CM10.1 und Navigon (Lautstärkeproblem bei Bluetoothverbindung)

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Ich hab bei meinem DHD ein Problem, dass nur bei der Verwendung von CM10.1 in Verbindung mit Navigon und Bluetooth auftritt.

Die Ansagen die über Bluetooth gemacht werden von Navigon sind sehr leise und ein Navigieren macht so nicht wirklich Spass.

Alles andere wie Google Navigation, Voxer oder Telefon sind in der normalen lauten Lautstärke. Hier gibt es keinerlei Probleme.

Die eigenen Lautstärkeregelung (integrierte) von Navigon ist dabei auf Anschlag und die Bluetooth Lautstärke auch.

Deaktiviere ich nun Media-Audio in den Bluetooth Optionen des Gerätes und lasse nur Telefon-Audio laufen, dann ist die Lautstärke optimal, jedoch klingt es grausam, was für mich kein Lösung dann ist.

Wenn ich ein Sense Rom, wie zum Beispiel SVHD mit Android 4.0.4 installiere, dann arbeitet Navigon wie immer und kommt klar, laut und deutlich über Bluetooth rüber. Hier tritt der Fehler nicht auf, ebenso nicht bei Stock Rom.

Ich denke hier gibt es ein Problem bei CM10.1 das irgendwie mit einem Treiber oder einer Schnittstelle zu tun haben könnte.

Das Problem tritt bei dem Build von Yannik aus dem Forum hier auf und ebenso auf dem Build aus dem XDA Forum.

Hat jemand eine Lösung oder einen Workaround?

Weil an sich gefällt mir CM10.1 sehr gut. Nur verwende ich Navigon doch öfters und brauche deswegen eine Lösung. Die einzige derzeit ist ein Wechsel auf ein Sense Rom.

Gruss Lemmi.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.333
OldManFred
O
M
Antworten
26
Aufrufe
2.078
JediDevil
JediDevil
M
  • MatzePlay
Antworten
2
Aufrufe
1.015
MatzePlay
M
Zurück
Oben Unten