HTC Desire HD fährt nicht mehr hoch, und man gelangt nicht in den Recovery Modus

D

Danrho

Neues Mitglied
0
Hallo,

Wenn ich mein HTC Desire HD starte, Vibriert es kurz und der Bootscreen mit dem Weißen Hintergrund und dem grünen HTC Logo erscheint. Nach ein paar Sekunden macht es von alleine einen Neustart. Also kurz gesagt es Bootet garnicht mehr richtig.
Zudem kann ich im HBOOT nicht mehr Recovery ausführen. Wenn ich es auswähle, kommt sofort wieder der Weiße Bootscreen mit dem HTC Logo und es startet sich immer wieder neu.

Wie könnte ich jetzt vorgehen?

Danke für eure Hilfe!

p.s. Habe schon EINIGES ausprobiert, aber bis jetzt hat noch nichts geklappt. Fragt bitte nicht was ich schon versucht habe, sondern gebt mir bitte Tips wie ich nun als erstes vorgehen könnte ;)
 
Mach mal ein Screenshot vom HBOOT bzw. schreib mal hier hin was da alles steht.
 
Hallo JediDevil,

danke für deine schnelle Antwort.
Im Anhang ist sin Foto vom dem HBOOT.
 

Anhänge

  • HTC_DHD_HBOOT.JPG
    HTC_DHD_HBOOT.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 1.159
Wenn du Glück hast, kannst du das ROM manuell neu flashen.

Voraussetzung:
Bootloader per HTCdev entsperren.
(Anleitung ist bei HTC bereits sehr detailliert & auch über die Forensuche verfügbar)

Melde dich anschließend wieder hier, sobald du oben im HBoot "UNLOCKED" stehen hast.

Gruß
Phiber
 
Hallo Phiber2000,

ich habe auf htvdev alles bis Step 8 "Type in Command Prompt: fastboot oem get_identifier_token." gemacht.
Bei dem Kommando "fastboot oem get_identifier_token" folgt ein fehler.
Ich habe aber vorher mit "fastboot devices" überprüft ob das Gerät auch gefunden wird.

Im Anhang ist einmal das Foto von meiner Konsole und zur sicherheit auch ein Foto von dem DHD im FASTBOOT Modus.

An dieser stelle weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Habt ihr Ideen?

Danke :)
 

Anhänge

  • cmd.png
    cmd.png
    6,9 KB · Aufrufe: 630
  • HTC_DHD_FASTBOOT.JPG
    HTC_DHD_FASTBOOT.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 661
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den Bootloader aktualisieren - wie im ersten Schritt bei HTCdev angegeben war (Tabelle).
Starte den Vorgang bei HTCdev von Neuem und du kommst wieder an die Stelle.

Gruß
Phiber
 
Hallo Phiber2000,

wenn ich lesen könnte,.... und so weiter - DANKE!

So htcdev hat soweit geklappt und in meinem HBOOT steht oben dick in Pink "*** RELOCKED ***" (siehe Anhang).

Du sagtest: "Wenn du Glück hast, kannst du das ROM manuell neu flashen".
Wie gehe ich da jetzt vor? Ich finde im WorldWideWeb einiges, würde aber auch gerne von einem Profi wie dir die vorgehensweise hören. ;)
 

Anhänge

  • HTC_DHD_HBOOT_RELOCKED.JPG
    HTC_DHD_HBOOT_RELOCKED.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 567
Ich werd' nicht mehr... :D
Wieso hast du es wieder gelockt? (RELOCKED)

Du brauchst "UNLOCKED"! (siehe oben)
Aus irgendeinem Grund hast du wahrscheinlich im Nachhinein "fastboot oem lock" ausgeführt. Lass das sein!

Nochmal das BIN-File aufspielen und entsperren bitte.
(HBoot-Update kannst du jetzt weglassen - ist ja schon aktuell.)
Nebenbei kannst du schon einmal das "HTC WWE 3.12.405.1 (Radio: 12.65.60.29/26.14.04.28 M) inkl. Root als HBoot-Image" aus dem AAHK2-Thread runterladen und entpacken.

Gruß
Phiber
 
Hi Phiber2000,

ich sag mal lieber nichts zu meinem relocked und unlocked :razz:
Ich hoffe jetzt stimmt es aber (siehe Anhang)!

Ich habe mir auch schon das "HTC WWE 3.12.405.1 (Radio: 12.65.60.29/26.14.04.28 M) inkl. Root als HBoot-Image" runtergeladen, aus deinem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-s-off-supercid-custom-recovery.400774.html

Wie geht es nun weiter?


Noch einmal vielen danke für deine Hilfe und deine Geduld :thumbsup:
 

Anhänge

  • HTC_DHD_HBOOT_UNLOCKED.JPG
    HTC_DHD_HBOOT_UNLOCKED.JPG
    140 KB · Aufrufe: 523
Passt schon. :)

Entpacke jetzt die enthaltene PD98IMG.zip in deinen Ordner mit der fastboot.exe und führe danach folgende Befehle aus:
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash lib lib.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img
fastboot reboot
Poste die Ausgabe hier und hoffe, dass es nun bootet!

Gruß
Phiber
 
Ich habe alle Befgehle ausgeführt, jedoch kam bei zweien ein problem (siehe Anhang).

Nach dem "fastboot reboot" hat das HDH beim Booten wieder beim weißen Bootlogo mit dem grünen HTC Logo 4mal ein Neustart gemacht.
Beim 5 mal hat das Booten dann geklappt!
Das HDH konnte vernünftig starten und ich habe auch alles an Starteinstellungen wie Sprache etc. durchgeführt.
Als es dann soweit fertig war, habe ich es neustarten lassen.
Ich war mit dem Finger noch nicht ganz von der Auswahl ob Herunterfahren, Neustart oder Flugzeugmodus mit dem finger runter, da schmierte es wieder ab, und Startete neu. Ich bin direkt in HBOOT rein und habe im Anhang auch wieder ein Foto davon reingestellt. Ich wählte dann Reboot aus. Beim Booten schmierte es dann auch wieder einmal ab, aber fuhr dann beim zweiten Bootvorgang wieder richtig hoch.

Zurzeit ist es komplett an und hängt per USB am PC auf Laden.

Ich hoffe mal, dass es bis jetzt schon ein Teilerfolg war :thumbup:
 

Anhänge

  • cmd2.png
    cmd2.png
    52,9 KB · Aufrufe: 492
  • HTC_DHD_HBOOT_UNLOCKED_2.JPG
    HTC_DHD_HBOOT_UNLOCKED_2.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 442
Letzte Möglichkeit:

Probiere dasselbe nochmal mit der PD98IMG-GB2.zip ohne die lib.img-Zeile.
Mal schauen, ob wenigstens die läuft...

(Das HBoot brauchst du nicht mehr posten. Das ändert sich dadurch nicht.)
 
Gut, soweit hat erstmal alles geklappt (siehe Anhang).

Nachdem "fastboot reboot" fuhr das Handy direkt richtig hoch.
Es kam aber direkt eine Meldung das der Prozess "com.htc.android.mail" unerwartet beendet wurde (siehe Anhang).

Ich habe direkt mal einen Neustart gemacht, und diesesmal kam beim Booten auch der schöne Sound, Allerdings schmierte er danach wieder ab. Beim zweiten Bootvorgang klappte das hochfahren dann wieder, allerdings kam die unerwartete Proess beendung wieder.

Sollte man jetzt vielleicht die ganzen Updates also auf Android 2.3.5 machen oder wie sieht es aus?
 

Anhänge

  • cmd3.png
    cmd3.png
    56,4 KB · Aufrufe: 400
  • HTC_DHD_Prozess_beendet.JPG
    HTC_DHD_Prozess_beendet.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 371
Sieht nicht gut aus...
Ich könnte noch einen Clean-Flash probieren. Melde dich dazu per PM bei mir.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Danrho
ok....
Ich habe dich per PN angeschrieben.

Hier soweit erst mal ein GROßES DANKESCHÖN an dich ;)


(Da ich neu in diesem Forum bin habe ich da noch eine frage, wie kann man einem Profil so ein Danke verpassen?)
 
Danrho schrieb:
(Da ich neu in diesem Forum bin habe ich da noch eine frage, wie kann man einem Profil so ein Danke verpassen?)

Erst ab (glaube) 10 Beiträgen. Also fehlen Dir noch 2 :D
 
JediDevil schrieb:
Erst ab (glaube) 10 Beiträgen. Also fehlen Dir noch 2 :D
Ok, gut zu wissen, damit wären es dann 9 :smile:
 
Hi Phiber2000,

das HTC HDH hat super eine weile geklappt. Bis ich dann in ein neues WLAN-Netz eintreten wollten und den finger wieder gerade von Verbinden runter hatte, schmierte es wieder ab.

Naja jetzt fährt es wieder nicht hoch und schmiert die ganze zeit beim Booten ab. Ich habe es aufgegeben und mir ein neues bestellt.

Aber noch mal Danke :)
 
Schade - wäre schön gewesen, wenn es ein Softwareproblem gewesen wäre...
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.527
schinge
schinge
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
I
Antworten
4
Aufrufe
2.551
iracer
I
Zurück
Oben Unten