root nötig für c-rom ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny0815

Neues Mitglied
0
EDIT: Erledigt

hallo alle zusammen

ich bin mit der materie android und custom roms eigentlich recht gut befasst ... wollte aber lieber nochmal nachfragen nicht das es beim desire hd anders ist (besitze selbst ein razr ... soll das dhd eines kumpels updaten)

jedenfalls ... ich will cm10.1 drauf spielen ... dafür sollte ich doch normal die stock rom nicht rooten müssen ? (wäre ja quatsch ... die ist dann eh weg)

nur bei den bootloadern (sowas hab ich nicht ... oder sie waren beim razr unwichtig) bin ich mir nicht sicher ... muss ich da jetzt was dran ändern oder kann ich einfach cwm per fastboot flashen und dann per cwm cm10.1 ?

danke

Jonny0815
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Gedanke! Leider ist das bei HTC etwas komplizierter...

Echtes Entsperren:
Nur AAHK2 durchlaufen lassen.
Dass die su-Binary dabei auf die Systempartition geschrieben wird, musst du "leider" in Kauf nehmen. :D

Sogenannte Alternative:
Du kannst natürlich auch nur den Bootloader per HTCdev entsperren.
Das Security-Flag lässt dann jedoch vom gebooteten Android keinen Schreibzugriff auf die Systempartition zu und vom Recovery aus keinen Schreibzugriff auf die Boot-Partition.
Bootimages müssten also jedes mal manuell per fastboot geflasht werden, Änderungen an der Systempartition über das Recovery.
Nicht besonders ergonomisch.....

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny0815
ok dann werd ich das doch so machen ... dankeschön ... hier kann dann geclosed werden
 
closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.273
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten