Android neu auf HTC DHD installieren

S

Snoppy95

Neues Mitglied
0
Als erstes mal hallo,
Ich habe das HTC Desire HD und habe mir als ich in Peking gelebt habe das neue Android aufspielen lassen (Was wahrscheinlich mein Fehler war). Nun habe ich vermutlich eine Android Version vom einem anderen Handy drauf, weil wenn ich auf die Lupe drücke sperrt sich der Bildschirm. Ich wollte fragen wie ich die jetzige Android Version Löschen kann und Android (Die neuest mögliche Version) neu auf dem Desire HD installieren kann.
Ich bin nicht besonders mit solchen Vorgängen vertraut, weswegen ich auch frage.
Danke schoneinmal im Vorraus
 
Mach' mal das Handy ganz aus. Halte die Leiser-Taste gedrückt und starte das Handy wieder. Halte die Leiser-Taste gedrückt, bis du ins Bootmenü kommst.
Wenn du da drin bist, schreibe hier, was in der ersten Zeile steht.
 
In der ersten Zeile steht:
ACE PVT SHIP S-OFF RL
 
SHIP S-Off klingt schonmal gut, installier mal CIDgetter aus dem Play Store und schau mal welche CID Du hast - eventuell wurde das schonmal entsperrt. Ideal wäre die Super-CID 11111111
 
Prinzipiell kannst du jetzt aber im Root-Unterforum anfangen, dich einzulesen.


Kommst du im Bootmenü ins Recovery? Wenn ja, was steht da? Wenn da schon was installiert ist, kannst du ein Backup machen und solltest andere ROMs flashen können.
 
Bei dem Programm CID Getter steht ganz oben [CID is]: [CWS_001]
Leider kann ich mit sowas nichts anfangen

wenn Ich im Bootmenü auf Recovery gehe dann steht da Recovery v3.2.0.0
und danach viele Chinesische Zeichen
 
Wenn ich mich nich verlesen hab hast Du ein Desire HD von ATT (Austria Telekom? AT&T?). Das macht die Sache etwas komplizierter, dann ist es nicht direkt möglich, einfach ein RUU aufzuspielen.

Das Recovery sieht aus als wär es ein custom Recovery, aber eben auf Chinesisch oder sowas. Aber da ein solches drauf ist, müsste man da eventuell einfach ein anderes Recovery flashen können.

Lade Dir das hier mal herunter: https://www.android-hilfe.de/attach...rn_ship_hboot_4ext_touch_20120320_pd98img.zip

Und lege das als PD98IMG.ZIP auf die SD-Card ins Hauptverzeichnis und boote in den Bootloader - eventuell lässt sich das flashen. Wenn das erfolgreich geflasht wurde, solltest Du 4EXT Recovery Touch drauf haben und damit dann ein ROM flashen können.
 
Aso, kann natürlich auch sein, dass er ein "originales" Android haben will :D

Willst du denn eine originale RUU installieren oder ein Custom ROM? Ich hatte jetzt mit "das neuest mögliche" so verstanden, dass du ein Custom ROM mit ICS / JB willst.
 
Das ist mir nicht so wichtig aber ich hätte gerne eines dass für das HTC Desire HD zugeschnitten ist
 
Nun mit "ROM flashen" meinte ich durchaus ein stock ROM. Gibt es ja auch als über Recovery flashbare Version. Oder halt Android Revolution HD, das ist von der Optik her 100% stock.
 
Hallo ich habe mir ein HTC Disire HD A9191 zugelegt. Android 2.3.5 mit der Build 3.13.161.5 CL208029 release-keys drauf. Ich möchte Android 4.2 installieren. Ich habe es schonmal mit hilfe auf ein Huawei Honor installiert. da waren aber fehler, deswegen habe ich mich jetzt weiter erkundigt und festgestellt das Android 4.2 auf dem Disire HD ohne Fehler läuft. Die Probleme bei der installertion fangen schon mit dem frei machen des Bootloader an. Ich bin nach Anleitung gegangen, allerdings kommt folgende Fehlermeldung:
bootloader> Error Command error
okay (0.009s)
Finished. Total time: 0.010s
Ich muss noch sagen das ich denke das sich ein Vodafone Branding auf diesem Gerät befindet. Wenn ich das Gerät einschalte kommt nach dem HTC Logo ein vodafone zeichen.
Es muss aber trotzdem gehen. Kann mir einer helfen?
Kann ich eine genaue und detelierte Anleitung haben, wie ich den Bootloader ohne dieser Fehlermeldung frei bekomme, wie ich das Gerät roote, sowie das ClockworkMod Recoverydrauf bekomme und wie ich dann die CWM drauf bekomme.
Ich möchte mich schon mal im vorraus für eure Hilfe bedanken
 
  • Danke
Reaktionen: Comander80
danke, werde es probieren wenn ich eine angemessene sd karte geholt habe
 
hallo habe nun ein weiteres problem.
anleitung zum rooten hat geklappt, allerdings bekomme ich das android 4.2 nicht drauf.
ich gehe so vor.
starte das handy in den hboot, dann gehe ich auf recovery um in recovery clockwork zu kommen. wipe data factory reset dann spiele ich folgende datei cm-10.1-20130301-UNOFFICIAL-ace mit gapps-jb-20130813-signed auf. dann mache ich ein reboot, das handy bleibt im schwarzen bildschirm hängen. mache ich was falsch oder habe ich die falsche datei?
 
Also die Gapps sind schonmal die falschen. Das sind die für Android 4.3
Da gibts aber bis jetzt nur eine Rom für und die ist noch Beta Status.

Hier sind die richtigen:
CM 10.1.x 4.2.2 20130812

Und von welchem Link hast du die Rom geladen??
 
  • Danke
Reaktionen: Comander80
das kann ich leider nicht mehr sagen habe mehrere versucht. ich habe jetzt cwm 5.8.0.0 drauf gespielt, damit ging es aber w-lan hat das handy gefunden aber kein internet sowie kein empfang google ging garnicht wurde bei anmeldung beendet. denke weil die falsch waren werde jetzt das drauf spielen was du mir geschickt hast. ist google auch bei?
 
die Gapps sind diese ganzen google apps. Bei CM Basierende Roms dürfen die aus rechtlichen Gründen nicht mit integriert sein, deswegen muss man die extra flashen.
Probiere mal diese Rom

Original Thread

Download Link

Bei dem download Link nimmst du die datei cm-10.1.2-ace.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Comander80
ich habe jetzt eine cm drauf die bis jetzt noch kklappt. ich warte bis google runter geladen ist dann werde ich auch dieses drauf spielen. danke
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten