Rooten-Rom ect.

S

sunshinelady

Neues Mitglied
1
Hallo :)

Als erstes muss ich sagen das ich null Ahnung vom Rooten und alldem habe :sleep:

Also ich habe ein gebrauchtes DHD und habe überlegt ob ich es roote und eine andere Rom drauf tu (Ist doch rom oder heißt es recovery?)

Auf jedenfall habe ich mal geschaut ob ich in diesen Boot launcher da komme
und ja komme ich.... kommt man da immer drauf oder nur wenn es schon gerootet ist?


Was mein eigentliches Problem ist...
Da sind so viele Apps drauf die ich nicht will und nicht brauche!
Twitter, facebook, peep, Aktien und was weiß ich für Gedöns.
Ich will selber entscheiden was drauf kommt und was nicht... und dann starten sich die ganzen Dienste auch immer wieder -.-"

Desweiteren bin ich Interessiert an Android 4 da man einige Apps nur dafür runter laden kann....

Was könnt ihr mir nun empfehlen, was sehr gut läuft.

Bei YT habe ich eine Anleitung gefunden wo man einfach die Rom auf eine gecleante SD karte schiebt und dann mit dem bootlauncher halt Installiert/Updatet, ist das richtig so?

HTC Desire Hd Rooten - Android 4 - TechnikNewsTV jetzt Techandroid.de - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Krankheit bei den stock ROMs der meisten Hersteller - Bloatware ohne Ende. Die kannst Du mit root rauswerfen, also ggf. auch beim stock ROM bleiben. Allerdings ist das noch Android 2.3, also steinalt.

Schau im custom ROM Bereich nach, wenn Du wirklich reines Android ohne viel Gedöns haben willst, schau Dir CyanogenMod oder AOKP an.

Rooten geht hier mit: https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-s-off-supercid-custom-recovery.400774.html
 
Hallo, danke für den Link. Wo genau bekomme ich dieses CyanogenMod her? Also bzw welches ist gut dafür?
CyanogenMod Downloads

Ich bin irgendwie überfragt X_x

Und die Anleitung verstehe ich soweit bis zu dem RUU verstehe ich das nich mehr so ganz...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.272
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten