Suche Rom mit top Akkulaufzeit

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Ich suche für mein DHD ein Custom Rom mit einer Top Akkulaufzeit.

Momentan sind meine 3 Favoriten ARHD, SVHD und CM10.1 von Yannick.

ARHD hab ich aktuell drauf, aber es scheint mir irgendwie, als ist die Laufzeit extrem schlecht. War gestern Geocachen und hatte zu kämpfen, dass der Akku 2 bis 3 Stunden durchhält mit aktiver Geocaching App.

Früher gingen 4 bis 5 Stunden oder mehr bei Dauerbetrieb ohne Probleme.

Deswegen suche ich ein ausdauerndes Custom Rom.

ARHD: etwas veraltete Software aber läuft normal gut.

SVHD: neuere Software, aber leider nur Sense Lite

CM10.1: läuft alles prima, nur hat es derzeit noch Probleme mit Navigon. Bluetooth Lautstärkeübertragung ist zu leise. Deswegen kam ich davon weg.

Andere Alternativen hab ich noch nicht getestet. Sense ist schön, aber brauch ich nicht unbedingt.

Gruss Lemmi.
 
Alternative wäre vielleicht auch ein neuer Akku. Vielleicht geht er langsam in die Knie.
Der originale vom DHD hat von anfang an nicht so ein guten Ruf gehabt.
 
Der aktuelle ist ein original HTC Akku ca. halbes Jahr alt. Hatte dazwischen einen von Mugen Power mit 1500 mAh drinnen, der ist definitiv kaputt, der brachte beim Fotografieren mit Blitz das DHD zum Absturz.

Ich bin nur aktuell von den 3 genannten Roms hin- und hergerissen.

ARHD stürzt bei mir halt ab und an ab und manche neuen Apps laufen erst ab Android 4. CM10.1 wäre normal die erste Wahl, wenn die Sache mit Navigon nicht wäre. Deswegen die Tendenz zu SVHD auch wenn mir Sense Lite überhaupt nicht gefällt.

Geht nur darum, welche jetzt die bessere Akkulaufzeit hat.

Hab mir aber trotzdem mal einen Polarcell Akku bestellt. Hört man nur gutes von dem.

Gruss Lemmi.
 
Scheinbar kann mir hier keiner was genaueres sagen zu den genannten Roms oder es lesen kaum welche mit.
 
Ich bin von dem original Rom zu SVHD gewechselt und mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.
Auch von der Performance des Roms gibt es nichts zu meckern. Ehrlich gesagt stört mich das Sense Lite doch ein wenig. Da das DHD aber mein 2-Phone ist, kann ich damit leben.
 
SVHD ist auch wirklich nicht schlecht. Nur eben das sie jetzt alles auf Sense Lite machen, wahrscheinlich wegen dem Speed, find ich ungut. Gefällt mir auch nicht, dass man hier dann nur 5 Screens hat.

Und eben bestimmte Widgets wie das Bilderraster fehlt mir dann. Gibt für dieses Widget auch irgendwie keine Alternative. Hab da schon ewig gesucht und nichts gefunden.

Wobei ich sonst Sense überhaupt nie genutzt habe. Hatte früher den GoLauncher drauf und das lief auch gut.

ARHD ist eine feine Sache, läuft auch gut, aber irgendwie hat man den Beigeschmack, man hat halt ein "veraltetes" System auf seinem DHD und manche Apps laufen halt einfach nicht, weil viele auf mindestens Android 4 setzen.

Auch soll Android 4 generell energiesparender sein wie 2.3.5 oder hab ich da was falsch verstanden?

Am besten gefällt mir eigentlich CM10.1, aber da hier Yannicks irgendwie nichts mehr zu machen scheint seit einiger Zeit werde ich vorsichtig. Kommt mir so vor als hat er das DHD abgeschrieben seit er ein neues Handy hat.

Nebenher hab ich halt eine universelle Samsung Freisprecheinrichtung mit der Navigon unter CM10.1 Probleme hat über Bluetooth. Müsste Navigon lösen, aber die kümmern sich nicht drum. Aber ich nutze Navigon halt ständig und dann nervt das Problem.

Wenn das nicht wäre, dann wäre CM10.1 die klare Lösung und ich denke der Akkuverbrauch dürfte dort fast am besten sein, wenn man so mitliest. Wobei ich hier aber keine Erfahrungen bisher habe.

Sabsa Prima 15 sagen manche soll mit Full Sense top sein, aber man liest nichts über den Batterieverbrauch irgendwie.

Gruss Lemmi.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.425
Chris162
C
A
  • ajl
Antworten
0
Aufrufe
1.114
ajl
A
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.261
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten