HTC Desire HD o2 Branding Android 2.3.5 Software 3.12.207.1 S-OFF´en

D

Daila

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend,

da HTC ja nun offiziell bestätigt hat, keine größeren Updates mehr für das Desire HD zu veröffentlichen, habe ich mich damit beschäftigt mein von o2 erworbenes Handy mit einem anderen ROM auszustatten... Leider bisher ohne großen Erfolg, daher auch meine Anmeldung in diesem Forum.

Erst einmal also ein freundliches Hallo in die Runde :).


Nun einmal zu dem, was ich bisher versucht habe: Ich hatte davon gehört das HTC offiziell die Bootloader geöffnet hat, daher habe ich zuerst den Weg über htcdev.com gewählt und habe darüber versucht den Bootloader zu öffnen, leider ohne Erfolg. Beim ersten Schritt, dem Update der RUU, bekomme ich schon einen Fehler das meine Softwareversion nicht unterstützt wird. Ich nehme an das liegt am o2 Branding, das Bootloader entsperren wird wohl nur mit offiziell von HTC verkauften Geräten funktionieren?

Trotz des Fehlers habe ich nach Anleitung weiter gemacht, anschließend habe ich auch einen Screen bekommen, auf dem ich gefragt wurde ob ich den Bootloader entsperren möchte, allerdings hatte das ganze keinen Erfolg.

So weit so erfolglos, heute habe ich dann das AAHK ausprobiert, leider auch ohne Erfolg... Er erkennt zwar mein Handy, sagt auch das es mit der momentan installierten Software nicht funkioniert und läd das Downgrade runter, leider schlägt der Flashvorgang jedoch fehlt mit der Fehlermeldung "wrong Image". Ich nehme auch hier an, das es wieder nur mit offiziellen HTC Geräten funktioniert?

Gerade habe ich versucht, mein Handy zu debranden, dachte nach dem aufspielen einer HTC ROM hätte ich mehr Erfolg, allerdings klappt auch das nicht. Habe mich zwar ganz genau an die Anleitung gehalten, es klappt aber nicht.

Ein manuelles installieren eines Image, indem ich es auf die SD Karte kopiere und den Bootloader starte, schlägt ebenfalls fehl.

Muss ich bei o2 Geräten noch was beachten?

Hier noch einmal die Daten meines Handys:

Android Version: 2.3.5
Sense Version: 3.0
Software Nummer: 3.12.207.1

Kernel Version: 2.6.35.10-g931a37e htc-kernel@and18-2 #1 Wed Nov9 14:04:03 CST 2011

Baseband Version: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Build Nummer: 3.12.207.1 CL199157 release key

Daten aus dem Bootloader:

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0029
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Dec 22 2001,14:28:19

Über Hilfe, Tipps und Tricks würde ich mich freuen.

Daila
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den htcdev-Bootloader draufhast, ist das normalerweise kein Problem mehr. Hast Du mal versucht den Bootloader zu öffnen gemäß HTCs Anleitung?
fastboot flash unlocktoken unlock_code.bin
Die unlock_code.bin solltest Du von HTC per Mail bekommen haben. Wenn Du das flasht sollte der Bootloader dich fragen, ob Du das wirklich tun willst. Wähle mit "Lauter" "Yes" und drücke die Powertaste. Das Handy bootet nun neu. Halte dabei "Leiser" gedrückt und Du landest wieder im Bootloader. Im Bootloader sollte oben nun "***** UNLOCKED *****" stehen.

Nun kannst Du ein Recovery flashen, etwa aus diesem Download hier (recovery.img):
https://www.android-hilfe.de/attach...rn_ship_hboot_4ext_touch_20120320_pd98img.zip

^ Den Download kannst Du natürlich auch einfach als PD98IMG.ZIP auf die SD-Card packen und das vom Bootloader flashen lassen, dann hast Du 4EXT Recovery drauf.

Wie auch immer es draufgekommen ist: Einfach ins Recovery booten und dort dann ein ROM Deiner Wahl flashen.

Bedenke, das per htcdev keine boot.img-Files per Recovery geflasht werden können - Du musst vom entsprechenden ROM die boot.img also manuell flashen. Wichtig ist das Löschen des Cache nachher, sonst gibt,s nen Bootloop.:
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.557
iracer
I
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.272
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten