DHD Hangt bei HTC logo, Factory Reset geht nicht, Recovery gelöscht

S

Seelenwolf

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

ich denke mein Titel ist Aussagekräftig genug.

Ich komme in das Bootmenü und auch in Fastboot.
Aber alles was ich drücke hängt sich auf.
Da ich weder einen Kartenlesegerät habe, noch einen Reset oder eine Recovery machen kann bekomm ich mein Handy nicht mehr gestartet

Ich denke ich muss eine Recoverydatei auf eine SD Karte spielen oder?

Datenkabel habe ich und das HTC wird auch erkannt von Windows.
Ich kann aber die SD Karte nicht formatieren über Windows weil er die nicht freigibt.

Welche Programme benötige für eine Installation eines Android und wo bekomm ich die her.

Sorry das ich das hier sage aber ich komme mit den ganzen Anleitungen icht klar. Die meisten gehen davon aus das man alle Programme auf dem Rechner hat und Ich weiss nicht mal womit ich das HTC an den Rechner verbinde um mit diesem Programm eine Rom zum installieren.
Wofür ist die Radiodatei und wofür ist eine RUU?

Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe!Wer mir per Telefon kurz erklären möchte was ich zu machen habe kann mir gerne per PN eine Nachricht schreiben.
Ich bin kein PC Dummi und hab auch schon Samsung geflashed aber bei dem HTC bin ich noch nicht durchgestiegen und möchte keinen Brick verursachen.

Bzw. einen Jig hab ich hier auch liegen.

Hier die Sichtbaren Daten

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Sep 7 2011.19:06:24

Bei IMAGE CRC kommt

recovery 0x88F60913
system 0xCA33622C
boot 0x8446CCFD
hboot 0x4087648E
olbl 0x3AA5FD29
amss 0xD791CCA8

EDIT: 15.08.2013 - https://www.android-hilfe.de/forum/...e-hd-unbedingt-zum-lesen-empfohlen.70635.html
Habe ich mir mal komplett durchgelesen. Leider bin ich wohl nicht fähig genug. Ich weiss nicht mit welchen Tool ich anfangen soll :-/

Edit 2 : Das ADB Tool habe ich runter geladen aber ich kannes nicht Starten. USB Treiber benötige ich anscheinend nicht da das HTC erkannt wird und auch als Massenspeichergerät.


Edit 3 : Flashen einer RUU / Downgraden geht nicht https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-s-off-supercid-custom-recovery.400774.html damit hab ich das probiert und das Handy hänt sich im bootloader auf sobald die Software "Starting Flashen" anzeigt und nichts geht :-(


 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. (Soweit ich mich noch erinnern kann... :))
 
Leider nicht. Hab mir einen Kartenlesegerät geholt. Habe alle dateien da drauf gespielt. Funktioniert nicht.
Der Akku läd nicht mit USB oder Ladekabel. Also geht auch keine exe. weil der Akku unter 30% sein soll. Dabei wird die LED sofort grün.
Reovery oder update.zip wird nicht erkannt vom HBoot. Ich kann nichts von der SD karte auslesen. Ist eine Originale Samsung 4gb.
 
Sorry - ich habe wohl ein wenig den Überblick verloren! :D
Da dein Post schon so lange her ist, darfst du mich gerne zwecks Termin anschreiben.

Gemacht wird folgendes (falls du es lieber selbst probieren möchtest):
  • manuelles Update des HBoot
  • Entsperrung per HTCdev
  • manuelles Aufspielen der ROM-Bestandteile
Gruß
Phiber
 
Ich weiss nicht einmal welche dateien ich auf die SD karte schieben soll. Ich habe so viele Dateien schon runtergeladen gehabt. Keine wird angenommen. Das Handy Vibriert nur 5-7 mal und bleibt Schwarz. Irgendwie komisch da ich mit Samsung erfahrung habe aber ich das bei dem HTC irgendwie nicht hinbekommen. Ich kann englisch und auch lesen :-D aber irgendwie klappt es nicht. Achja ich kann den Akku nicht laden! Für eine Ruu per exe. will der mehr als 30% akku stand und blockt es dann da Akku unter 30% ist
 
LÖSUNG
ich war auch in panik als ich das handy vom freund an dieser stelle hatte.. bootloader ging aber sonst gar nichts. :scared:
also habe ich auf shipped-rom seite die richtige exe datei geufunden

Shipped ROMs

und die datei auf windows laptop gestartet. alles andere war einfach :D
bekam das ganze dann zum laufen wie am ersten tag. damit konnte ich alles wieder von vorne beginnen und nicht mehr blind :huh:das system wipen! :huh:
hoffe das hilft jedem der dauf das selbe stößt.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.367
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
Zurück
Oben Unten