IMEI sichern

S

Steb

Gast
Hallo alle zusammen! :)

Kann mir jemand sagen, wie beim DHD die IMEI gesichert wird? Ich habe ein Backup meiner MIUI-ROM inklusive der IMEI. Wenn ich diverse andere Custom-ROMs flashen will geht die IMEI öfter mal verloren, weshalb ich diese gerne separat sichern wollte um sie auf der neuen ROM wiederherzustellen. Kennt sich jemand da aus? ;)
 
Beim DHD gibt es keine EFS/Factory-Partition wie z.B. bei Samsung-Geräten.
Diese Daten sind dort ein wenig tiefer vergraben und können nicht ohne weiteres beschrieben werden.
Mir ist auch kein Fall bekannt, bei dem die IMEI-Informationen beim Flashen verloren gegangen sind.

Gruß
Phiber
 
Achso, verstehe...ich habe mal testweise die Apps auf dem Gerät auf das absolute Minimum reduziert, dabei habe ich auch (absichtlich zu Testzwecken) die Telefon-App deinstalliert, woraufhin ich nicht mehr auf Einstellungen -> Telefon-Info -> Status zugreifen konnte. Könnte es schlichtweg daran liegen, dass die IMEI zwar vorhanden, aber einfach nicht abrufbar ist?

Gruß
Steb
 
So ist es. Der API-Zugriff läuft einfach ins Leere.
 
  • Danke
Reaktionen: Steb
Achso jetzt wird es mir etwas klarer ;) Ich habe gerade 3 versch. Apps zum Anzeigen der IMEI aus dem Playstore geladen, bei den ersten beiden Apps stand nur "Ihre IMEI lautet: "
und dann nichts mehr, die dritte hat von Anfang an den Dienst quittiert.
Wenn ich richtig liege bedeutet das doch, dass solche Apps ebenfalls über die Telefon-App auf die IMEI zugreifen wollen (?)
 
Richtig! :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
3.562
Phiber2000
P
C
Antworten
1
Aufrufe
1.977
coolbit
C
R
  • Redoron
Antworten
0
Aufrufe
655
Redoron
R
Zurück
Oben Unten