[TOOL] Ultimate Multi Tool (UMT) - GoldCard, S-OFF, Radio flashen & Co.

Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Nach dem Tipp von he_stheone64 aus diesem Thread (dafür noch mal ein herzliches Dankeschön :)) eröffne ich zum UMT (= Ultimate Multi Tool) einen eigenen Thread - das Tool sieht sehr interessant aus und vereinigt so gut wie alle Root-Werkzeuge. Das Original stammt wie immer aus dem xda-dev-Forum: [TOOL] UMT v1.2.11 - GoldCard, Sim Unlock, S-OFF, Auto-Downgrade, Auto-Radio Flash - xda-developers

UMT wurde in erster Linie für das Desire HD entwickelt und bietet für gerootete Geräte u.a. folgendes:

  • Flashen des Engineering Bootloaders (Eng-HBoot-S-OFF)
  • Radio S-OFF inkl. Ändern der CID und Setzen der Super CID
  • GoldCard Tool
  • Flashen von Radio-Images (Download aus dem Tool heraus)
  • Flashen der Recovery
  • Installation des Android SDK
  • Installation von Apps (.apk)
  • Wählen des Reboot-Modus
  • Downgrade
  • und vieles mehr
Das Tool ist relativ neu - wundert euch bitte nicht beim Installieren, das Setup ist derzeit nur in Französisch verfügbar; das Interface ist aber weitestgehend komplett in Englisch, nur hier und da gibt es mal eine Meldung, die noch nicht übersetzt ist... ;)

Den Download-Link zu UMT findet ihr im Original-Thread bei den xda-devs!
 
  • Danke
Reaktionen: W@$T3
Ist es mit dem "Auto-Downgrade" wie es bei den xda's steht vielleicht möglich meine 2.50.xxx.x downzugraden?
 
Steht auch in Beitrag #4 im xda-Thread: nein, derzeit nicht.
 
Ok, danke.......

Schade, hoffentlich bekommen die das bald hin...ich will auch endlich "frei" sein...das nervt
 
Hab mir das Tool am Freitag mal angesehen - hat mein DHD nichtmal erkannt trotz Treiberinstallation über das Tool und wenn man die Internetverbindung des Tools per Firewall blockiert (es will nach Hause telefonieren) schmiert es reproduzierbar ab.

Mein Fazit: Miserabel umgesetzt - derzeit unbrauchbar.

Testsystem: ASUS P8P67 Rev. 3.1 (Sockel 1155), Intel Core i5 2500k OC @4 GHz, 2x 4 GB exceleram DDR3-1333 Modul, Windows 7 Ultimate x64
 
Bei mir hat es recht gut funktioniert, inkl. Erkennung des DHD - habe sogar einmal todesmutig :)w00t00:) ein Radio damit geflasht, problemlos! Die wichtigsten Funktionen (S-OFF, SuperCID) konnte ich natürlich nicht testen, weil ich die ja schon habe...
 
Vermutlich will es nur nich, wenn man es nich nach Hause telefonieren lässt :) - unbekannte Programme lasse ich grundsätzlich nich ins Netz wenns nich unbedingt sein muss.
 
Angsthase... :flapper: Wenn es ein "böses" Programm ist, kommt es fast immer an einer popeligen Software-Firewall vorbei. Vielleicht mag es aber auch dein 64-Bit-System nicht.

Wird ja nicht das letzte Release sein - und gerade für DHD-Anfänger ist es immer umständlich, sich die ganzen benötigten Tools zusammenzusuchen. Mal schauen, wie sich das UMT noch entwickelt. :)
 
Ich kanns ja mal im XP-Modus starten :), also in einer virtuellen Maschine
 
Nichtmal mit dem Tool kann ich mein DHD mit 2.3.3. debranden bzw. erst downgraden, CID ist falsch angeblich. Denselben Fehler hatte ich beim manuellen downgraden auch immer :huh:
 
Wenn die CID falsch ist, dann würde ich vermuten, daß du dein DHD nicht korrekt debrandet hast. :)
 
Lion13 schrieb:
Steht auch in Beitrag #4 im xda-Thread: nein, derzeit nicht.

Nicht mit diesem Tool, aber über diesen Thread hat es mit 2.50 bereits mehrfach funktioniert, lest Euch da mal ein:

[Guide] TEMP-ROOT ANY Gingerbread build and downgrade to 1.32.405.6 [Updated July 26] - xda-developers

Feedback Beispiele von 2.50 Downgrades:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15984260&postcount=281

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15980670&postcount=273
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Wenn die CID falsch ist, dann würde ich vermuten, daß du dein DHD nicht korrekt debrandet hast. :)
Ich bin grade echt verwirrt bei den ganzen debranden/dorngraden/goldcard usw. Ich werde nochmal alle entsprechenden Anleitungen durchgehen, vll. habe ich einfach irgendwo einen dumme Fehler drin oder etwas überlesen.
 
he_stheone64 schrieb:

Stimmt, Stoney - die Entwicklung hat den Post inzwischen überholt... :)

Es gibt auch schon eine Anleitung von Thief: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
So schnell kann`s gehen :flapper:
 

Ähnliche Themen

P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.407
nastra
N
O
Antworten
0
Aufrufe
1.319
OldManFred
O
T
Antworten
3
Aufrufe
2.677
Tomatentoast
T
Zurück
Oben Unten