Neuling mit einigen Fragen zum Thema ROMs

P

Pielo

Ambitioniertes Mitglied
2
Tagchen...

... ich bin neu auf dem Gebiet von Android und habe jetzt seit neustens ein DHD. Jetzt hab ich mich hier und im xda Forum ein paar Stunden eingelesen und entschlossen ein wenig tiefer ins System einzugreifen, sobald es von der Reperatur wieder da ist.

Dazu habe ich mir jetzt alle benötigten Sachen für die AAHK2-Methode runtergeladen. Das dazugehörige Tut durchgelesen und verzweifel gerade bei dieser riesigen Auswahl von ROM's. Mit Sense oder ohne, Stock oder Custom... . Kann mir evtl. einer einen Tip geben wie ich jetzt an die Sache ran gehen könnte? Ist die "RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.6 0.29_26.14.04.28_M_release_225512_rooted.zip" aus den AAHK2-Tut schon eine solche "gepimpte" ROM die ich erstmal draufmachen kann um zu sehen was mit gefällt und was nicht oder einfach mal alle ein zwei Tage eine neue drauf machen um dann die Unterschiede in der Benuzung festzustellen?

Habe mir jetzt einfach schon mal "Sabsa Prime v16" und "CyanogenMod 10.1". Da es aber bei einigen ROMs immer wieder Kameraprobleme gibt wollte ich mal fragen ob es bei den genannten auch solche Cam Probs bekannt sind. Akku und Kamera ist für mich schon sehr wichtig, Foto wie auch Video.

Hab aber auch viel gutes von der "JELLYTIME R8" gelesen. Fragen über Fragen!?!?!?

War vielleicht etwas viel zum Anfang, aber ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tip geben.


***lg Pielo***
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich haben wir dafür ja den Thread mit ROM-Empfehlungen, aber um auf deine spezifische Frage zu kommen...
Unter folgenden, von mir getesteten ROMs macht die Kamera keine Probleme (und auch sonst gibt es keine größeren Einschränkungen):

Gruß
Phiber
 
Danke für deine Info.

Mit welchen dieser ROM's hast du die besten Erfahrungen mit dem Akku gemacht?

Würdest du mir verraten welche ROM ein "Fortgeschrittenes Mitglied" wie du benutzt? :rolleyes:


***lg Pielo***
 
Ich selber benutze Sabsa Prime v15.
Zur weiteren Lektüre kann ich dir diesen Thread empfehlen.
Dort wird auch kurz auf den Akkuverbrauch eingegangen.

Ansonsten: Einfach ausprobieren! 2-3 Tage ein wenig experimentieren...

Gruß
Phiber
 
@Phiber2000

Rein interessehalber, warum Sabsa Prime 15? Gibt ja die Version 16 und die soll eigentlich die bessere sein. Irgendwelche besonderen Gründe?

Beide werden ja leider nicht weiterentwickelt, sollen aber gut laufen. Also warum nicht die Sabsa Prime 16?

Gruss Lemmi.
 
Lemmi schrieb:
...Also warum nicht die Sabsa Prime 16?
Weil mir die Cube-Animation beim Wechsel der Desktopseiten im 16er nicht gefällt. :)
 
Alles klar!

Ich kenn diese Animation nicht, deswegen kann ich nichts sagen. Dürfte vielleicht so sein wie bei Sense 3 und die brauch ich auch nicht.
 
Passt eher zu Sense 5...
Sabsa hat Sense 4.1.

Gruß
Phiber
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
P
Antworten
3
Aufrufe
2.205
Phiber2000
P
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.272
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten