Anfänger Unterstützung

F

Frank_hat_Fragen

Neues Mitglied
0
Hallo,

je mehr ich jetzt lese, umso unverständlicher wird alles für mich. Eigentlich wollte ich meine Version 2.2 nur updaten, dazu muss das Branding weg, dazu brauche ich eine Gold-Card und trotz der Anleitung von chip.de verändert sich bei nichts.

Seit meinen Versuchen geht nun auch WLAN nicht mehr, dazu habe ich einen extra Beitrag.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich zuallererst anfangen muss, um von Anfang das Gerät zu verstehen? Also Tel. kann ich :)

Aber ab dem Versuch, mit root usw. was zu tun, habe ich nur Bahnhof.

Danke.
 
Da Du noch 2.2 hast, brauchst Du keine Goldcard. Du kannst einfach mit folgendes machen:

Willst Du root behalten oder ein anderes ROM, gehts hier weiter:

  • 4EXT Recovery Updater laden und damit 4EXT Recovery installieren, alternativ ROM Manager aus dem Play Store und damit ClockworkMod Recovery flashen.
  • Das aktuelle stock ROM herunterladen und per Recovery flashen.
    Alternativ jedes andere ROM, schau Dich mal im custom ROM Bereich um. Dort gibt es z.B. auch welche mit Android 4.x, HTC hat die Entwicklung beim DHD ja leider bei Android 2.3.5 eingestellt.
    .
  • Abschließend das aktuelle Radio flashen. Das wird bei stock ROMs automatisch geflasht, da wir die Automatik hier umgehen, musst Du es manuell einspielen.

    Um das hier als ZIP anhängen zu können, musste ich etwas tricksen, da es als ZIP mit 11 MB zu groß war (Anhänge können max. 10 MB groß sein als ZIP), RAR (8.85 MB) aber nicht hochzuladen geht:
    .
    • Entpacke den Anhang (pd98img_radio_12.65.60.29_26.14.04.28.zip)
    • Entpacke das darin enthaltene RAR-Archiv
    • Packe nun die beiden enthaltenen Dateien wieder in ein neues ZIP-Archiv. Am besten mit normaler Kompression.
    • Benenne es als PD98IMG.ZIP - NICHT ENTPACKEN.
    • Kopiere es auf die Speicherkarte
    • Boote in den Bootloader (LEISER+POWER wenn der Akku kurz raus war)
    • Das DHD bietet Dir an, die PD98IMG zu flashen. Wähle also LAUTER

    Nach einem Neustart sollte das Radio aktuell sein.
 

Anhänge

  • pd98img_radio_12.65.60.29_26.14.04.28.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 99
  • Easy_Radio_tool_v2_2.zip
    359,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!!!

Ich habe die Anleitung befolgt. Es klappt. Ich weiß zwar nicht genau, was ich gemacht habe, aber mein WLAN läuft wieder und ich habe eine andere Oberfläche. Und nun kann ich Datensicherungen erstellen und im Notfall wieder auf eine funktionierende zurückgreifen. Echt prima.
 
Bitte bitte :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
917
JediDevil
JediDevil
S
Antworten
3
Aufrufe
18.558
Schnix
S
H
  • Gesperrt
  • HtcDHD-User
Antworten
3
Aufrufe
815
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten