Boot Animationen

Try4Ce

Try4Ce

Dauergast
379
So Leute, da ja jetzt der Splash Screen etc. gewechselt werden kann, wuerde ich gerne auch eine Boot Animation passend dazu haben. Aktuell verwende ich ein Black HTC Splash Screen, die Boot Animation ist jedoch noch weiss/gruen ... Habe mal gesehen, das es auch eine HTC Boot Animation gibt mit schwarzem Hintergrund und leicht metallisch wirkender "HTC - Quietly brilliant" Schriftart gibt, habe jedoch noch keine Datei aufspueren koennen...
Dazu waere noch zu erwaehnen, das es eine Variante davon gibt, wo ein Android Roboter staendig dabei ins Bild springt, was ich nicht so gerne haette....

Falls also jemand ein paar tolle Boot Animationen hat, kann er ja mal was hier reinstellen ^^ Ich habe leider noch nichts passendes gefunden ...
 
Die hatte ich auch schon gefunden ;-) Aber da ist auch keine dezente, schwarze HTC Animation bei ... Auch nur alles das mit dem Androiden, was ich etwas nervig finde.
 
Vielleich ist das was dezentes schwarzes...

Wenn sich der Mechanismus zum bisherigen Desire nicht geändert hat, kannst Du ja rumtifusel fragen, ob er sie Dir zur Verfügung stellt.
 
Danke, das sieht ziemlich gut aus :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Wie wechsel ich die Boot animation? Funktioniert die App die unter dem oben geschriebenen Link steht auf unserem DHD?
Würde sie nämlich auch geren ändern allerdings habe ich nur Root und kein S-off...
 
Vistagamer: Welche App?

Um die Bootani zu wechseln reicht es Root zu haben, kein S-off notwendig!

Man kann auch einfach mit dem Root Explorer die 'bootanimation.zip' im Ordner 'system/customize/resource' direkt auf dem Gerät durch die Datei seiner Wahl ersetzen.

Das gleiche gilt natürlich auch für Splashcreen & Startsound, alle Dateien befinden sich in diesem Ordner.
 
Habe mal versucht die Bootanimaion auszutauschen.
Habe dann ebend die .zip erstellt und das Bildchen reingeschmissen.
rw rw r gesetzt, aber es geht nicht.

Kann es sein das es ne .png sein muss ?
Habs nähmlich mit .gif versucht. :mellow:
 
Folgendes Problemchen^^: Ich habe es mal probiert wie du gesagt hast aber der Root Explorer springt bei mir immer auf R/O um sobald ich in den System ordner gehe... und wenn ich dann auf "Remount as R/W" drücke dann tut sich da leider nichts... brauchst man evtl doch S-off?
Oder kann es was mit dem USB-Debugging zu tun haben? Das ist bei mir nämlich dauer-an...

Edit: wenn ich dann in den resource ordner navigiere und auf "Paste" drücke dann kommt nur eine fehlermeldung "this file system is read only"... :( hmpf
 
Eigentlich reicht Root. Sicher das du PermRoot hast?

Im Root Explorer oben rechts der Mount Button muss auf R/W bleiben. Sonst hast ja keine Schreibrechte.
 
Vistagamer schrieb:
Folgendes Problemchen^^: Ich habe es mal probiert wie du gesagt hast aber der Root Explorer springt bei mir immer auf R/O um sobald ich in den System ordner gehe... und wenn ich dann auf "Remount as R/W" drücke dann tut sich da leider nichts... brauchst man evtl doch S-off?
Oder kann es was mit dem USB-Debugging zu tun haben? Das ist bei mir nämlich dauer-an...

Edit: wenn ich dann in den resource ordner navigiere und auf "Paste" drücke dann kommt nur eine fehlermeldung "this file system is read only"... :( hmpf


Liegt daran das dein Root Explorer nicht auf der aktuellsten Version ist.

Update ihn ( natürlich legal ) und dann klappt das auch ! :smile:




Und dann schätze dann mal um meine Frage selbst zu beantworten:
Es muss wohl ne 480x800 .png Datei sein.

Blööööd. :glare:
 
EDIT: HAB den Root Explorer Updated und jetzt gehts :) Vielen dank!
 

Anhänge

  • snap20101208_123457.png
    snap20101208_123457.png
    22,4 KB · Aufrufe: 330
  • snap20101208_123505.png
    snap20101208_123505.png
    23,9 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich ja das es daran liegt.
Hatte das problem selbst. :flapper:

Hast du denn nun die Bootanimation ausgetauscht ? Wenn ja: Hast du ne .png oder ne .gif oder was auch immer eingefügt ?! :(
 
@[ Xrrrt ]

Kann es sein daß du Bootanimation und Splashscreen verwechselst?


Die Bootanimation ist im Format .zip
Die darin enthaltenen Animationen(Bilder) sind .png

Der Splashscreen ist im Format .bmp
 
[ Xrrrt ];814576 schrieb:
Sagte ich ja das es daran liegt.
Hatte das problem selbst. :flapper:

Hast du denn nun die Bootanimation ausgetauscht ? Wenn ja: Hast du ne .png oder ne .gif oder was auch immer eingefügt ?! :(

Eine Zip datei in der Haufwenweise PNG´s liegen^^

Weiß einer von euch wie ich den Screen ändere der beim Fastbooten kommt?
 
Vistagamer schrieb:
Weiß einer von euch wie ich den Screen ändere der beim Fastbooten kommt?
Das ist die gleiche Bootanimation, nur etwas schneller abgespielt!
 
JustDroidIt schrieb:
@[ Xrrrt ]

Kann es sein daß du Bootanimation und Splashscreen verwechselst?


Die Bootanimation ist im Format .zip
Die darin enthaltenen Animationen(Bilder) sind .png

Der Splashscreen ist im Format .bmp


Ja ich weiß. bootanimation.zip. Darin liegt nen Order Android indem die ganzen .png's sind.
Hatte alles nachgebastelt und meine .gif eingefügt. Permissions und alles gesetzt.
Aber es wird nichts angezeigt. Irgendwann kam wieder der alternativ Bootscreen von Android. :huh:
 
PNG heißt das Zauberwort, nicht GIF ! ;)
 
Alles klar.
Dann werde ich mal schauen ob ich was feines finde.
Oder ich splitte ne gif einfach in 10-20 .png's.

Sollte ja auch gehen. Danke für die Info. :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
C
  • Cerbis
Antworten
1
Aufrufe
1.502
Phiber2000
P
M
Antworten
1
Aufrufe
2.118
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten