Seit ENG S-OFF Probleme mit der SD-Karte

Muwahhid

Muwahhid

Dauergast
212
Hey, hab mein Desire HD wieder rausgekramt und nutze es derzeit im Alltag da es mir für MP3s und Telefonieren völlig ausreicht. Ausserdem hat es Sense 4 Roms. :love:

Es hatte von damals noch S-OFF, wurde mit der 3.12.405.1 RUU zurückgesetzt und mit Ship S-OFF in den Schrank gelegt.

Rausgenommen, wollte ein Recovery per Fastboot flashen aber ging nicht (not allowed) und somit die 1.32 RUU drauf geflashed, gerootet und das 4EXT Recovery intalliert, den ENG S-OFF Bootloader geflashed und verschiedene ROMs ausprobiert da sich ja einiges getan hatte seit meiner letzten Zeit mit dem DHD.

Immer wieder, unter allen ROMs hatte ich das Problem das meine SD Karte "unerwartet entfernt" wurde. Es trieb mich soweit das ich bereits das Gerät zerlegte, den Slot säuberte, den selben Fehler sah und bereits einen neuen SIM- und SD Karten Slot bestellen.

Als letzter Verzweiflungsakt hab cih mir nochmal die 3.12.405.1 RUU geladen, drüber gehauen und die SD Karte formatiert. Danach einige Fotos und Videos aufgenommen, mehrfach mit dem PC verbunden in verschiedenen Modi, eine MP3 draufgezogen und mit hin und her scrollen abgespielt und ca. 30 Min laufen lassen. Alles ohne das die SD Karte rausflog.

Nun ist es wieder SHIP S-OFF und läuft anscheinend Problemlos.
Wo kann das Problem liegen? Bez. wie bekomme ich eine Custom ROM drauf ohne das ich dieses selbe Spiel von vorne beginnen muss?

Danke euch schonmal.

EDIT: Scheint wohl Probleme mit dem HBOOT zu geben.
Siehe die riesige rote Warnung in dem Thread von jkoljo:
NOT COMPATIBLE WITH DEVICES SHIPPED WITH GINGERBREAD 2.3 Or Updated bootloaders. No longer Supported
Auf Deutsch in etwa:
NICHT KOMPATIBEL MIT GERÄTEN MIT GINGERBREAD 2.3 ODER GEUPDATETEN BOOTLOADERN. NICHT LÄNGER UNTERSTÜTZT.

Weiß jemand ob es dafür mittlerweile eine Lösung gibt?
Und wenn nicht, hat jemand 'ne Idee wie ich nun direkt das Recovery (am besten die recovery.img) direkt flashen kann? Im Fastboot gehts ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun per ZIP Datei das 4EXT Recovery geflashed und Sabsa Prime hinterher, also gedacht "Alter, original HBOOT. Wird schon klappen".

Pustekuchen, gleich nach dem Einrichtungsassistenten die eine Datei auf der SD Karte abspielen wollen und "SD kante unerwartet entfernt... bla bla bla".

Also mit dem Stock ROM läufts. Nur irgendwas mache ich falsch. :huh:

Denke ich schmeiss das DHD nun in den Marktplatz.
Wer die Zeit und den Nerv hat dies zu lösen oder einfach mit Android 2.3.5 und Sense 3.0 leben kann soll es nehmen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pielo
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
B
  • Gesperrt
  • Blurmediastudios
Antworten
2
Aufrufe
846
DevMark
DevMark
L
Antworten
3
Aufrufe
1.028
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten