Kamera unter ICS

F

fetz

Gast
Bei den ICS ROMs funktioniert die Kamera bekanntlich nicht, weil Google da irgendwas geändert hat und die alten Treiber nicht mehr funktionieren.
Meine Frage ist nun, ob jemand weiß wie genau das mit den Treibern funktioniert. Ist das ein Kernelmodul, welches geladen werden muss?
Wenn das so wäre, könnte man doch bestimmt aus dem von HTC veröffentlichten Kernelcode was rausnehmen?

Gesendet von unterwegs mit CM9 alpha
 
Das hat mich auch schon lange interessiert und die beste Antwort, die ich mal bei XDA erhalten habe war, dass es nicht direkt am Treiber sondern vielmehr am Framework liegt.
Bisher gab es bei Android (2.3) die libcamera, die für die Kamera zuständig war. Jetzt bei ICS wird das ganze von einem anderen Framework mit abgedeckt, weswegen man nicht einfach die Treiber kompilieren kann, da diese erst an das andere Framework angepasst werden müssen. (Oder es war andersrum, auf jeden Fall hängt es damit zusammen)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Darthluda
D
G
  • Grüner Roboter
Antworten
3
Aufrufe
1.813
Grüner Roboter
G
K
  • KS50
Antworten
0
Aufrufe
1.028
KS50
K
Zurück
Oben Unten