Brick??? HILFE!!!

cor3fpv

cor3fpv

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hey
Hab hier das DHD von nem Bekannten liegen. Nach dem Er den Locations Bug hatte, habe ich sein DHD gerootet und die aktuelle ARHD drauf gespielt. Soweit so gut. Nun fing das bei ihm wieder an auf zu poppen also hab ich mir gedacht ich installiere Titanium Backup und deinstalliere alles was mit Locations zu tun hat einfach. Das hat nicht so recht funktioniert. Das DHD hing danach, also Akku raus und neustart...

...aber nichts da. es Passiert rein gar nichts mehr. Ich komme weder in der Recovery noch passiert sonnst irgendwas :cursing:

Wenn ich das DHD starten will vibriert es fünf mal, die grüne LED geht an und der Bildschir bleibt schwarz. ADB scheint auch nicht zu funktionieren reboot bootloader usw funktioniert nicht!

ich weiß echt nicht weiter...ich google schon seid Stunden und finde einfach keinen Ansatz :confused:

EDIT: Hatte den Akku gut 15min draußen, danach ließ sich gerade in den Bootloader booten...jedoch nur kurz..OMG!?

EDIT2: bin gerade in die EXT4 Touch Recovery gekommen und hab das ARHD-ROM noch mal drüber gebügelt...dann reboot und wieder passiert nichts...ich krieg noch einen zu viel oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nicht nach nem Brick an. Nur weil du wie beim Taubenschießen sämtliche Pakete aus deinem System löschst, Brickst du in meinen Augen damit nicht das Smartphone. Lass das Gerät mal ein wenig an der Steckdose saugen. Danach wieder Akku 10 Sekunden raus und versuchen in den Bootloader zu booten. Weist du zufällig wie viel Prozent im 4EXT Recovery angezeigt worden ist? Hast du nen Kumpel mit einem DHD? Wenn ja, kannst ja mal versuchen das Gerät mit seinem Akku zu starten. Vielleicht ist dein Akku hin oder dein USB-Port. Währe für mich am naheliegendsten.
 
Es ist ja sein Gerät was nicht läuft, mein DHD liegt hier neben mir und läuft brav mit IceColdSandwitch 8.4.

Hab die Akkus bereits durch getauscht. Das defekte habe ich heute noch nicht wieder gebootet bekommen. Es vibriert 5 mal, die LED leuchtet grün und das war es dann.
 
Durch löschen von System-Apps kann man das DHD nicht bricken - höchstens einen Bootloop provozieren. Nimm mal den Akku raus, tu ihn wieder rein und versuche durch gedrückthalten von Leiser beim Einschalten in den Bootloader und von da ins Recovery zu kommen. Da ARHD einfach nochmal flashen.

Wenn Du Locations loswerden willst, lösche folgendes (hier schon mit Sense 4.x-Addins, die es auf dem DHD nicht gibt) - Du kannst auch ARHD komplett entpacken, die Dateien löschen und dann wieder neu packen:
# HTC Locations + Car-Home Plugin
system\app\Automotive_Traffic.apk
system\app\Automotive_Traffic.odex
system\app\HTC_Widget_Locations.apk
system\app\HTC_Widget_Locations.odex
system\app\HTC_Widget_Navigate.apk
system\app\HTC_Widget_Navigate.odex
system\app\HTC_Widget_Trip.apk
system\app\HTC_Widget_Trip.apk
system\app\HTC_Widget_Trip.odex
system\app\HTC_Widget_Trip.odex
system\app\Locations.apk
system\app\Locations.odex
system\app\LocationsInstaller.apk
system\app\LocationsInstaller.odex
system\etc\laputa
system\lib\libLaputaEngine.so
system\lib\libLaputaLbJni.so
system\lib\libLaputaLbProviderJni.so
system\lib\libLaputaLogJni.so


Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Habs mal in den Root-Bereich verschoben, da passt es besser.
 
Hab ich ja schon probiert...also das ARHD noch mal drüber zu flashen. seit dem geht halt nichts mehr. Bin gerade wieder nach hause gekommen und hab es direkt nochmal versucht: Also Akku rein und siehe da ich konnte in den Bootloader und in die EXT4 Recovery. Habe cache, dalvik und BattStatts gewiped und nach dem ich reboot gedrückt habe ist wieder nichts passiert.

Hab mir jetzt die ofizielle HTC Rom (RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_R_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_233505_signed) als PD98IMG.zip auf der SD platziert und versuch die mal drüber zu bügeln sollte ich den noch einmal den Bootloader starten können ich hoffe die überschreibt den Bootloader und den ganzen anderen M*+*?= :cursing:
 
Es will einfach nicht...hab das Stock geflasht >nichts
Stunde gewartet> Bootloader> siehe da S wieder ON
Ab in die Recovery> noch da

Nun hab ich in der 4EXT Recovery ein Backup meines ROMs gemacht und es auf dem defekten Gerät nach etlichen wipes wieder hergestellt...und wieder nichts :mad2:

Diese drecks Teil bootet einfach nicht :cursing:
 
Ganz ruhig und immer locker bleiben. Weist jetzt wenigstens, dass das Gerät nicht Gebrickt ist.

Weist du, wie das DHD gerootet wurde?
Hast du es mit Visionary oder über den S-OFF gemacht?


Bitte nicht einfach irgendwas drauf und drüber bügeln. Damit setzt du dich nur wieder an den Anfang oder riskierst sogar nen Brick. Also Vorsichtig...
 
Nur mal so als Verzweiflungsversuch: Schon einmal ohne SD- und Sim-Karte gebootet?
 
Also gerootet habe ich das Vodafone gebrandete Gerät mit https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.199339.html

Danach die ARHD ROM samt 4EXT Recovery geflasht. Hat auch alles wunderbar Funktioniert bis ich nach einem Hänger (Deinstallation der Location Komponenten) neu starten wollte.

Ich hab jetzt u.a. die ROM.zip aus nem WWE-Stock ROM (siehe oben) geflasht. (4ext Recovery scheint es nicht mehr zu geben)

Der Bootloader sieht wie folgt aus:


Bin dann auf recovery, worauf:


...lief durch und wollte neu starten, hat drei mal vibriert und jetzt liegt das teil mit schwarze Bildschirm da und die LED blinkt orange :confused:

Das Problem ist auch das ich nur nach einer guten Stunde ohne Akku erst wieder in den Bootloader komme (mit/ohne SIM bzw SD macht da keinen unterschied!) Jeder versuch davor endet mit 5 maligem vibrieren und anschließendem Blinken der LED in Grün.

Was auch noch funktioniert ist wenn ich den Akku nach dieser Stunde einlege und das DHD an den PC anschließe, wird mir das Device via ADB erkannt.

Ich steh wirklich voll auf dem Schlauch und bin für jede Idee & Hilfe dankbar!
 
So der Trip zum freundlichen war quasi schon für morgen geplant...nun bring ich das gerät zu meinem Kollegen werf den Akku ein und auf einmal sehe ich den HTC Bootscreen und das Teil fährt hoch!!! :scared:

Android 2.3.5 Sense 3.0 Software 3.12.405.1...sogar einen reboot hat es überstanden :scared:

So ich bin raus und fass das Ding nicht mehr an :smile:

PS: hatte https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hd-startet-nicht.289098.html#post-3904458 noch mal als PD98IMG.zip drüber gebüglet und den Akku ´ne Stunde draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wie folgt vorgehen:

1) ARHD Superwipe herunterladen
2) Auf SD Karte verschieben & sowie Originale DHD Rom
3) Superwipe durchführen
4) Anschließend die Originale ROM installieren im Recovery Modus
5) Neustarten und schauen ob es geklappt hat

Normalerweise sollte dies funktionieren hat bisher bei mir immer geklappt falls irgendwas nicht richtig funktioniert hatte.
 
Danke Sven aber die Kiste läuft bereits wieder ;)

Hatte ich aber alles probiert (ARHD SuperFullWipe Script und 4EXT Script das ich auch noch gefunden habe)...ich ging von einem defekten Bootloader aus. Naja ich fasse das Teil nicht mehr an und beschränke mich auf meine Androiden, die machen keine Zicken :flapper:
 

Ähnliche Themen

Z
  • zakarias1
Antworten
4
Aufrufe
3.482
zakarias1
Z
D
Antworten
11
Aufrufe
2.416
Phiber2000
P
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
886
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten