HTC DHD - Boot-Loop

C

Cerbis

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit gestern Nacht bin ich an meinem neu(er)en DHD am rumwerkeln, mit dem Ziel eine Custom Rom aufs Handy zu installieren.
Nun hab ich mich erstmal ein bisschen umgeschaut und gesehen das viele auf HTCdev sich den Bootloader entsperren lassen da anscheinend S-OFF nicht mehr für das Flashen von Custom Roms nötig ist . ...
Zum entsperren des Bootloaders habe ich das HTC Easy Unlock Bootloader Tool genutzt ([TOOL] HTC Easy Unlock Bootloader Tool - xda-developers)
Was auch funktioniert hat --> im Bootloader steht in der ersten Zeile *** UNLOCKED ***

Weiteres bin ich auf diese PDF gestoßen Dev-Host - ULTIMATE ACE GUIDE V10.1.pdf (Unter Flashing a custom Rom with HTCDEV)
welche den ablauf zum Flashen einer Custom rom mit HTCdev erklärt.

Nun ... da fing der ärger auch an, nachdem ich das boot.img der Custom Rom ViperDHD 2.3.0 per fastboot eingespielt habe, versuchte ich die ROM in der (CWM)Recovery zu flashen - was leider nicht funktionierte (ich nehme an keine schreibrechte).

Darauf suchte ich mir eine methode wie ich die ROM ohne recovery installierne könnte und hab mir eine etwas älter ROM (Android revolution hd) runterleladen und wie davor die boot.img im bootloader per fastboot kopiert. Die Rom selbst habe ich auf PD98IMG.zip umbenannt, da man so angeblich ROMs auch installieren kann. Sie wird zwar im bootloader dann gelesen und anscheinend auch geschrieben aber der effekt ist immer der selbe - > Beim neustart des Handy läuchtet das HTC-Logo auf, bleibt 30sek, danach schaltet sich das handy neu und läd die recovery.

Und hier komm ich nicht weiter. Mein jetziges ziel ist es erstmal wieder ins Android booten zu können.

Danke!

/edit
Nach zig versuchen ist mir die idee gekommen (in der recovery) sämtliche cashes und partitionen zu wipen/formatieren (bis auf die sd-karte).
darauf habe ich folgendes image DHD_WWE_3.12.405.1_STOCK_rooted_by_nitr00.zip mit cwm und das boot.img per fastboot geflashed.
Nach etwas länger ladezeit hat android gebootet und es geht weiter :)


weitere infos:
version: 0.5
version-bootloader: 2.00.0029
version-baseband: 26.14.04.28_M
version-cpld: None
version-microp: 0438
version-main: 3.13.0.0
product: ace
platform: HBOOT-7230
modelid: PD9810000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4206mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: fcef1579
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
region-id: 0
 

Anhänge

  • IMAG0027.png
    IMAG0027.png
    3,1 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Thread auf gelöst setzen oder schließen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
I
Antworten
4
Aufrufe
2.557
iracer
I
Zurück
Oben Unten