Bootloader friert ein

Multisaft7

Multisaft7

Dauergast
464
Hallo Leute,

Kollege wollte sich nun sein DHD debranded etc... nun will er den Bootloader starten, was auch funktioniert nur er kann nix machen....--> Lösung nur Akku raus....kommt nicht mal der Check auf Updates etc!

Hat da jemand eine Lösung für?

DHD bootet wenn man es normal startet aber!

Grüße

Multi

//EDIT: SD raus...geht SD rein... friert.... AM Pc und am DHD wird sie erkannt! kann es sein das die Goldcard fehlerhaft ist?

//EDIT2: Also Goldcard wieder neugemacht etc. alles nach anleitung....in bootloader gegangen...friert!
holt man die SD raus, gehts. Wenn ich dann die SD-Karte rein mache geht auch, wenn ich dann was wähle zb fastboot und dann wieder auf Bootloader geh friert es wieder ein!!!
...sau komisch...kann ich das update, auch nachträglich anstoßen? Weil DHD dann nicht mehr nach Update sucht...was es irgendwie sowieso nicht macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da eventuell schon eine pd98img.zip drauf? Wenn ja, könntest Du die nochmal töten/ersetzen.
 
Also die SD-Karte ist frisch formatiert!

Wo sollte dann die P98img.zip noch liegen?

Aber warum friert der denn ein wenn SD-Karte drin ist?

Ist bei meiner SD-Karte auch so, also kann es nicht an der SD liegen!
 
Hallo,

ich bin der besagt Kollege mit dem Bootloader-Problem. Hab mich mal an meinen eigenen Rechner begeben.

Also das Archiv hab ich wieder runtergelöscht, auch die SD-Karte neu formatiert, bringt aber alles nichts. Sobald eine SD im DHD steckt, spielt der Bootloader nicht mehr mit...
 
Haste die Karte mal komplett formatiert, also nicht nur schnell? Sonst würde ich fast behaupten das die SD-Card gar ist.

Eine Idee kommt mir da noch: DHD ohne SD hochfahren und dann einstecken - dann die SD-Karte am DHD "Entnehmen" und dann "formatieren" (jeweils unter "SD-Karte & Telefonspeicher" in den "Einstellungen")
 
Grade mal die Karte übers DHD formatiert. Danach gleich ausgeschaltet und in den Bootloader, der aber wieder gleich gefreezed is.
Für KomplettFormatierung hab ich grade keine Zeit, werds heute Mittag gleich testen, wenn ich zu Hause bin

Hab aber auch schon Multis Karte drin gehabt, mit dem selben Ergebnis.
Mir scheints fast so, als ob das Problem am DHD liegt und nicht an den Karten...

//€: Komplettformatierung bringt auch nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Multi mit Deiner Karte keine Probleme im BL? Sonst gehen mir da auch schlagartig die Ideen aus...

Haste denn mal das ROM neu geladen (pd98img.zip)? Oder hängt der auch schon bei leerer SD?
 
Also bei mir hatten wir sie nicht drin aber halt meine bei ihm...und da hängt es ja auch und bei mir geht meine ja normal.....

ja haben die p98img.zip genutzt wie bei mir und die hat top funktioniert
 
Macht auch Probleme bei komplett leerer SD-Karte, da kanns dann auch nich am Image liegen...

Also wenn alles nichts hilft müsste ich vielleicht ma probieren, mein DHD einzuschicken, ändern konnte ich ja noch nix dran...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Was anderes würde mir da auch nich einfallen :(

Da fällt mir ein: Wenn Du irgendwo das RUU für Deine Softwareversion findest, könntest Du versuchen das RUU zu flashen, weil das ja auch den Bootloader erneuert.
 
RUU sieht nicht so gut aus, hab 1.75.111.2 (Telekom-Branding) drauf, das scheints aber nirgendwo zu geben...
 
Dann bleiben nur noch folgende Optionen (hab es auch nich finden können):

  • Downgrade auf 1.39. Ist auch T-Mobile - ist nur die Frage, ob das System das alte RUU akzeptiert.
  • Einschicken
 
  • Danke
Reaktionen: Eneco
Ich versuch mein Glück mal mit der alten RUU, wird bei meiner Internetleitung nur etwas dauern bis die geladen is... werde dann Rückmeldung geben.

Hab mein Problem auch schon im XDA-Forum geschildert, da hab ich bis jetzt leider noch keine Antwort bekommen...

Scheint wohl darauf hinauszulaufen, dass ich denen vom Support sag, dass mein Bootloader nicht richtig funktioniert :unsure:

Aber schon mal vielen dank, dass du dir die Mühe gemacht hast ne Lösung für mich zu finden :smile:
 
Sach dann am besten das Du ein Update machen wolltest und sich das "in so einem weißen Bildschirm, wo oben was mit SHIP S-on steht" erhängt, klingt weniger verdächtig :)
 
So, hab jetzt mal versucht mein DHD zu überreden die RUU anzunehmen (Goldcard, adb-Befehle aus dem downgrade-Thread), leider erfolglos. (kommt nicht weiter als "aktualisiere Signatur") :sad:

Bleibt mir wohl nur noch, mich an den Support zu wenden.
Evtl. könnte ich auch abwarten, bis das offizielle Gingerbread-Update über OTA verfügbar ist und dann nochmal den Downgrade versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es das Problem auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-im-bootloader-funktioniert-nicht.97569.html

Hast ja auch das T-Mobile branding, klingt mir verdächtig danach, das die da was verändert haben am Bootloader... Son hartnäckiges Problem hab ich auch noch nich gesehen :( Vermutlich geht da echt nur noch eine richtige Goldcard bzw. eine per Hardware emulierte.

//EDIT: Hab gerade entdeckt, das Du die Frage schon auf XDA gestellt hast - mal sehen ob da wer ne Idee hat: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044617
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab gehofft die XDA Devs hätten ne Lösung.

Allerdings hat der OP vom anderen Thread n Vodafone-Branding, nich T-Mobile...
Und 2 Kollegen von mir habens problemlos geschafft, ihr DHD zu debranden (gleiche Software-Version, fast zur selben Zeit bekommen)
 
Das ganze ist sehr seltsam ...
 
Das ist die Untertreibung des Jahres.
 
dann nennen wir es mysteriös ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • hinde123
Antworten
2
Aufrufe
836
hinde123
H
smokie.jo
  • Gesperrt
  • smokie.jo
Antworten
1
Aufrufe
1.054
molex
molex
D
  • DanielsJack
2
Antworten
21
Aufrufe
2.434
DanielsJack
D
Zurück
Oben Unten