Desire HD startet nicht mehr nach Partitionierung der SD

S

Sleipnir

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mein erster Beitrag ;)

Ich habe mit der SuFu zwar etwas finden können, jedoch hilft mir das nicht spezifisch weiter.

Nachdem ich mir den Cyanogenmod aufgespielt hatte, schlugen alle downloads im market fehl. Auf der Suche anch der Ursache habe ich u.a. auch meine SD-Karte formatiert und wollte diese mit dem ROM Manager partitionieren. Als ich den Vorgang bestätigt hatte, schaltete sich mein DHD aus.

Und nun tut sich wirklich gar nichts mehr. Keinerlei anzeichen eines Bootvorgangs (entsprechend auch kein Recovery...).Auch die LED beim anschließen des Lade- / USB-Kabels bleibt aus.

Hab ichs nun geschafft, mein fast Neues Gerät zu schrotten? Oder gibt es doch noch die Möglichkeit das Gerät zum laufen zu bringen?

Mein Desire ist gerootet, S-OFF, ENG S-OFF.

Vielen Dank schonmal!
 
Schonmal den Akku rausgenommen für ne Minute und dann nochmal mit der Tastencombo versucht?
Und lass mal die SD-karte raus, also ohne booten...
 
Keine Reaktion.

Ich hatte den Akku bereits eine halbe Stunde herausgenommen und ruhen lassen.

Auch ohne die SD Karte tut sich nichts.

Wenn ich mir die SD-Karte am PC anschaue, wurde sie nicht formatiert, soll heißen die ursprünglichen Daten sind noch gespeichert.
 
Versuch mal ob Du zumindest noch in den Bootloader und dort dann ins Recovery kommst. Also Lautstärke Minus beim Einschalten gedrückt halten.
 
Immernoch tot.

Hab nen ultraschicken Ziegelstein... :(
 
Könnte HIER Variante A) helfen?
 
probiers doch einfach aus...schlimmer kanns ja ned werden oder?
 
Auch kein Erfolg. Mein PC erkennt nicht einmal, dass ich das Desire angeschlossen habe. Ist so, als würde nichts am Kabel hängen.

Also ab zum Händler und einschicken lassen, oder...?`Konnte nichts anderes finden ,was hilft :(

Falls das jemand liest und nicht antwortet, weil er auch keinen Rat hat... vielleicht weißt du ja, was das ganze chaos verursacht hat. (Wie im ersten Post beschrieben).
 
Ich müsste da auch passen was das ist - scheint aber nicht anders zu lösen zu sein als mit Reparatur.
 
Sooo, nach ein wenig testen bin ich imemrhin einen kleinen Schritt weietrgekommen.

Ich habe egstern mal die Kontakte am Akku überprüft / den Akku in seine Fassung gepresst und dabei das Gerät am PC angeschlossen. Siehe da! Ein Hinweiston für eine neue Verbindung!

Allerdings sagt mir mein PC (Windows 7) nun, dass er die Treiber für das Gerät nicht finden kann. Ich hatte diese dann nochmals manuell installiert. Aber er will diese weietrhin nicht zuordnen.

Auch ADB erkennt das Gerät nicht.

Die LED blinkt weiterhin nicht.

Heute Nacht habe ich mein Desire an das Ladekabel gehängt, ich hatte nach dem gestrigen Ereignis vermutet, dass sich der Akku tiefentladen hatte... Fehlanzeige.

Vielleicht hilft das weietr um mir zu helfen? Sonst geht`s heute Abend zum Media Markt, einschciken lassen.
 
Hier noch mal die Bezeichnung für das unknown device: "QHSUSB_DLOAD"
 
Hast das sauber gebrickt würde ich sagen - zu dem Fehler gibts auch via Google keine Lösung. Scheint ein spezieller Debug/Download mode zu sein, so ähnlich wie der bei Samsung zum flashen mit ODIN. Wirste aber nix machen könenn außer einschicken.
 
Habe mein Desire gestern Abend zu Media Markt gebracht. Ich nehme an, dass der Berater ein wenig Ahnung hatte, der fragte sehr gezielt... aufgeschrieben hat er aber nur, dass sich ds Gerät nicht mehr starten lässt und auch beim anschließen an einen PC keine Reaktion zeigt.

In 10-14 Tagen sollte ich mehr wissen und würde das Ergebnis bzgl. der Garantie nochmals mit euch teilen.
 
Ah... es nimmt seinen Lauf.- Die Warnung hätte ich 5 Tage früher bekommen müssen -.-`
 
@tobik1: Neuen Thread in alten integriert... Bitte in Zukunft vorher schauen, ob es nicht schon etwas zum Thema gibt - danke!
 
Gute Frage - da es die Option aber schon ewig gibt gehe ich mal davon aus, das es den Fehler auch schon ewig gibt, oder kurz: jeder sollte da nicht draufgehen auf die Option. Kannst natürlich auch einen test wagen und das Risiko eingehen Dein DHD zu bricken :flapper:
 
deswegen ja die Frage, ich hatte diese Option vor längerer Zeit mal gestartet und da hatte es funktioniert, hatte da noch eine 8GB micro SD-Karte drin, jetzt ist es eine 16GB Karte, da ich aber keine Vorteile erkennen konnte, hatte ich diese neue Karte so gelassen wie sie war und nicht mehr über den CWM partitioniert. man sollte diese Option dann wohl besser rausnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so - zumindest bis die Ursache geklärt ist, sonst bricken noch ein paar ihre Handys :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten