HTC Desire HD / Cam funktioniert nicht

B

Barry B

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal, ich bin neu im Forum und wollte mich erstmal vorstellen und bei der Gelegenheit vielleicht gleich mein erstes Problem klären.

Ich habe ein HTC Desire HD
Android-Version 2.3.5
HTC Sense Version
3.5
Software-Nummer
Android Revolution HD 7.0.4 by mike 1986
gebraucht gekauft.

Fotografieren funktioniert einwandfrei nur wenn ich filmen will kommt immer folgende Meldung: Tut uns leid! Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Kann mir einer sagen wie ich das reparieren kann? Wenn möglich nicht in Fachchinesisch, bis jetzt hab ich nämlich keine Ahnung (was sich hoffentlich bald ändert.)

Vielen Dank.
 
Da das Desire HD gerootet ist kannst du deine Daten mit Titanium Backup sichern und dann im Recovery ne neue Rom flashen. Am besten du liest dich mal im Desire HD Bereich etwas ein, da findest du dann auch die passenden ROMs

Gesendet von meinem HTC One X
 
Vielen Dank, das meinte ich mit Fachchinesisch :blushing: aber wahrscheinlich hast du recht. Ich werde mich also einlesen müssen und habe die Kamera dann hoffentlich Weihnachten 2013 wieder in Ordnung gebracht.
 
Ich schieb dich mal ins richtige Forum ;)
 
Lade mal aus dem Play Store den CID getter, damit wissen wir schonmal ob Dein DHD ursprünglich von einem Netzanbieter angepasst wurde. Poste die CID hier.

Wenn die CID eine Offene ist (z.B. HTC__102 oder 11111111), kannst Du zum Beispiel das ROM Update Utility (RUU) von HTC flashen und so das System erstmal auf einen definierten Grundzustand bekommen. Vielleicht spinnt da auch nur Android Revolution HD (das installierte ROM).

Geht es auch im Originalzustand nicht, ists ein Falls für die Garantie, so noch vorhanden.

Das RUU fidnest Du in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-verfuegbar-update-finale-version.142188.html
 
....schade aber bevor ich das probieren konnte ist mir mein Telefon kpl. abgestürzt. Der Bildschirm ist beim hochfahren immer eingefroren. Factory Reset hat auch nichts gebracht. Also hab ich ein HD Super Wipe durchgeführt und anschließend mein System neu installiert. Kurz vor Ende bekam ich folgende Mitteilung: ATTN:recovery is in safe mode this is because the following partititions is not accessible: "system" Please enter the wipe menu and format system! If you changed hboot you should choose to format all partitition (except sd card) Afterwards please reboot recovery. Nachdem ich im wipe menu format system durchgeführt habe bekam ich die gleiche Meldung nochmal. Format all partitition (except sd card) lief durch und es kam keine Fehlermeldung. Dann bin ich auf Reboot und der Bildschirm wurde schwarz, die orange LED leuchtete da ich am laden war. Nach fast 2 Stunden war immer noch nichts passiert, deshalb hab ich den Power-Knopf gedrückt. Das war anscheinend der Fehler, ich komme nicht mehr ins Recovery, beim laden leuchtet noch nicht mal mehr die LED. Es bleibt einfach alles TOT!!!!! Ist das Handy noch irgendwie zu retten?
 
Sieht mir nach totem Flash-Speicher aus. Hilft wohl nur einschicken, wenn es denn noch Garantie hat.
 
Vielen Dank erstmal aber Garantie hat´s keine mehr. Was kostet denn so was und wer machts wieder heile, nur HTC?
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten