern direkt eine neue rom hinterher installieren z.b diese [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/99586-rom-mdjs-vivo-sense-gingerbread-sense-2-1-2-36-405-8-gri40-crt-oc-uv.html[/OFFURL]


also cwm neu drauf, dann 2 zip dateien auf sd karte, installieren und es wird gehen.
 
hmm, wo sind denn hier mal wieder die ganzen profis? Fühlt euch angesprochen und helft dem armen kerl :D

Also du kannst mal in der systemsteuerung gucken ob da das htc desire auftaucht, wenn du es wie beschrieben angeschlossen hast.
Hast du die Htc Sync software installiert?


Wahrscheinlicher wird aber sein das irgendwas mit den zugriffsrechten nicht passt, hboot s-off oder was auch immer, dieser thread hier könnte helfen lies den mal und uppe da deinen screen nochmal:

https://www.android-hilfe.de/forum/...kmod-recovery-installieren-deutsch.55921.html
 
Merkuron schrieb:
ACE PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0:85:0007
MICROP-0438
RADIO-26:03:02:15_M3
eMMC-BOOT

falls ech das hilft

Fastboot Befehle gehen damit nicht, dafür wird der ENG-BL benötigt.
 
und was soll ENG-BL sein ?
 
Ist eine Umschreibung für eine weitere Sicherheitstufe die abgeschaltet werden kann.

Du hättest dich mehr einlesen müssen, ohne viel Plan in nem 500 Euro gerät rumwurschteln ist so ne sache. Ich selbst bin auch nur anwender und habe fast alles über One-Klick Tools gemacht. Dies geht bei deinem Handy nun nichtmehr.

Deshalb musst du in diesem Thread alles Lesen und vorallem dies hier machen Engineering S-Off Bootloader. Ich glaube immer noch das du das Handy retten kannst, jetzt nur mit viel Aufwand.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Viel Spass :winki:
 
Boooooooooooh im ernst ich brech in essen
sorry für die schreib weise aber er hat jetzt eine O2 ruu geflasht (soll wohl mal nen o2 branding gehabt haben).
Seit her geht das handy gar nicht mehr an und laden is auch nicht aber er meint das der den vorgang wohl erfolgreich beendet hat
Ach und er meint das seindhd nach dem vorgang zwar noch an war aber sich nix geregt hat nur schwarz leuchtender bildschirm
darum hat er denn akku raus genommen und seit dem geht es nicht mehr an
Und was mach ich nu ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry, aber über drei Ecken hier was wieder gerade zu biegen wird wohl kaum klappen.
 
Wieso flasht ihr einfach weiter? :blink:

Das hat sich damit erledigt, einschicken und reperaturbezahlen, fertig.
 
Edit :Zu spät ...
 
Erstma danke das ihr versucht habt zu helfen
und warum er einfach weiter gemacht hat weiß ich auch nicht
is halt nen ungeduldiger mensch
aber dann hat sich das wohl erst mal gegessen
 
Und ich mach hier Dicht, bei ner neuen Frage einfach melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten