Recovery Zerschossen

B

bmwm3power

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

Ich habe versehentlich versucht mit S-On den clockworkmod zu flashen. Nun komme ich nicht mehr ins Recovery. Um den Stock RecoveryMode zu flashen brauch ich aber S-Off richtig?

Wie soll dass jetzt gehen? Ich bekomme kein S-Off hin da es ein gebrandetes Gerät ist mit der letzten Firmware.:confused2:
 
Wie bist du denn genau vorgegangen???
Hast Du bei deinem Gerät vorher über HTCDev den Bootloader "entsperrt" oder hast du AAHK durchlaufen lassen??
 
Also ich habe es erstmal immer wieder mit AAHK probiert was aber einfach nicht ging. Zu dem Zeitpunkt stand im Bootloader "Locked (OOW). Dann habe ich es wieder AAHK probiert. Auch ohne Erfolg. Dann habe ich den Bootloader Relocked. Aber auch dann ging AAHK nicht.

Dann war es schon spät und die die murkserei mangels Konzentration ging los.

Dann habe ich versucht einfach den clockworkmod aufzuspielen. Dass ging wohl iwi schief. Wenn ich jetzt AAHK laufen lasse kommt er nur noch bis an die Stelle wo der blaue Recovery mode kam und es kommt nur noch weißer Bildschirm mit HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hattest du schonmal ein HTCDev unlocked Bootloader??
Damit hättest du auch das CWM aufspielen können.
Welche AAHK Version hast du denn benutzt? Welche Fehlermeldungen hat er angezeigt.
 
Ja ich hatte schon unlocked. Ich habe die letzte AAHK genommen die ich finden konnte. Fehlermeldung hat er soweit ich sehen konnte keine gebracht. Er lief komplett durch. Aber dass Handy war eben immer noch unverändert mit Orange Branding und S-On.
 
Also die letzte Version wovon ich erfahren habe ist die AAHK-11092012
Damit hättest du volles S-OFF (Eng-S-OFF). Schau mal in diesem Thread ab Post #878
Wenn ich die version nochmal finde schicke ich sie dir. Ob das jetzt noch bei dir geht, weiss ich nicht.
 
Ich hab es mit aahk​-13012012 versucht.
 
ja das ist die uralt version. les dir mal die posts durch was ich dir geschickt hab. Ich habe es aber aus zeitlichen gründen noch nicht testen können. Aber nach der aussage von phiber soll es gehn
 
Ok danke ich werde es testen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Also geht nicht...er hängt wieder an der stelle wo er in den RecoveryMode gehen sollte....und eben der ist ja zerschossen...

Gibt es keine Möglichkeit den Recovery einzelnd zu Flashen? Egal ob Stock oder CWM.
 
Fährt das Gerät eingentlich noch normal hoch??

Evtl. über HTCDev den Bootloader wieder entsperren und über fastboot das 4ext recorvery flashen

Ansonsten könntest du evtl. noch mit ner richtigen RUU was retten. Dafür muss der HTCDev Unlock geschlossen sein. Also relocked.
 
Ja Gerät fährt ganz normal hoch. Ich versuch den Bootloader jetzt nochmal mit HTCDev zu entsperren...
 
wenn du den unlock code noch hast, brauchst du die ganze prozedur über HTCDev nicht zu machen.

der befehl um das recovery zu flashen heisst

Code:
fastboot flash recovery recovery.img


Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

wenn das recovery wieder läuft musst du wahrscheinlich neu rooten.
 
Super...dass hat schonmal geklappt....Recovery ist wieder da....

Wie gehe ich jetzt am besten vor um dass Ding endlich Brandingfrei zu bekommen? Jetzt nochmal AAHK probieren?
 
Probier jetzt nochmal nach der anleitung von Phiber. mit dem neuen AAHK
Musst aber glaub vorher den Dev Bootloader wieder locken.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Wenn Du nen Custom Rom aufspielst, dürfte das Branding doch nur im Bootscreen sein. Da störts doch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit unlocked Bootloader gehts schonmal nicht...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 316
...hat sich erledigt... wurde im AAHK-Thread gelöst...
Grund war u. a. eine zerschossene Partitionstabelle der SD-Card.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bmwm3power

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.045
Flatdroper
F
P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.436
nastra
N
D
  • donjocker
Antworten
7
Aufrufe
1.035
donjocker
D
Zurück
Oben Unten