Root Status ermitteln

Powie

Powie

Erfahrenes Mitglied
40
Habe vor langer Zeit mein DHD mit dem AAHK gerootet. Hatte danach mal 2-3 Custom ROMS drauf, bin aber irgendwann durch Flashen einer RUU wieder zurück zum Stock ROM. Nun wollte ich mal aktuelle ROMs testen, will aber nicht einfach so drauf los flashen da mir der Status nicht ganz klar ist.
TitaniumBackup zumindest ist drauf und läuft, mehr weiss ich aktuell nicht.

Wie krieg ich den genauen Status raus was Recovery, S-OFF, etc, angeht?
 
- Handy ausmachen (mit deaktiviertem Schnellstart)
- Leister-Taste drücken und halten
- Handy einschalten
- Warten, bis du im Bootloader bist
- Leiser-Taste loslassen

Jetzt siehst du oben, ob und wie du S-On / Off bist und kannst auch ins Recovery gehen (für Backup, Custom ROM etc.)

Mit dem Stock ROM wirst du keine Root-Rechte haben, aber Custom-ROMs sind i.d.R. automatisch gerootet. Und die kannst du mit S-Off flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Powie
Danke.. Ich denke das sieht gut aus: :thumbup:

dhd_root.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Wenn ich Recovery auswähle lande ich auf dem Handy mit dem roten Dreieck/Ausrufezeichen. Ich denke die Recovery ist da nicht richtig drauf. Bekomme ich die per ROM Manager geflasht?
 
Ich denke mal das krieg ich jetzt so simpel nicht installiert da das Stock ROM ja kein root hat. Welchen Weg muss ich da gehen? Beim AAHK steht ja man darf ihn kein zweites mal benutzen.
 
Geniale Sache..... Habs drauf :) Vielen Vielen dank an die Community hier, ihr seid Klasse
 
So, habe nun ein paar der threads zu den verschiedenen ROMs gelesen, mit welchem seid ihr zufrieden?

Kamera muss gehen und Sense ist kein muss...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.251
Schubbie
S
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.183
Phiber2000
P
M
Antworten
1
Aufrufe
2.433
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten