[ROM] Stock ROM 2.50.405.2 rooted, busybox

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.193
Hallo allerseits,

da ich mit Android Revolution HD so meine Probleme hatte, hab ich mich entschlossen, doch das stock ROM raufzuschieben und zu rooten. Das möchte ich euch hier nun zugänglich machen.

### HTC ACE WWE 2.50.405.2 STOCK ROM + root + busybox ###

Q: Was wurde verändert?
A: Nichts, es wurde nur root (su / Superuser.apk) und busybox hinzugefügt

Q: Das scheint keine ZIP zu sein, wie installiere ich das?
A: Es handelt sich um ein Nandroid ohne /data und /cache. Einfach direkt auf die SD-Karte entpacken (der korrekte Unterordner ist schon im Archiv enthalten), und mit ClockworkMod 3 oder höher per "Restore" einspielen.

Q: Werden meine Daten gelöscht?
A: Nein, da /data und /cache nicht enthalten sind, wird nur /boot und /system ersetzt. Je nach vorher installiertem ROM kann aber trotzdem ein Wipe nötig sein, gerade bei Android Revolution HD, das /data nach EXT4 konvertiert. Das kann man aber zur Not auch noch hinterher machen, falls der Bootvorgang fehlschlägt.

Q: Wie wurde es gerootet?
A: Es handelt sich um eine aus dem RUU extrahierte "rom.zip", die entpackt, HBoot und Recovery entfernt und dann neu gepackt wurde. Diese wurde dann als "pd98img.zip" per Bootloader geflasht. Anschließend wurde per ClockworkMod und ADB-Shell der su-Befehl und Superuser.apk kopiert und deren Berechtigungen gesetzt. Zum Schluß wurde noch busybox per "Busybox Installer" installiert.

Q: Ist das ROM deodexed?
A: Nein, da es 100% stock ist, wurde es nicht deodexed.

Q: Wo downloaden?
A: Hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Viel Spaß damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
wie ist die performance im vergleich mit rhd und virtous unity?
kan mann dass revolutionhd theme nutzen ?
 
Die Performance tut sich nichts, obwohl ARHD noch EXT4 einsetzt - ich merke da aber keinen Unterschied.

Ob man Revolution HD installieren kann weis ich nicht, da aber Themes aus der Küche problemlos funktionieren, kann ein Versuch nicht schaden :) - Ich hab z.B. GingerSense installiert (siehe Signatur). Auch das UNITY V3 Kernel läuft problemlos.
 
Hallo, ich habe

2.50.405.2 CL87995 release-keys

wäre cool, wenn es jetzt nochmal ne "Anleitung" dazu geben könnte, wie man das rootet...Komme nämlich mit diesem "Q: und A:" nicht so ganz klar.

Danke schonmal.
 
wie du im anderen Thread schon erfahren hast, ist 2.50 noch nicht rootbar... das hier ist ein ganz anderes Thema
 
"Jein" - ich habs ja auch gerootet. Man darf es nur nicht so flashen, wie es HTC rausgibt, sondern man muss das ZIP-Archiv entpacken und HBoot/Recovery entfernen, damit die nicht überschrieben werden. So hat man hinterher noch S-Off und das Recovery seiner Wahl und kann darüber dann per adb shell den Superuser ins System kopieren.

Steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-2-2-1-1-72-405-3.64461.html#post-1359050
 
aber nur wenn man vorher schon root hatte? oder wie darf man das verstehen?
 
Root ist hier nicht das Entscheidende - wichtiger ist HBoot S-Off und ein anderes Recovery wie ClockworkMod oder 4EXTRecovery - ist das Handy noch nicht "geöffnet" ums mal so zu nennen, also hat noch kein HBoot S-off (also einen Bootloader, dessen Sicherheitsmechanismen wie die Zertifikatsabfrage noch aktiv sind), geht das in der Tat nicht ohne weiteres.

Allerdings kann man mit einem freien Gerät danach trotzdem noch ein Downgrade machen auf z.B. 1.32 und dann wieder rooten - hab ich auch schon machen müssen, weil ich versehentlich das falsche pd98img.zip genommen hab (die Originalversion mit geschützem Bootloader und stock Recovery noch drin). Nur bei denen mit Branding gibs wohl Probleme dabei.

Is jetz aber auch etwas OT, denn das Oben ist ein Nandroid, das kann man eh nur mit custom Recovery einspielen.
 
Desirehd17 schrieb:
wie ist die performance im vergleich mit rhd und virtous unity?
kan mann dass revolutionhd theme nutzen ?

Nur die 2.50 für stock (also keine sense 3 mods) und da musst Du vorher auch die jar files entfernen. Zudem funktionieren dann auch Transparenz Hacks über die classes in rosie und systemui nicht bzw nur, wenn Du anschließend manuell rosie.odex und systemui.odex entfernst. CRT Animation geht ebenfalls nicht, die ist in der services.jar welche vor dem Flash entfernt werden muss, da es sonst zum Bootloop kommt.
 
Ist halt 100% stock :) mal abgesehen vom root und busybox :flapper:
 
Dann spiel mal weiter mit den Stöckchen :flapper:
 
Nettes Wortspiel :) Und doppeldeutig dazu :flapper: - inzwischen hab ich auch die deodexed Version davon drauf.
 
Also tut mir Leid, dass ich jetzt nochmal so doof frage...Also ist es jetzt mit dieser Methode wie Du es gesagt möglich wenn man vorher nichts gemacht hatte...(Alles Original außer debranded)? Nein oder ?

Sorry, bin noch relativ neu in der ganzen Sache
 
Nein, Du brauchst ein custom Recovery, um das flashen zu können - und um ein custom Recovery installieren zu können, brauchst Du entweder HBoot S-Off oder Radio S-Off+Root, um eins mit dem ROM Manager einzuspielen.
 
Okay alles klar, danke.

Dann werde ich wohl warten müssen, bis die xda Devs eine Möglichkeit gefunden haben, die 2.5.xxx.x downzugraden.....:(

Deine Signatur:
Code:
HTC Desire HD: Stock ROM 2.50.405.2 (rooted), Radio 26.09.04.11_M2, GingerSense Theme, Android 2.3.3
deprimiert mich etwas :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer "(rooted)" und "GingerSense Theme" hast Du das doch auch drauf - nur eventuell halt mit Branding, also nicht exakt 2.50.405.2.

Ich will Dir mal nich zu viel Hoffnung machen, aber die Mehode, mit der der Bootloader des HTC Sensation geknackt wurde, klingt so als könnte sie auch beim DHD funktionieren. Müsste man bei den Jungs im XDA-Fred glatt mal nach fragen. Jedenfalls wird da direkt der Bootloader gehackt, ohne Umweg über root, soweit ich das verstanden hab. Mit offenem Bootloader kann man dan einfach ein custom Recovery und damit dann ein custon ROM flashen.
 
Ja aber genau um das "(rootet)" geht es ja :)

Naja, aber wenn das möglich wäre, gäbe es doch sicherlich schon einen entsprechenden Thread bei den xda's oder?
 
Kann auch sein, das ich das ursprünglich mit der 2.37.405.8 verwechselt hab - die konnte man noch rooten - bei der 2.50er hab ich aber ein Downgrade erfolgreich machen können, danach konnte ich das ältere ROM rooten. Das geht aber wiederum nur bei Super-CID oder zumindest HTC__102 als CID. Wenn Du noch eine CID vom Netzbetreiber hast, gehts nicht, da die eine Downgrade-Sperre drin haben. Ich dachte bisher allerdings das die WWE-Version von 2.50 keine Downgrade-Sperre hat - hab das nich so intensiv verfolgt :)
 
Also ich hatte O2 und habe das debrandet....meinst du das ?
 
Wenn DU debrandet hast, hast Du ja vermutlich auch nicht mehr die O2-CID?
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
yanniks
Antworten
59
Aufrufe
14.577
waldwuffel2
W
Zurück
Oben Unten