OTA 72 klappt nicht

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
1.685
Hallo zusammen,

Bin ja jetzt doch etwas wagemutig und wollte das neue OTA mal einspielen.

Aber es klappt nicht, sprich es bricht in der Mitte ab.

Habe jetzt die Vermutung das es am Kernel liegt. Denn ich habe ja nicht mehr den Originalen drauf.

Oder meint ihr es liegt am Splash Screen? Ich meine komme jetzt durch die Feiertage eh nicht mehr dazu viel zu machen, trotzdem wollte ich es versuchen.


Achso ein vorheriger Wipe bringt auch nichts.
 
Update klappt mit Custom Kernel nicht. Ich habe die Updatebenachrichtigung aus diesem Grund abgeschaltet und versorge mich mit Kernels, Radios, etc. lieber per Hand.
 
Hi, habe seit gestern das DHD und habe mit VISIONary+ mein DHD gerootet.
Danach habe ich mit dem App Titanium Backup einge Stock-Apps entfernt (Amazon MP3, Leser, Teeter, Talk...)

Eben prüfte ich ob ein neues Update zuverfügung stand und habe das neue OTA Update heruntergeladen und dann versucht zu installieren.
Beim Herunterfahren des DHD zeigte er kurz den Installationsfortschritt (in Form eines grünen Balken ) an und darauf hin kam direkt ein Handysymbol mit einem Ausrufezeichen im Dreieck...

Wie kann ich dieses OTA Update installieren???
 
Gar nicht da du gerootet und Apps gelöscht hast.
 
NureX schrieb:
Wie kann ich dieses OTA Update installieren???


Da deine ROM nichtmehr 100% Stock ist, wird da garnix mit Updates sein.
Kannst nen RUU flashen und dann das Update ziehen. Ansonsten guckste in die Röhre. :)
 
Wie kann ich dieses RUU flashen und woher bekomme ich das aktuelle?

Anleitung wäre hilfreich;)


Wenn ich das RUU nicht flashe kann ich dann auch , wenn Android 2.3 für DHD verfügbar ist, das Android 2.3 Update trotzdem installieren oder geht das auch nicht??

Danke euch im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet RUU?

Es steht für Radio Unit Upgrade. Es wird über den PC auf das Handy installiert, und aktualisiert das Betriebsystem, die Treiber oder patcht Sicherheitslücken. Es wird von den meisten Handyherstellern in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.


Also : Runterladen, DHD einstecken und .exe ausführen. Das wars.

Hier sind die aktuellen RUU's :

[ROM]Ace Test & Stock ROMS - xda-developers
 
Welchen USB Modus muss ich wählen?
es kommt nämlich immer USB Verbindungsfehler wenn er die Daten und Informationen auf dem Android Phone überprüft
 
so hat alles gefunzt
 
Da im Root Forum gefragt wurde, sollte man lieber vorher darauf hinweisen, das nach dem RUU Flash Root nicht mehr möglich ist (wenn kein Radio S-Off vorher bestand) Jungs... Dafür hab ich extra die Anleitung geschrieben, wie es dann doch geht. Ich hoffe mal, das der Fragesteller eh kein Root wollte...:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: NureX und segelfreund
Ging nicht um Dich, sondern um die Antworten auf nurex Fragen. Er wurde jetzt in ein RUU Update geschickt, ohne das Ihm klar war das er damit Root verliert.
 
Danke für den Hinweis, dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht, weil rooten nicht mehr geht.....
Wo gibts denn diese Anleitung zusehen?
 
Hallo,

da bei mir das neue Update nicht durchläuft wollte ich nun RUU bei mir drauf machen... gibt es irgendwo für Vodafon RUU's ?

Merci
 
Hört sich alles voll kompliziert an.

Kann das ein Neuling alles Problemlos bewerkstelligen??
 

Ähnliche Themen

Megamanwwh
  • Megamanwwh
Antworten
1
Aufrufe
802
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
N
Antworten
10
Aufrufe
2.904
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten