Root und Custom Rom entfernen (Ahnungslos)

S

Skyline1906

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin vor einem Monat von Apple zu HTC und damit von iOS zu Android umgestiegen, indem ich mir über ebay ein gebrauchtes Desire HD zulegte.
Jetzt hab ich immer öfter Probleme zum Beispiel mit der Tastatur, die zwar reagiert, aber im Textfeld nichts erscheinen lässt.
Muss dann jedes Mal das Gerät neustarten.
Habe in den Einstellungen jetzt gesehen, dass mein Vorbesitzer das Gerät wohl gerootet hat und die Custom Rom Revolution HD installiert hat.

Würde beides gerne rückgängig machen, habe aber da ichs nicht selbst installiert habe, nicht die geringste Ahnung von der Materie. Backups vom System oder Ähnliches habe ich dementsprechend auch nicht.
Und nebenbei: Wie sieht es mit installierten Apps aus und meinen Einstellungen, sind die alle auf der SD Karte gespeichert oder muss ich die irgendwie sichern?/Wie?
 
Ja nur hilft mir die relativ wenig.
 
Am besten ließt du dir die Anleitung mal durch und stellst dann spezifische Fragen auch in diesem Thread. In dem jetztigen Forenbereich sind nämlich nur die "Normaluser" und im anderen Thread findest du dann auch die Leute, die das gleiche Handy haben :)
 
Hallo,

ich habe den Thread nun erstmal ins Geräteforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Wenn dein Gerät schon modifiziert wurde, poste bitte zunächst den HBoot-Status.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.224
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten