Volume Down im Bootloader funktioniert nicht

Hast Du bedacht, das er bei einer vorhandenen "pd98img.zip" diese erstmal eine Weile prüft? Das würde das erklären... achte mal darauf ob oben rechts ein Balken von Unten nach Oben wächst oder ob da was von "pd98img.zip check..." oder sowas noch im Display steht.

Manchmal erhängt er sich auch, wenn es Probleme mit der SD-Karte gibt - kommst ohne SD-Karte (ggf. auch ohne SIM) in den Bootloader? Zeigt er zumindest die Auswahl ("Fastboot", "Recovery"...)?
 
Ich werde des heute Abend gleich nochmal testen.
Recovery etc. Wird im bootloader angezeigt.

Was heisst denn für dich, eine Weile beim ersten mal?

Melde mich heute Abend mit neuen Daten nochmal.
 
Wenn Fastboot, Recovery usw. schon da steht, is das schon durch mit dem pd98img.zip
 
Also kurzer Zwischenstand,

habe wie angekündigt alles nochmals neu gemacht. Erst wieder ne Goldcard erstellt und dann versucht zu downgreaden.
Sobald ich in den Bootloader lade, kommt das selbe Problem wieder (Bootloader friert ein, wie auch bei den Thread von Eneco).
Einen Ladebalken oder ähnliches sehe ich leider nicht.

Ich habe ein Vodafone-Branding. Verstehe leider nicht, was in dem Thread von Eneco https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd.155/bootloader-friert-ein.96850.html auf der ersten Seite ganz unten mit dem RUU für deine Softwareversion gemeint ist.

Was kann ich denn nun tun?

Danke
 
Er meint damit, man soll schauen, welche Software-Version installiert ist (ich weiß nicht wie die Version bei Vodafone aussieht, bei mir mit Telekom-Branding ist das die 1.75.111.2, einfach mal unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen -> Software-Nummer nachschaun) und suchen, ob du dazu eine RUU findest (Zitat von AndroitPIT "Ein ROM UPGRADE UTILITY wird über den PC auf das Smartphone installiert, und aktualisiert das Betriebsystem. Ein RUU in diesem Sinne kann entweder von einem Hersteller sowie von Dritt-Programmierern bereit gestellt werden").

Wenn du Glück hast, kannst du mit der deine Software erneuern und dadurch das Problem mit dem Bootloader beheben.
Habe für meine Version leider keine gefunden, deswegen kann ich nicht berichten obs funktioniert.
Hab noch nen Thread bei den XDA Developers eröffnet, die sind leider auch ratlos...
Werde aber Rückmeldung geben, falls ich mein Problem irgendwie gelöst bekomme
 
Funzt der Bootloader denn ohne SD-Karte? Wenn ja, könnte eine andere SD-Karte helfen.
 
Also, ohne SD-Karte funzt der Bootloader.
 
So hab jetzt mal noch ne andere SD-Card getestet, was aber auch ohne Erfolg war. Allerdings war das ne Noname 512MB Karte.
--> Gleiches Resultat allerdings.
 
Dann weis ich auch nich weiter - eventuell können hier he_stheone64 oder Thyrus was zu sprechen.

//EDIT: Da es das gleiche Problem schon hier gibt und der Thread älter ist würde ich vorschlagen, dort weiterzumachen. Ihr habt beide das gleiche Branding und beide scheinbar den gleichen Fehler. Eneco hat das Problem schon bei XDA gepostet - bisher auch dort fehlanzeige.

Was sagen die Mods dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich ein Stück weiter gekommen.
Habe also die 512MB Karte verwendet. Wenn ich den Akku vor dem Starten des Bootloaders für ein paar Sekunden raus nehme, funktioniert der Bootloader auch und friert nicht ein.

Wodurch ich aber zu meinem nächsten Problem komme.
Der Bootloader findet die PD98IMG.zip nicht. Meldung: No Image or Wrong Image.

Weiß jemand, was jetzt schon wieder los ist?
Kann es sein, dass es mit den Codes

adb push psneuter /data/local/tmp
adb push misc_version /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell /data/local/tmp/psneuter
adb shell

zu tun hat, die man in die Eingabeaufforderung eingibt? Diese werden aus meiner Sicht nicht richtig durchgeführt.

@TimeTurn, vielleicht hast du nen guten Tipp, da du ja schon mal in nem ähnlichen Thread verwickelt warst. https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/adb-server-is-out-of-date.85620.html

Anbei mal die Logfile Logfile - Bildserver

Danke erst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Codes bekommst du wenn ich das richtig verstanden habe Temp-Root, mit den Befehlen die danach kommen simulierst du eine niedrigere Version, um das Image-Archiv per Update installieren zu können (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Was bringt dich denn zu der Annahme, dass das nicht richtig durchgeführt wird?
Es muss genau so aussehen, wie auf dem Bild im downgrade-Thread

//€: Nachdem du das Bild eingefügt hast weiß ich was du meinst, da ist was falsch gelaufen, versuch nochmal die Goldkarte neu zu erstellen und halt dich dabei genau an die Anleitung
 
Also auf dem Screenshot schlägt psneuter fehl. Das ist ein Exploit zum erlangen von root-rechten. Das ist natürlich nicht gut.

Das das pd98img.zip sagt "no image" heißt das wohl das ZIP defekt ist. Einfach nochmal laden - ich schubs das mal nochmal in meine Dropbox:

http://dl.dropbox.com/u/15236688/1....140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed.zip

Ist zwar nicht die 1.32.405.6 die ich hier noch liegen hab - wenn ihr danach aber eh 1.72 deodexed stock raufschiebt ist das egal.

//EDIT: Viel ist da nich rauszukriegen - aber ein SD-Kartenproblem wird erwähnt: http://www.handy-faq.de/forum/htc_d..._1_75_1_84_1_32_by_jkoljo-19.html#post1443182
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.118
Phiber2000
P
H
  • hinde123
Antworten
2
Aufrufe
831
hinde123
H
Zurück
Oben Unten