Desire Hd Verbindungsprobleme!!!

1

1481-432

Neues Mitglied
1
Hallo,ich habe ein großes Problem daßich bisher noch nicht kannte.Folgendes,ich habe ein Desire HD gerootet,S-OFF,Supercid und das aktuelle Viper-Rom drauf,diese Handy habe ich vor ein paar Wochen auf einer Auktionsplattform verkauft.Alles nochmal getestet,alles TOP! Das Handy ging nach Berlin und nach ca.einer Woche bekam ich Beschwerden das keine Telefonate geführt werden könnten,obwohl Netzanzeige 3-4 Balken,eingehende Anrufe nicht angezeigt würden und Sie könne auch raustelefonieren.WLan und Internet gingen. Das hätte ich nicht erwartet! OK.Ich der Dame ein Ersatzhandy zugesendet und sie mir ihres zurück. Bei mir angekommen mache ich meine SIM-Karte rein und,was soll ich sagen... alles TOP! Ich kann telefonieren,kann Anrufe entgegen nehmen,es klingelt wenn angerufen wird,SMS gehen,kurzum alles OK! Ich nochmal eine Werksrückstellung gemacht und die Dame mit ihrem Handy angerufen und ihr erzählt das bei mir alles geht und ich ihr das Handy wieder zurück sende.Sie möchte Event.ihre SIM-Karte prüfen lassen,die komischerweise auf dem Ersatz-Desire HD funktioniert.Am Freitag war das Handy wieder bei ihr und wieder diesselben Probleme wie beim ersten Mal.
Ich bin jetzt mit meinem Latain am Ende,angeblich hat sie andere SIM-Karten( 1&1) ausprobiert und ihre O2 und nichts geht.Ich hatte T-Mobile und Congstar genutzt.Kann es Event.ein Netlock sein?
Vielleicht hat einer von Euch einen sehr guten Rat was hier los ist oder wo der Wurm drin ist,ich komme jedenfalls nicht weiter.

Ich hoffe es kann mir einer von Euch Assen hier helfen.
Danke im Voraus!

Gruß Frank
 
In der Regel wird beim S-OFF schalten auch ein evtl. vorhandener Netlock entfernt...
Daran sollte es deshalb eigentlich nicht liegen.

Sollte es ein Softwareproblem sein, einfach die "RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_225512_signed" (Stock-Image ohne Root) von hier drüberflashen, Custom-Recovery manuell über Fastboot aufspielen und Viper-ROM wieder installieren.

Das Ersatzhandy hatte auch dasselbe Viper-ROM? Am ROM könnte es nämlich ebenfalls haken.

Gruß
Phiber
 
S-Off hat noch nix mit unlock zu tun... Aber Rom wäre ggf. Auch ne Fehlerquelle.
Ich würde es auf alle Fälle mit demselben Netz mal testen... Evtl. Ist die Dame auch nur unfähig :)
 
Dodger schrieb:
S-Off hat noch nix mit unlock zu tun...
Oh doch - eine ganze Menge!
S-OFF beim DHD läuft über "GFree". In allen Skripten und GUI-"Tools" wird und wurde dies mit dem Parameter 'f' gestartet und der schließt den Net-Unlock mit ein.
Deshalb ist davon auszugehen, dass ein eventueller Netlock bereits entfernt ist.

Gruß
Phiber
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.273
Schubbie
S
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten